• Zitat

Original von Helge
    Das ist aktuell.

Ab 1. Juli hat der DHB bzw. der Ligaauschuss die Neuregelung besclossen, um Tricksereien zu erschweren bzw. unmöglich zu machen. Dann soll es heißen Insolvenz = Aus mit Bundesliga

@ Helge: Heißt aktuell, dass das jetzt schon gilt? Dann hätte Eisenach ja keine Chance mehr.

Wie war das denn in der Frauen-BL mit Lützellinden und dem neuen HC Gießen?

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Offizieller Beitrag

Ab 1.7. 2003 gilt die neue Regelung! (alle klammen Vereine sollten schnell noch die Altschulden loswerden ;)), danach geht es nicht mehr...

Außerdem hat ja wohl das Land Thüringen Hilfe zugesagt, so dass es vielleicht gar keine Inso in Eisenach gibt.

• Ja aber es ist nur aufgeschoben nicht aufgehoben da musst du auch dran denken!!!

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Offizieller Beitrag

Terminaufschub für ThSV Eisenach - Entscheidung in dieser Woche

Handball-Bundesligist ThSV Eisenach wird nicht wie ursprünglich angekündigt am (morgigen) Montag Insolvenz anmelden. Die Verantwortlichen des Vereins haben mit allen beteiligten Seiten einen Terminaufschub vereinbart. «Wir wollen alle Möglichkeiten ausschöpfen und Ende der Woche eine Lösung präsentieren, so oder so», erklärte am Sonntag Präsident Frank Seidenzahl.

Der Eisenacher Architekt und seine Präsidiums-Kollegen haben in der vergangenen Woche ungezählte Gespräche geführt. «Uns wurde viel Hilfe angeboten. Das muss jetzt alles gebündelt werden. Wir sind uns aber mit allen Beteiligten einig, dass wir nicht eine Lösung nur für diese Saison wollen. Unser Sanierungskonzept muss sowohl die laufende Spielzeit als auch die Saison danach umfassen. Es wäre unsinnig, wenn wir kurzfristig denken und in einem halben Jahr wieder vor ähnlichen finanziellen Problemen stehen würden», kündigte Seidenzahl eine langfristige Lösung an. Die bedürfe aber Zugeständnisse von allen Beteiligten.

Seidenzahl bleibt auch derzeit seiner Linie treu und will über Roß und Reiter erst reden, wenn es unterschriebene Vereinbarungen gibt. Sollte das große Interesse von vielen Seiten in unterschriftsfähige Kontrakte münden, sieht er bis Ende der Woche eine gute Chance, den Handballsport in Eisenach auf derzeitigem Niveau zu erhalten. Wenn nicht, muss Ende der Woche Insolvenz angemeldet werden, denn der Verein ist derzeit zahlungsunfähig. «Das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem sportlich weiter gehen könnte», bemerkte der ThSV-Präsident mit Blick auf gestärkt aus Insolvenzverfahren hervor gegangene Fußball-Vereine wie den FC Rot-Weiß Erfurt oder den 1. FC Magdeburg.

http://www.handball-world.com

• Na wollen wir es hoffen!!!
    Hoffentlich können die am Freitag dann eine positive Lösung präsentiren!!!

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Die Insolvenz bzw. die Rettung wird diese Woche noch nicht verkündet!!! Weil der THSV einen Großsponsor an Land ziehen will hat man die Verkündung der Insolvenz bzw. der Rettungf auf nächste Woche verlegen.
    Also langsam kann ich nich mehr warten!!!

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Offizieller Beitrag

Dann würde uns Magdeburg, Wetzlar, Frankfurt ja auch Besucher wegnehmen, die Entfernung ist ähnlich. Im Übrigen ist im Moment noch nicht mit einer finalen Entscheidung zu rechnen nach Pressemitteilung von Mittwoch wird noch an der mittelfristigen Lösung gearbeitet.

• Zitat

Original von Andre
    Dann würde uns Magdeburg, Wetzlar, Frankfurt ja auch Besucher wegnehmen, die Entfernung ist ähnlich. Im Übrigen ist im Moment noch nicht mit einer finalen Entscheidung zu rechnen nach Pressemitteilung von Mittwoch wird noch an der mittelfristigen Lösung gearbeitet.

Nein, ich meine doch was ganz anderes:

Wenn ihr das Geld nicht zusammen kriegt, könnten Euch die Hannoveraner Gierschlünde die Lizenz abkaufen, und Eisenach wäre von der Handball-Landkarte verschwunden. So wie Schwartau.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!