Fazit dieser Saison !

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Auch für mich ist Wallau die Enttäuschung der Saison, gleich nach Nettelstedt. Allerdings ist es nicht so, dass in Frankfurt mal eben 1-2 Millionen locker gemacht werden können. Ich habe auch lange gebraucht um zu begreifen, dass zwischen die Wurzeln ganz stark in Wiesbaden und Umgebung liegen. Die meisten Zuschauer kommen daher und die Ballsporthalle ist auch nach 5 Jahren nicht mehr als ein Ausweichquartier.
    Von daher sind die Ressourcen schon begrenzt.

    Euch würde ich es auch mal wünschen, wieder weiter nach oben zu kommen.
    Ich sehe eure Situation ähnlich wie in GM vor ein paar Jahren. Club mit Tradition, aber irgendwie kommt man nicht aus dem Sumpf raus. Es gibt ein paar verheißungsvolle Meldungen, aber irgendwie nie mehr.

    Euch fehlt ein ähnliches Konzept wie hier in GM. Wenn ihr ein paar Topspiele in Frankfurt in einer Arena austragen würdet, vielleicht in Verbindung mit den Basketballern, dann wäre das sicher ein Anfang.

    Aber so ein Konzept funktioniert sicher nur einmal und da war GM halt diejenige Mannschaft mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit und mit den richtigen Leuten im Hintergrund, die sich einfach gefunden haben.

    Dabei ist euer anager doch auch einer, ähnlich wie Sauer, mit viel Tatendrang.

    Aber wie gesagt, das ist alles immer leichter geschrieben als getan. Leider... :(

    Marc

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan

    Du meinst sicher "als FAG-Trainer", oder? ;)


    Ist zwar hart,aber ist auch so ziemlich die
    Meinung vieler FA Fans

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von eckes99
    Ist zwar hart,aber ist auch so ziemlich die
    Meinung vieler FA Fans

    Ja, das hörte man ja schon bereits vor Saisonende. Zuhause wurden einfach zuviele Spiele verdummt. Als die Saison anfing, hieß es man wolle die Halle zur Hölle Süd machen. Ich denke nicht, dass die verlorenen Spiele bzw. abgegebenen Punkte an der fehlenden Unterstützung lagen. Natürlich ist es zuhause schwerer, man steht unter Druck, aber so geht es den anderen 17 Teams in der Liga auch.

    Auswärts stand Göppingen zwar nicht ganz so unter Druck, war auch erfolgreicher, jedoch waren bei Auswärtsspielen viele Fans dabei. Selbst beim letzten Saisonspiel in Hamburg verirrten sich 14 Fans aus dem Süden.

    Die Fanunterstützung ist da, zuhause sind natürlich auch viele Kritiker dabei, die den Weg zu Auswärtsspielen nicht finden werden, jedoch darf das als Ausrede nicht zählen. Dies habe ich in meinen Statement zum Saisonverlauf nicht ganz so rüber gebracht. Die 5 Punkte, die wir mindestens verdummt haben, haben wir alle zuhause verdummt. So streng und kritisch ist aber das Göppinger Publikum zum eigenen Team nicht, oder was meint Ihr. Wer von euch hat sein Team schonmal in die Hohenstaufenhalle begleitet und ist der Meinung, dass dort die Fans zu kritisch mit Ihrer Mannschaft umgehen ?

    Fitzek wird noch eine Saison dieser Art nicht mehr zu Ende leiten dürfen, da schließ ich mich Eckes voll an.

  • Zitat

    Original von Bjoern


    Nächstes Jahr wird Nordhorn IMHO diesen Platz nicht halten können,da viele Mannschaften sehr gut eingekauft haben und die Nordhorner (bis jetzt jedenfalls) nicht so überzeugend auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben!
    Und wenn du sogar von Meisterschaft redest muss deine viel zu große Vereinsbrille wohl dazu noch rosarot gefärbt sein!

    Ich vertrete hier nur meine ganz persönliche Meinung und werde davon auch nicht abweichen.

    Es werden sich noch einige Leute umschauen, die uns jetzt schon wieder abschreiben.

    Ola Lindgren war schon in dieser Saison der verlängerte Arm von Kent Harry Andersson und er wird wissen was er nächste Saison zu tun hat.

    Ausserdem bleibt das Team im grossen und ganzen zusammen, und sie sind somit eingespielt.
    Arrhenius, Pavlovic und eventuell Frandesjö als Verstärkung reichen da allemal aus.

    Wie gesagt, wir werden sehen. Meine Vorraussage bleibt wie sie ist.

    bis denn

    Chappy

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

  • Ich rechne auch mit einem guten Abschneiden von Nordhorn. Von Meisterschaft würde ich aber nicht reden. ich denke so Platz4-6 könnt wohl möglich sein.

