Stralsunder HV auf Spielersuche

  • Stralsunder HV vor Sommerurlaub - Trainer Henke auf Spielersuche

    Handball-Bundesliga-Aufsteiger Stralsunder HV beginnt am Donnerstag seinen Urlaub. «Den hat sich die Mannschaft nach dieser einmaligen, aber auch sehr strapaziösen Saison hoch verdient», meinte Trainer Norbert Henke. Der 46-Jährige erwartet das Team in der zweiten Juli-Woche zum Trainingsauftakt vor der ersten Bundesligasaison einer Mannschaft aus Vorpommern zurück.

    Dann will Henke auch die Verstärkungen präsentieren, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Fünf neue Spieler stehen auf seinem Wunschzettel. Doch im Wissen um das Machbare meint Henke: «Es wird wohl bei drei bleiben.»

    Zuvor muss Henke am kommenden Wochenende noch seine Anschlussprüfung als A-Lizenz-Trainer in Magdeburg bestehen. Bei einer von Vereinspräsident Hans-Jörg Vellguth angestrebten Trennung der Aufgaben von Trainer und Manager setzt Henke die Prioritäten klar als Coach des Bundesligateams. Seit 1998 ist der Diplomingenieur für Maschinenbau hauptamtlich als Trainer und Geschäftsführer der Handball-Marketing GmbH für den Stralsunder HV tätig.

  • Tja, Raduta ist sicher ein herber Verlust für euch, oder?
    Geht eigentlich noch jemand von euren Torjägern?

    Marc

    P.S. Er kann ja mal bei mir anfragen, aber für 1. Liga wird das wohl nicht (mehr) langen. ;)

  • tja,dass unser Titel geht,war uns zum anfang des jahres klar.
    er wurde nur auf zeit verpflichtet.
    seine ruhe und erfahrung haben uns sehr geholfen zum aufstieg.
    weiter gehen Lindt und SzepKis.
    Lindt fühlt sich nicht wohl als 3.mann auf RL (kann man verstehen und zeigt auch,dass nicht nur geld wichtig ist sondern die perspektive)
    SzepKis....? niemand weiss,ob er nen neuen vertrag annimmt oder geht!!??
    aber die gerüchte häufen sich,dass er seinen Hausstand schon aufgegeben hat.
    aber unser Norbert beobachtet spieler und hat bis jetzt immer ein gutes händchen gehabt!!!

  • Hallo erstmal,
    ich denke, dass es doch von vornerein klar war, dass Stralsund noch aktiv werden muss auf den Transfermarkt, weil eben eine Stütze der Mannschaft, mit Titel Raduta, nächste Saison fehlen wird und noch dazu in der ersten Bundesliga eine bloße Geschlossenheit nicht reichen wird.
    Ich habe großen Respekt vor der Leistung des SHV, aber sie sind doch sehr überraschend Meister geworden, was aber durch die Geschlossenheit dennoch verdient war.
    Deswegen sollten sie sich zumindest noch nach einem erstligaerfahrenen Spieler umsehen, der die junge Mannschaft leiten kann und weitere Verstärkungen sind halt eine Frage des Geldes...
    em.argh