Gummersbach mit 300 Fans nach Wetzlar

• Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Find Ich klasse das erneut eine Aktion Heimspiel gibt. Schade das es "nur" 300 Karten gibt denke mal das die Nachfrage höher sein wird. Wieviel gehen eigentlich in die Dutenhofener Halle hinein ?

• also ich find das ja schon ungerecht. Da kreigen die Gummersbacher vier bis fünfmal im Jahr eine Komplette Auswärtsfahrt mit Eintrittskarte gesponsert. Andere Klubs können nicht mal mehr den Bus der eigenene Mannschaft bezahlen.

• Zitat

Die HSG D/M Wetzlar wird die Gummersbacher Fans in der Sporthalle Dutenhofen herzlich Willkommen heißen und vor Ort jedem VfL-Fan ein Getränk spendieren.

Vielleicht sollte ich mich um eines der Gummersbacher Tickets bewerben und als Spion kostenlos mitfahren. Und ich krieg auch noch ein Freibier von der HSG D/M! So gastfreundlich wie die HSG ist nicht jeder Verein!

Yoon: Es gehen nur an die 1800 Zuschauer rein. Die 300 sind schon das absolute Maximum, was an die Gäste gehen kann!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Yoon

Die HSG D/M Wetzlar wird die Gummersbacher Fans in der Sporthalle Dutenhofen herzlich Willkommen heißen und vor Ort jedem VfL-Fan ein Getränk spendieren.

Da bin ich aber mal gespannt, wie die Leute hinter dem Tresen erkennen wollen, ob sie einen HSG- oder einen VfL-Fan bedienen...

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von WallauWieland
    also ich find das ja schon ungerecht. Da kreigen die Gummersbacher vier bis fünfmal im Jahr eine Komplette Auswärtsfahrt mit Eintrittskarte gesponsert. Andere Klubs können nicht mal mehr den Bus der eigenene Mannschaft bezahlen.

Wieso? Wer mehr Geld hat, kann eben mehr bezahlen. Sonst mußt Du es auch als ungerecht bewerten, daß die SG Wallau sich stärkere Spieler leisten kann als z.B. die SG Willstätt/Schutterwald! :nein:

• Zitat

Original von Tester

Wieso? Wer mehr Geld hat, kann eben mehr bezahlen. Sonst mußt Du es auch als ungerecht bewerten, daß die SG Wallau sich stärkere Spieler leisten kann als z.B. die SG Willstätt/Schutterwald! :nein:

So sehe ich das auch. Wir haben zwar wirklich Glück, dass die KSK so viel bezahlt. Andererseits bekommt man so aber auch neue Fans, die sich dann Tickets kaufen oder gar Dauerkarten.
    Ich finds einfach gut und habe mir schon meinen Platz gesichert :)

• @ Tester: Ich glaube Wieland hat damit weniger Wallau gemeint. Ich denke seine Aussage bezog sich auf die derzeitige Situation in Eisenach.

Aber so ist das, die einen haben gar kein Geld, die anderen laden ihre Fans mehrmals im Jahr ein.

• Ist ja alles schön und gut, aber ich empfinde ne Auswärtsfahrt, die mit eigenen Händen der Fans organisiert wurde viel ehrenhafter, als so ne gesponserte Tour. Aber wer das Geld hat, kann sowas ja machen...

• Also, ich freu mich drauf, dass 300 Gummersbacher kommen, um die zwei Punkte bei uns abzugeben! :respekt:

Wobei ich es natürlich noch besser fände, wenn sie die Fahrt und ihr Frust-Runterspül-Bierchen nach dem Spiel selbst bezahlen müssten... :baeh:

• Ich weiß nicht, was ihr alle so schlimm daran findet. Okay Gummersbach hat Gott sei dank mal wieder Kohle. In den letzten 10 Jahren sah das hier aber ganz anders aus. Und die KSK tut eine Menge für die Fans und bis jetzt hat es der Mannschaft immer genutzt.
    Ich war bis jetzt bei zwei Invasionen dabei und es war der Hit!

• Zitat

Original von Foffy Und die KSK tut eine Menge für die Fans und bis jetzt hat es der Mannschaft immer genutzt.

Jede Serie geht mal zu Ende....

:D

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Jede Serie geht mal zu Ende....

:D

Diese ertsmal nicht :)
    Naja hauptsache, es macht wieder so viel Spaß wie in Hamburg. War echt ne lustige Fahrt.

• Versteh die ganze Aufregung nicht:

Ist ja nicht so das jede Auswärtsfahrt gesponsert wird - mal gibt es einen Bus (was andere ja auch öfters machen) und 2 x im Jahr eine Auswärtsfahrt mit Bus und Karte die restlichen werden vom Fanclub alleine organisiert und dies ja auch schon bevor es mal kostenlose Fahren gab.

Wir finden es jedenfalls vollkommen ok den Fans des VfL auch mal ein Dankeschön zu geben - sind ja die gleichen die auch für 17 Heimspiele Eintritt bézahlen - vorallen da auswärts eh nur die treuen (ob kostenlos oder nicht) mitfahren.

Einige Vereine machen so etwas halt nur für Sponsoren (was wir auch machen) aber die treuen Fans sind uns halt auch sehr wichtig. Und der VfL arbeitet halt sehr gut mit ihnen zusammen.
    =
    Die Fans unterstützen den Verein und der Verein unterstützt seine Fans

- wo ist hier das Problem -

Einige Vereine (in allen Sportarten) behandeln ihre Fans halt wie Kunden im Kaufhaus - für den VfL bedeuten Fans halt mehr

Was das Ganze mit Ehre zu tun haben soll bleibt mir ein Rätsel.

• Zitat

Original von Foffy

Diese ertsmal nicht :)

Die HSG hat da nach dem Spiel gegen den VfL aus der letzten Saison noch was bei den Fans wiedergutzumachen und braucht die Punkte diesmal so dringend wir ihr im letzten Jahr. Wenn ihr euch gegenüber dem Flensburg-Spiel nicht steigern könnt, bleiben die Punkte diesmal in Wetzlar!
    :bier:

• Zitat

Original von spitzenhandball.de
    @ Foffy:

wir hatten auch heute nochmal nachgefragt ob wir noch mehr Karten aus Wetzlar haben können - leider ist dies nicht möglich.

Das deutet ja alles auf eine ausverkaufte Halle hin. Super!