• Von mir kommt bestimmt nichts vonwegen "böse Nettelstedter". Du kannst Deine Meinung zu der Sache ruhig sagen.

    Ich denke nicht, daß man wegen einer solchen Aktion eine Hallensperre verhängt, da das einfach zu hart wäre. Natürlich war das dumm von dem Fan und ich hoffe auch, daß er erstmal Hallenverbot bekommt.
    Aber wer weiß, was Djordic gemacht hat. Und ich glaube auch nicht, daß er getroffen wurde. Und wenn, dann sicher nicht so, um danach ein solches Theater zu veranstalten.
    Von daher denke ich, daß es eine Geldstrafe gibt und eine Verwarnung.
    Eine Hallensperre wäre zudem Wettbewerbsverzerrung, gerade weil es noch gegen direkte Konkurrenten geht.

    Und zu Schwalb: Ich glaube schon, daß er einen Krankenwagen angefordert hat. Aber eben nicht nur. Als Trainer ist man auch Vorbild und da darf man sich einfach nicht so gehen lassen, wie es Schwalb regelmäßig tut.

  • Was Djordjic gemacht hat war doch sichtbat..er hat etwas unsanft die Trommel zur Seite geschubst als er den Ball hinter der Bande her holen wollte.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    • Offizieller Beitrag

    ich kopier mal rüber, was ich im Red Devils-Forum geschrieben habe:


    Zu der Szene mit dem Zuschauer: Djordic hat dem Trommler die Pauke wohl so weggeschlagen, dass der diese ins Gesicht bekam. Djordic wollte an den Ball, der hinter die Bande gefallen war und der Trommler stand davor. Daraufhin bekam Zoran einen mit dem Klöppel genuckt (am Unterschenkel), fasste sich thetralisch an den Arm und rollte mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden rum.

    So habe ich das gesehen.

    Relevant ist aber nur, was die Methes in den Spielbericht diktiert haben. Ich habe einiges mitbekommen: Sie sagten, dass die Zuschauer zu dicht am Feld stünden und dass Djordjic von einem GWD-Fan mit einem Trommelstock geschlagen worden sei.

    Allgemein wird davon ausgegangen, dass es bei einer Geldstrafe bleibt, weil GWD noch nicht "vorbestraft" ist, aber auch eine Hallensprerre ist nicht ausgeschlossen. Mal sehen, wie Uwe Stemberg entscheidet.

  • Zitat

    Original von Helge
    Relevant ist aber nur, was die Methes in den Spielbericht diktiert haben.

    Da kommt bei mir die Frage auf, ob der DHB nur noch die Methes als Schiedsrichter hat: Samstag haben sie ja schon in Kiel gepfiffen...

  • @ Helge

    Ja, so ungefähr habe ich das auch gesehen. Und da Djordic die ganze Sache ausgelöst hat, wäre eine härtere Strafe als eine Geldbuße übertrieben.

    Du hast übrigens ziemlich gut getippt, die 32 Tore passen genau. Und ich hatte noch geschrieben, daß ich nie und nimmer an 32 Tore glaube. So kann man sich irren, aber in diesem Fall habe ich das gerne getan.

    Wie hast Du die Sache mit Schwalb gesehen? Hat er wirklich nur nach einem Krankenwagen gerufen?

  • Ich denke auch das wird Helge gleich aus unserm Forum kopieren! :)

    Ich hab nur das gehört- er etwas mehr...

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Habe eben ins Tus-Forum geguckt, da hat Helge auch was über Schwalbe geschrieben.

    "Holt einen Krankenwagen! Ihr Scheißkerle!"

    Naja, da war er mit gelb wirklich gut bedient. Natürlich stand er nach der Verletzung unter Schock, aber solche Entgleisungen müssen nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Westfälische:

    In der 22. Minute dann bereits der nächste Zwischenfall, der für GWD Minden nicht ohne Folgen bleiben dürfte. Als sich Wallaus Schlussmann Djordjic nach einem Fehlversuch von Maksimowitsch den Ball aus den Reihen der GWD-Fans hinter der Werbebande neben seinem Tor holte wollte, erhielt er einen Schlag mit einem Paukenklöppel.

