• Mal schauen,ob wir morgen unsere Nerven wieder im
    Griff haben,so das es in Minden zumindest zu nem
    Punkt reicht. :D
    So langsam lichtet sich auch unsere Verletztenliste.
    Bruno,Walther,Kraus und eventuell auch Fort sind
    wieder einsatzfähig,bei Schläger muss man abwarten
    wies mit seinem Knie aussieht.

    Aber ein Punkt muss her :head::lol:

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Nach dem Stand der Dinge soll der WHV tatsächlich ohne den kompletten Rückraum spielen. Dann wird er wohl auch gegen den zweiten Abstiegskandidaten hintereinander verlieren und selbst einer werden.

    Ich kann mich z.B. auch an kein Spiel erinnern, wo der WHV zu Punkten kam, wenn auch nur einer seiner beiden Stars Pungartnik und Caillat fehlte. Und jetzt sollen angeblich beide ausfallen, na gute Nacht.

  • Der TUSEM gewinnt 37:26 in Willstätt.
    Tolles Spiel von Sigurdsson, der ein geniales Tor als Linksaußen von der Rechtsaußenposition geworfen hat. :D

  • Zitat

    Original von Summer85
    Der TUSEM gewinnt 37:26 in Willstätt.
    Tolles Spiel von Sigurdsson, der ein geniales Tor als Linksaußen von der Rechtsaußenposition geworfen hat. :D

    Jup, das war granatig, er hat sich ja auch gefreut wie ein Schneekönig! :D

    Aber was war das denn für eine Leistung von WS zu Hause... :nein:

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Uns Wilhelmshavenern sind 1000 Steine vom Herzen gefallen. Jetzt glaube ich auch, daß wir am Ende mindestens zwei Mannschaften hinter uns lassen werden. Die Mannschaft für das Relegationsspiel müssen wir uns noch "ausgucken".. ;)

    Zum Spiel: Der WHV spielte nun doch immerhin mit Caillat und Pungartnik. Aber man hat gerade in der ersten Halbzeit gemerkt, daß einige WHVer nicht hundertprozentig fit waren. Nach dem üblichen Fehlstart (1:5) gelang erst weit in der zweiten Halbzeit die erste WHV-Führung überhaupt. Und erst in den letzten paar Minuten konnte man sich entscheidend von Nettelstedt absetzen. Was auffiel: Der WHV hat einen neuen Siebenmeterschützen. Sein Name? Natürlich Roman Pungartnik! :saufen:

    Caillat und Rasmussen haben sich heute für einige schwächere Spiele in den letzten Wochen rehabilitiert.

    Spielentscheidend für mich die enorme Kampfkraft des WHV. Das hat wieder an einige Spiele erinnert, die zu Beginn der Saison noch gedreht wurden. Und solche Siege sind bekanntlich irgendwie immer geil.. :head:

  • Zitat

    Original von Summer85
    Vfl Gummersbach - TV Großwallstadt 29:28 (17:14)

    Laut VfL Seite endete das Spiel aber 28:28!!!

    #Zusammen1Ziel

  • Laut sport1.de auch 28:28. Da hat wohl Gummersbach mal wieder ein paar Federn gelassen und Grosswallstadt holt einen eher unerwarteten Punkt und verschafft sich ein bissel Luft im Abstiegskampf.

    • Offizieller Beitrag

    Nach 53 Minuten steht es in Eisenach 22:22 unentschieden. Mal sehen wer den längeren Atem hat... Jetzt muss der ThSV die Heimstärke ausspielen... Wenn ich im HSV Forum "Schieber, Schieber" lese frage ich mich echt was da los ist, immerhin pfeifen mit Lemme/Ullrich zwei Elite-SR des DHB, hört sich somit eher nach Frust an - aber erstmal sehen wie das Spiel ausgeht.

  • Seit dem Rückrundenbeginn beobachte ich bei denen eine Leisterungssteigerung. Dachte ich vor Weihnachten nach den Heimniederlagen von TVG gegen WHV und Nettelstedt noch an eine der am meisten abstiegsgefährdeten Mannschaften, so habe ich meine Meinung inzwischen geändert.

    Jetzt lastet der Druck am meisten auf Willstätt, Nettelstedt, Minden (eher günstiges Programm), Pfullingen (schweres Programm) und evtl. Eisenach, sollten sie heute zu Hause verlieren. Wobei ich Minden und Eisenach die besseren Chancen auf Rettung gebe.

    • Offizieller Beitrag

    ThSV Eisenach - HSV Hamburg 27:24

    Sogar im Liveticker konnte man die Spannung mitfühlen. Die Mannschaften haben sich bis zum Schluss wohl nichts geschenkt, ein echter Arbeitssieg aber immens wichtig !

    Korrektur: Es wurde zwar gesagt es stand in der 59. Minute 25:23 und "Das war´s", aber nun war es wohl doch noch ein 27:24.

    • Offizieller Beitrag

    Aus Eisenacher Sicht ist ein Sieg von Göppingen und Wilhelmshaven zwar nicht optimal, aber dennoch Glückwunsch an die Teams. Somit ist es Eisenach, Wilhelmshaven und Göppingen gelungen sich etwas von den Abstiegsrängen zu entfernen. Minden ist durch die Niederlage wieder im Abstiegsstrudel.

  • Zitat

    Original von Face
    Frisch Auf gewinnt in Minden 24:25


    Das hatte ich oben in meiner Kalkulation noch nicht drin... :nein:

  • Zitat

    Original von Andre
    Aus Eisenacher Sicht ist ein Sieg von Göppingen und Wilhelmshaven zwar nicht optimal,


    Warum das???
    Durch diese Siege vergrößert sich doch der Abstand vom ThSV zu den Abstiegsplätzen, ansonsten wäre er gleich geblieben! Das ist doch optimal... oder wie lautet Deine Logik?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Zitat

    Original von Andre
    Aus Eisenacher Sicht ist ein Sieg von Göppingen und Wilhelmshaven zwar nicht optimal, aber dennoch Glückwunsch an die Teams. Somit ist es Eisenach, Wilhelmshaven und Göppingen gelungen sich etwas von den Abstiegsrängen zu entfernen. Minden ist durch die Niederlage wieder im Abstiegsstrudel.


    Andre
    Wieso waren die Siege von Göppingen und Wilhelmshaven nicht optimal? Ich meine, die waren genau richtig für euch. So sieht es jetzt möglicherweise nach einem Vierkampf zwischen Minden, Nettelstedt, Pfullingen und Willstätt aus, Eisenach und Wilhelmshaven mit einem Sicherheitsabstand davor. Wären die Partien genau umgekehrt gelaufen, wären Minden und Nettelstedt noch ziemlich nah dran an euch.

    Insofern sage ich auch mal, Glückwunsch an Eisenach.