Tine Lindemann auf Intensivstation

  • Nationaltorhüterin Christine Lindemann (Randers HK) liegt nach einem Anaphylaktischem Schock auf der Intensivstation der Inneren Abteilung der Diakonie Flensburg. Dort wird sie von Dr. Drescher behandelt. Nach Informationen von handball-world.com brach die 32 jährige vorletzte Nacht plötzlich zusammen und wurde mit dem Notarzt unter Lebensgefahr in die Klinik eingeliefert.


    Tine Lindemann



    Christopher Monz (16.04.2003)

    Mittlerweile befindet sich die DHB-Torhüterin auf dem Weg der Besserung und schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, teilte ihr Lebensgefährte handball-world.com mit. Die Ursache für Lindemann´s Zusammenbruch ist noch unklar,auch in wie Fern ihre frühere Erkrankung am Pfeifferschem Drüsenfieber mit der jetzigen Krankheit zusammen hängt ist noch nicht geklärt.

    Unter einem Anaphylaktischem Schock versteht man eine allergische Reaktion z. B. auf Medikamente, Röntgen-Kontrastmittel, Insektenstiche, Impfungen, Lebensmittel etc. Dabei besteht die Gefahr des Lungen und Nierenversagens,dazu schwillt der Hals und die Luftröhre an und es besteht akute Atemnot.

    Lindemann hatte noch am vergangenen Wochenende den Pokalsieg der SG Flensburg/Handewitt in der Color-Line Arena in Hamburg bejubelt,auf einer anschließenden Pokalfeier in Flensburg klagte die Blondine dann plötzlich über Übelkeit. Christine Lindemann wird sich nach ihrer Entlassung zur Behandlung bei ihrem Hausarzt, dem Lützellindener Handballtrainer Dr. Jürgen Gerlach begeben, dort sollen die Ursachen für die allergische Reaktion gefunden werden.

    Besonders Frauen Bundestrainer Ekke Hoffmann dürfte geschockt sein, war Lindemann für die kommenden Qualifikationsspiele gegen Bulgarien fest als Deutsche Nr. 1 eingeplant.

    Quelle: handball-world.com


    Auch von meiner Stelle gute Besserung!!!

  • Zitat

    Christopher Monz (16.04.2003)


    Besonders Frauen Bundestrainer Ekke Hoffmann dürfte geschockt sein, war Lindemann für die kommenden Qualifikationsspiele gegen Bulgarien fest als Deutsche Nr. 1 eingeplant.


    Für Tine Lindemann persönlich sicher ein sehr herber Schlag gegen Ihre Gesundheit. Wünsche ihr persönlich baldigste Genesung.


    Was ich allerdings nicht verstehen kann, das T.L. als Nr. 1 im deutschen Tor gehandelt wird/wurde. Ihre Leistung bei der EM in Dänemark lagen bei nicht mal 25 %. (Lenka Cerna hatte knapp an die 50%). Auch emotional gesehen, kann man einen Stuhl ins Tor stellen, der gleiche Effekt (trifft auch auf andere dt. Torfrauen zu, außer auf Harlander und Christiansen).

    Also nichts gegen Tine Lindemann persönlich.

  • Lindemann war mal echt gut, sieht Weltklasse aus, aber Spielt nur noch
    Kreisklasse. In der Auflistung haben aber viele Alex Graefer vergessen. ich habe
    sie in der entscheidenden Phase der Meisterschaft gesehen und sie war
    deutlich emotionaler als ein stuhl, sie war einfach weltklasse, wenn sie so
    weiterspielt kann ich nur sagen:: Alex ich liebe dich und wuerde dich gerne Heiraten,

    dein dich liebender herbert. Und damit ichs nicht vergesse, der Hoffmann ist
    scheinbar ein blinder, das er Graefer aussen vor laesst, zumindest halbwegs scheint er es jetzt ja kapiert zu haben und hat sie zumindest ins Aufgebot für die Vorbereitung geholt...

  • Hallo,

    lt. einem Interview mit Tine bei konter-online.de trainiert sie schon seit einer Woche wieder.

    Viele Grüße, Micha

  • wenn sie schon wieder trainiert dann wird es ihr ja sicherlich besser gehen!!!*g*und das is auch gut so,denn ich hab echt spiele gesehen wo sie so klasse gehalten hat und das hätte ein stuhl sicher nicht geschafft:lol:

    Hens4ever

  • Na wenn Sie so klasse halten kann, warum spielt sie dann nicht auch so in der Nationalmannschaft. Ich kann nur hoffen, das A. Gräfer zum Zuge kommt und sich beweisen kann.

    Und mit dem Stuhl meine ich vor allem ihre Emotionen, die fehlen. Wenn Du schon mal Michaela Schanze im Tor gesehen hast, dann solltest Du den Unterschied kennen.

  • ja die gräfer is auch echt klasse und vorallem super nett:D und sie fiebert immer so mit das machen nicht alle.....

    Hens4ever

  • Tine war gestern in der Campushalle, es geht ihr also wirklich besser.

    Viele Grüße, Micha