    Die Schiedsrichter Methe/Methe kündigten den Verantwortlichen beider Mannschaften sofort einen Antrag in den Spielbericht an. "Jens Rüter schlug Djordjic mit dem Trommelstock", hieß es dort, wobei sie den Namen des Übeltäters sofort wussten. Dieser betonte nach dem Vorfall, dass Djordjic ihm zuvor die Pauke an den Kopf gehauen habe und der Schlag mit dem Stock ein Reflex gewesen sei. Wallaus Manager Bülent Aksen kündigte einen Protest gegen die Spielwertung an. GWD Mindens Manager Horst Bredemeier rechnet mit einer Geldstrafe.


    http://www.nw-news.de/news/sport/lok…07_3767853.html

  • Das zeigt doch wieder das die Trommler hinter dem Tor eine Gefahr darstellen! Da sollte sich GWD etwas einfallen lassen. Und auch der DHB sollte ob der Nähe zum Spielfeldrand hier mal genau hinschauen. Ein auslaufender Außen könnte sich schwer verletzten wenn er aus vollem Lauf in die Trommler stürzt.
    Aber das habe ich da ja noch nie verstanden.
    Was den Trommler betrifft ich hab es ja nicht gesehen aber ich denke er wird schon versucht haben D. am zurückholen des Balles zu stören.

    Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

  • Das mit den Trommlern ist wirklich nicht ganz ohne, die stehen doch recht nah am Spielfeld.

    @ Retzi
    Du hast ja in Eurem Forum noch geschrieben, daß die Methe-Brüder GWD gern unterstützen. Das ist wirklich totaler Blödsinn, tut mir leid. Es gab bisher wohl kein Spiel, in dem diese beiden Strategen pro Minden gepfiffen haben. Mir rutscht jedes Mal das Herz in die Hose, wenn ich vor dem Spiel sehe, daß Methe/Methe pfeifen. Und die Reaktion von Schwalb ist nicht zu entschuldigen.

    Und noch zu Djordjic: Selbst wenn er den Trommelstock an den Oberschenkel bekommen hat: Muß man sich so theatralisch aufführen? Mir kann keiner erzählen, daß er wirklich Schmerzen hatte. Er ist Handballtorwart und kriegt teilweise Würfe mit über 100 km/h ab. Und dann krümmt er sich, weil er von einem Trommelstock getroffen wurde? Als Schauspieler hat er gestern jedenfalls mehr überzeugt als mit seiner Torwartleistung.
    Meiner Meinung nach müsste man, wenn man GWD bestraft, auch Djordjic bestrafen.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Methes sehe ich seit etwa 2 Jahren genau wie Bezze.

    Zorans Einlage war schon oscarreif. Aber an einer Geldstrafe wird GWD nicht vorbei kommen, denn der Verein ist dafür verantwortlich, dass die Zuschauer so dicht am Spielfeldrand stehen, dass es zu solchen Szenen kommen kann.

    Ich bin sicher - wäre es für Wallau um etwas gegangen - hääte Djordic nicht mehr gespielt und sich eine schmerzhafte Prellung, die die Bewegungsfreiheit einschränkt attestieren lassen, um ein Wiederholungsspiel zu erzwingen. So passiert da wohl nicht hinsichtlich Protest

  • Ich hatte auch schon damit gerechnet, daß Djordjic rausgeht und so tut, als wäre er angeschlagen. Das wäre aber echt der Hammer gewesen.

    So wie die Wallauer sich teilweise aufgeführt haben, hätte es mich aber nicht gewundert. Schließlich ging es schon noch um etwas. Die Wallauer haben vor dem Spiel ja selbst gesagt, daß das die letzte Möglichkeit ist, nochmal an die EC-Ränge heranzukommen.

    Mit der Geldstrafe gebe ich Dir Recht, die wird es geben. Ich fände es aber gerecht, wenn man Djordjic dann auch eine Strafe aufbrummt.

  • Ja, gewisse Gemeinsamkeiten haben Sammer und Schwalb. Beides große Spieler, beides gute, junge Trainer. Aber beide sind vom Ehrgeiz fast schon zerfressen und haben sich nicht unter Kontrolle.

    Wobei ich denke, daß es Schwalb noch mehr übertreibt als Sammer. Der kriegt sich mittlerweile meistens schnell wieder ein.

  • "Maximal 4000 Zuschauer sind in der Arena Oberhausen." (THW-Ticker)

    Armutszeugnis für den TUSEM :nein: .
    Schlechtes Marketing, schlechte Preise auf billigen Plätze, KEINE Ermäßigungen.

  • Diese und eine Mathe-Klausur. :rolleyes:
    Aber man ist ja bestens über den Live-Ticker vom THW Kiel versorgt.
    Es gibt übrigens auch Live-Einblendungen auf WDR2.

    Halbzeit: TUSEM Essen - THW Kiel 13:12

  • Es gibt zu allen aktuell laufenden Spielen Live-Ticker:

    - Magdeburg bei mdr.de
    - auf der HP der HSG Nordhorn
    - auf der HP von Flensburg
    - und eben auf der HP von Kiel

    Zur Zeit:

    Göppingen - Nordhorn 16:12
    Magdeburg - Pfullingen 30:22
    Flensburg - Eisenach 26:17
    Essen - Kiel 19:16