ZitatOriginal von seine Buiheit
Ich find's schonmal klasse, dass es soviele positive States dazu gibt. Da wir ja aus der selben Region kommen (Südbaden, wenn du bei euch in der ersten spielst ham wir vor zwei Jahren in der Landesliga wahrscheinlich sogar schon gegeneinander gespielt) kann ich nicht so ganz verstehen warum du die Aufklärung so negativ auslegst. Mit Armin Emrich und Martin Heuberger haben wir zwei Verfechter dieser Deckungsweise hier, die Angebote an alle Verbände in Südbaden gerichtet haben über dieses Thema vor einer Stichwahl bei der Bezirkstagung zu referieren. Wenn solche Angebote ausgeschlagen werden frage ich dich, was soll der DHB noch machen?
Ich find auch das diese Lösung mit jeweils fünf Minuten Manndeckung pro Halbzeit beschissen ist, weil alle Trainer nach diesen fünf Minuten die Mannschaft wieder nach Hinten beordert.
Aber ich merke wir liegen bei diesem Thema auf der selben Wellenlänge, es ist für die Ausbildung der Kinder einfach Gold wert!
Was diese neue Art der Ausbildung bringt sieht man doch in der Bundesliga! Man zeige mir einen deutschen Zwei-Meter-Mann der über eine solche Explosivität und Gewandheit verfügt, wie ein Lars Krogh-Jeppesen, ein Marcin Lijewski oder ein Martin Boquist. Durch diese neue Handballschulung werden zwar Spieler-Typen wie Tutschkin, Reuter oder Szylagi aussterben, aber wen seht ihr lieber an? Diese drei Herren oder Boldsen, Velykky, Dushebajew, Baur, Vranjes und Zeitz???
Zweimal Widerspruch:
1.) Hab noch nie gegen Willstätt spielen dürfen, hab zwar schon den ein oder anderen Einsatz in der ersten Mannschaft gehabt, gegen Willstätt hats allerdings noch nicht gereicht *g*. Nun konzentriere ich mich hauptsächlich auf meine drei Trainerämter (B- Mädchen, C1- Mädchen und C2- Mädchen). Außerdem bin ich noch für die Pressearbeit im Herrenbereich bei uns zuständig. Spielen tu ich zwar auch noch, jedoch mehr oder weniger nebenbei in der zweiten in der Kreisklasse A.
2.) Hab das auch nicht so gemeint, mit der Aufklärungskampagne. Ich kam zwar noch nie in den Genuss einen Trainerlehrgang von Martin Heuberger mitzuerleben, würde mich jedoch als absoluter Armin Emrich- Fan sehen.
Gehe jedes Jahr nach Steinbach zum Lehrgang für Übungsleiter ohne Lizenz, obwohl ich eine Lizenz besitze *g*
Ich hab das eher so gemeint, dass diese Lehrgänge nicht von allen Vereinen (Trainern) wahrgenommen. Ein Trainer von einem Verein geht hin, bekommt das mit, und dann ist er der einzige, der es vielleicht umsetzen will, bis er dumm angemacht wird von den anderen Jugendtrainern des Vereins, deshalb finde ich es gar nicht so schlimm, dass der DHB das jetzt reglementiert, vielleicht denken nun einige Jugendtrainer über den Sinn dieser Regel nach.
Viele Grüße aus Oddaschwier.. *g*