    Zuden verstärkungen muss ich sagen das ich von Arrheius sehr viel erwarte. Er soll ein starker spieler in der Abwehr sein, aber auch im Angriff, was man daran sieht, dass er auch viele Tore macht.(8 Tore gegen Barcelona). Von Paplovic kann ich nichts sagen und Martin Frandesjö(wenn er den kommt) kennt ja fast jeder und weiß auch das er ein starker Linksaußen ist, auch wenn er schon älter ist. Aber auch von Holger Glandorf erwarte ich mir viel.(Aussage von Kent: Wird besser als Zerbe!)

    Naja warten wir es mal ab.

  • Zitat

    Original von Andi
    Der Kader 2003/04 sieht folgendermaßen aus: Carsten LICHTLEIN, Kevin KLIER (Neuzugang TSV Pfungstadt), Sven EHRICH (Neuzugang und Zweitspielrecht TV Kirchzell); Heiko GRIMM, Andreas KUNZ (Neuzugang SG Willstätt-Schutterwald), Michale JAHNS, Wilm HETTKAMP (Neuzugang DJK/MSC Trier, Zweitspielrecht TVK), Snorri GUDJONSSON (Neuzugang Valur Reykjavik, Island), Jacek BEDZIKOWSKI, Henning SIEMENS, Jörg KUNZE (Neuzugang SG Flensburg-Handewitt), Rico LITZINGER (Neuzugang ASC Spandau-Berlin, Zweitspielrecht TVK) Bernd HOFMANN (Neuzugang TV Kirchzell), Otto FETSER, Uli WOLF, Jörg LÜTZELBERGER (Neuzugang HC 99 Suhl).

    Ich hoffe, dass ich mich irren werde, aber für mich kämpft der TVG mit diesem Kader von anfang an gegen den Abstieg. Vor allem im Rückraum wird es wohl noch mehr an Durchschlagskraft fehlen. Jahns und Siemens sind einfach nur Mitläufer. Kunze ist sehr verletzungsanfällig geworden. Belibt abzuwarten ob hofmann an die klasse von Roos heranreicht. Fetser hat für mich kein Erstligaformat.
    Lichtlein hatte in dieser Saison auch ein paar Spiele mit Blackout. Das Fehlen eines erfahrenen Keepers ist riskant. Also ich sehe auf keiner Position eine Verstärkung im Vergleich zur letzten Saison.
    Aber vielleicht schlagen ja einige der Youngster super ein. Da hat Meisinger ja keine schlechte Hand.
    das verhältnis trainer - mannschaft war in der letzten saison ja oft gespannt. mal schauen ob sich da was ändert. im interview mit roos (bei handball-world) kam das schon sehr stark rüber.

  • Also zum VfL kann ich sagen, dass ich auf alle Fälle zufrieden bin. Okay, wir haben den Europacupplatz verpasst, aber wer hätte nach der letzten Saison schon überhaupt mit einer derartigen Chnace gerechnet?? Man merkt, dass die Mannschaft immer mehr wirklich zu einer Mannschaft wird und sich nicht mehr alles auf Yoon konzenrtiert.
    Die Neuzugänge Ege, von Behren, Mierzwa und Burdet sind denke ich, absolute super Neuverflichtungen.
    Schade finde ich die teilweise etwas unfaire Verabschie-
    dung von Maik Handschke, Sead Kurtagic und vor allem auch Alexander Bommes.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Sehe den VfL nächste Saison auch ganz oben! Ein europapokalplatz muss bei dem Team einfach rausspringen!


    OsloStar

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Schade finde ich die teilweise etwas unfaire Verabschie-
    dung von Maik Handschke, Sead Kurtagic und vor allem auch Alexander Bommes.

    Inwiefern war die Verabschiedung denn Unfair? Hab es leider nicht mitbekommen da ich am letzten Spieltag verhindert war.

  • Zitat

    Original von Yoon

    Inwiefern war die Verabschiedung denn Unfair? Hab es leider nicht mitbekommen da ich am letzten Spieltag verhindert war.


    Bommes ging am letzten Spieltag noch davon aus, dass er nächste Saison dabei ist. Zumindest hat er sich auf der Bühne über seine Urlaubspläne ausgelassen.

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Bommes ging am letzten Spieltag noch davon aus, dass er nächste Saison dabei ist. Zumindest hat er sich auf der Bühne über seine Urlaubspläne ausgelassen.

    Naja selbst Schuld das er bei den Leistungen diese Saison davon ausging das er auch nächste Saison einen Vertrag erhält. Also das er lange in der Kritik stand wird er ja auch schon vorher irgendwie mitbekommen haben :nein: . Die einzige "Verabschiedung" die ich nicht fair finde ist die von Oliver Plohmann auch wenn ich nicht weiss was da genau vorgefallen ist ,hätte er doch eine bessere bzw überhaupt eine Verabschiedung bekommen sollen!

  • Ich weiß zwar nicht genau, was da los war, aber wenn Spieler öffentlich verabschiedet werden, ohne dass sie vorher etwas davon wussten, dann ist das sehr merkwürdig...

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]