Doping in der Handball Bundesliga

• Edith sagt: Falscher Thread

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (24. Mai 2009 um 22:33)

• Und die Stasi ist auch für das Doping bei Galia verantwortlich? Das wäre doch mal eine originelle Begründung. :D

• wintermute: Schreib das doch nicht öffentlich, die imnmernoch unterirdisch existierende Stasi könnte für ein Attentat Dir gegenüber sorgen:-)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Gegenüber tschechischen Medien hat Martin Galia nun offenbart, wie es zu dem positiven Doping-Befund kam:

Galia: Ich trank ein Getränk zu abnehmen (Artikel mit Google translator übersetzt)

Wenn ich das richtig verstehe war die verbotenen Substanz Octopamin wohl in einem Instant-Vitamin-Drink, den ihm seine Frau aus Amerika mitgebracht hat. Tut mir leid, aber wie doof muss man sein täglich eine unbekannte Substanz aus den USA ohne Rücksprache mit dem Teamarzt einzunehmen? :nein:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Arcosh
    Gegenüber tschechischen Medien hat Martin Galia nun offenbart, wie es zu dem positiven Doping-Befund kam:

Galia: Ich trank ein Getränk zu abnehmen (Artikel mit Google translator übersetzt)

Wenn ich das richtig verstehe war die verbotenen Substanz Octopamin wohl in einem Instant-Vitamin-Drink, den ihm seine Frau aus Amerika mitgebracht hat. Tut mir leid, aber wie doof muss man sein täglich eine unbekannte Substanz aus den USA ohne Rücksprache mit dem Teamarzt einzunehmen? :nein:

Wie schlau muss man sein bzw. wie lange muss man nachdenken, bis einem die Lösung einfällt ? ;)

• Zitat

Original von Arcosh
    Gegenüber tschechischen Medien hat Martin Galia nun offenbart, wie es zu dem positiven Doping-Befund kam:

Dort steht aber auch sinngemäss : zur Stärkung der Muskeln. :pillepalle:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Auch noch Schleichwerbung für dieses Getränk... :lol:

Na, es wird natürlich nix passieren, keine Sperre! HBL halt... Bohmann kann halt nicht jeder Sache nachgehen... Da hätte er viel zu tun! :D

• Ich dachte immer Gläser mit einem unbekannten Inhalt darf man nicht
    importieren aber wahrscheinlich verwechsel ich das mit dem Export
    in die USA
    Was doch die lieben Frauen so alles machen :nein:

• Zitat

Original von wintermute
    Sorry, bin gerade über den Teppich gestolpert.

Schäm dich und ab auf die stille Treppe! :baeh:

Laut News auf der TVG-Homepage waren bereits beim Trainingsauftakt des TVG Dopingkontrolleure vor Ort und baten 2 Spieler zum Test. Wird da wirklich mal ernsthaft versucht zu kontrollieren, ob gedopt wird oder gabs das schon immer?? ?(

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie

Schäm dich und ab auf die stille Treppe! :baeh:

Laut News auf der TVG-Homepage waren bereits beim Trainingsauftakt des TVG Dopingkontrolleure vor Ort und baten 2 Spieler zum Test. Wird da wirklich mal ernsthaft versucht zu kontrollieren, ob gedopt wird oder gabs das schon immer?? ?(

Die TVG-Spieler haben sich aufgrund des überragenden sportlichen Abschneidens in der vergangenen Saison verdächtig gemacht. :lol: (SCNR)

Bei Galia wird es langsam knapp, um die 6-Wochen-"Wir tun etwas gegen Doping"-Sperre noch bis zum Saisonbeginn absitzen zu können. Oder wird der Beginn der Sperre einfach zurück datiert?

• Als ob die letzte Saison schon nicht schlimm genug gewesen wäre.... :P

Im Zweifelsfall werdens dann halt 4 Wochen und 2 Tage, falls man die Sperre zu spät ausspricht. Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass die 6-wöchige Sperre schon laaaaaaange ausgesprochen wurde, aber aufgrund eines Kommunikationsproblems leider nicht publik gemacht wurde. Sowas solls ja geben... :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Als ob die letzte Saison schon nicht schlimm genug gewesen wäre.... :P

Im Zweifelsfall werdens dann halt 4 Wochen und 2 Tage, falls man die Sperre zu spät ausspricht. Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass die 6-wöchige Sperre schon laaaaaaange ausgesprochen wurde, aber aufgrund eines Kommunikationsproblems leider nicht publik gemacht wurde. Sowas solls ja geben... :hi:

Ist zwar nichts neues, aber ich möchte ja der "Unter-den-Teppich-kehr-Fraktion" nicht den Spaß vermiesen: ;) ( Es ist übrigens ein Gedächtnisprotokoll - drin enthaltene Fehler / Lücken können gern korrigiert / geschlossen werden :(

Gemäß eines Artikels in der Neuen Westfälischen vor ein paar Wochen ( 5 oder 6, schätze ich ) wurde die Sporthochschule Köln beauftragt, sich mit dem Thema Octopamine und dessen leistungsfördernder Wirkung zu befassen. Scheinbar hat man also bislang keine ausreichenden Kenntnisse wie sie wirken - oder auch wie sie nicht wirken - und deshalb Schwierigkeiten, eine Entscheidung zu treffen.

In dem Interview bezog man sich auch auf ein Interview mit einem Funktionär ( der wohl die Quelle hierfür gewesen ist ). Ob der aber nun von der NADA oder der DHL war, weiß ich nicht mehr.

Ich vermute also, das man zunächst mal Tests, Analysen und / oder sonstiges abwarten wird, bis man hierzu etwas Neues hören wird.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn Octopamin auf der Dopingliste steht, dann verstehe ich nicht, warum jetzt die Wirkung überprüft wird.

Das weiß ich nicht - ich habe nur versucht mich zu erinnern, was in dem Artikel stand.

Vielleicht müßte man anders herum fragen: Warum steht es auf der Dopingliste, wenn man bisher die Wirkung nicht ( oder nicht ausreichend ) überprüft hat?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (24. Juli 2009 um 17:50)