Boquist ? Geht er nach Kiel oder Hamburg?

  • Es gibt auch schon Gerüchte das in der Halle bald noch ganz andere Sportarten stattfinden werden, habe von einem Reitturnier gehört und demnächst auch einer Basketballmannschaft. Die DBL soll ja nächstes Jahr von 14 auf 16 Mannschaften aufgestockt werden.

  • Sport1:

    Boquist vor Wechsel nach Hamburg

    München - Der HSV Hamburg kommt offenbar bei seinen Planungen für die neue Saison weiter voran. Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" steht der schwedische Europameister Martin Boquist vor einem Wechsel in die Hansestadt.

    "Ja, es stimmt. Ich will auf jeden Fall zum HSV", wird der Rechtshänder von der Zeitung zitiert. Boquist ist allerdings auch noch bei zwei weiteren Bundesliga-Klubs im Gespräch.

    Der HSV Hamburg hatte zuvor den Dänen Morten Bjerre (THW Kiel) und den deutschen Nationalspieler Torsten Jansen (HSG Nordhorn) unter Vertrag genommen.

    8o ich wunder mich nur noch.

  • Hamburger Morgenpost 06.02.03

    Boquist-Transfer ist Frauensache


    Schwedischer Nationalspieler kommt nach Hamburg - wegen Terese und Jenny

    Wer beim Zocken noch Trümpfe auf der Hand hat, wenn alle anderen ihre schon ausgespielt haben, der hat die Runde - wenn er keinen Fehler mehr macht - so gut wie gewonnen. Im Transfer-Poker um den schwedischen Nationalspieler Martin Boquist, der ungeachtet des Bundesliga-Derbys am Sonnabend gegen Kiel in die entscheidende Runde geht, haben die HSV-Handballer einen Trumpf, den die Mitkonkurrenten Nordhorn und Flensburg nicht aufbieten können: Eine Frau.

    Ihr Name ist Terese Ernelind, Ehefrau von HSV-Torjäger Jonas Ernelind, der mit Martin Boquist in der Nationalmannschaft der Skandinavier spielt. Bei der WM in Portugal hatten die Schweden, immerhin amtierender Europameister, mit Platz 13 enttäuscht. Doch Jonas Ernelind konnte seinen Freund Boquist für den HSV begeistern.

    Allerdings hatten auch die vier bei der HSG Nordhorn unter Vertrag stehenden Nationalspieler Peter Gentzel, Ola Lindgren, Lubomir Vranjes und Andreas Larsson versucht, dem 25-jährigen Rückraumspieler von Redbergslid Göteborg einen Wechsel zum amtierenden aber finanziell angeschlagenen Vize-Meister schmackhaft zu machen.

    Doch Nordhorn hat keine Terese Ernelind. Die Schwedin ist eine langjährige, enge Freundin von Boquists Lebensgefährtin Jenny. Beide haben beim Klub Saevehof zusammen Handball gespielt. "Terese und Jenny sind sehr, sehr gut befreundet", erzählt Jonas Ernelind. "Das ist ein Vorteil für den HSV. Es ist sehr wichtig für einen Spieler und seine Familie, bei einem Vereinswechsel schon Menschen in der neuen Stadt zu kennen. Die Spieler haben ja ihr Team, aber die Frauen haben meist niemanden."

    Um die Integration ins Team des HSV braucht sich Martin Boquist keine Gedanken zu machen. Denn auch er und Jonas Ernelind sind dicke Freunde. "Wir kennen uns fast unser ganzes Handball-Leben", lacht der HSV-Rechtsaußen. Beide haben in Göteborg über Jahre in der Jugend mit- und gegeneinander gespielt, trugen unzählige Male das Trikot schwedischer Junioren-Auswahl-Mannschaften.

    Ab der kommenden Saison will Jonas Ernelind endlich wieder zusammen mit seinem Freund auf Torejagd gehen. "Martin ist ein Super-Typ und passt perfekt zum HSV." Und zu Familie Ernelind

  • Schade, dann muss sich Nordhorn wohl weiter umschauen!
    Find ich gut, dass er seine Freundin mit in die Planung bezieht, wobei ich doch denke, dass die finanzielle Vergangenheit Nordhorns leicht abschreckend gewirkt hat!

  • HSG Helden der Rückrunde!!! 
    Na da hat der HSV mal wieder zu geschlagen. So langssam kommt mir das komisch vor. Ich glaube in der Color- Line-Arena giebt es eine Münzprägererei.
    Na ja wir in Nordhorn finde noch wohl einen Spieler der nicht zum HSV geht. :mad:

    kleiner bruder von kent-harry   :bier:

    Franzen Handball-Gott

  • Ich Frage mich nur was der HSV mit so vielen Rechtshänder will. Sie haben auf Halblinks mit Gille, Muffetangen, Moldestand und das Boquist vier Stück und wollen dann auch noch Iker Romeo verpflichten. Finde ich ein bisschen viel, obwohl man Muffetangen wegen seiner vielen Verletzungen wohl raus nehmen muss.

  • Ist der Wechsel jetzt eigentlich hundertprozent in trockenen Tüchern? Hab da noch andere Gerüchte gehört (jedoch von nicht ganz so sicheren Quellen).

  • Folgendes steht heute in den Grafschafter Nachrichten (Auszug):

    ".... Dafür kann sich der 38-Jährige Lindgren um so mehr in die Planungen für die fünfte Spielzeit in der 1. Liga einbringen. Am Sonnabend empfing der künftige Trainer mit Manager Bernd Rigterink und Marketing-Geschäftsführer Klaus Hansmann seinen schwedischen Nationalteam-Kollegen Martin Boquist in Nordhorn. "Er war ganz angetan von unserem Konzept", berichtet Lindgren. "Und auch die Stadt hat ihm gut gefallen", ergänzt Rigterink, der verhalten zuversichtlich ist, was die Verpflichtung Boquists angeht: "Nordhorn hat ganz gute Chancen." Nach Einschätzung des Managers läuft es trotz mehrerer Angebote aus der Bundesliga darauf hinaus, dass sich der Schwede zwischen der HSG und dem HSV Hamburg entscheiden wird. Und auch Boquists jetziger Verein, der schwedische Meister Redbergslid IK, kämpft um den Spieler. "Sie haben ihm ein gutes Angebot gemacht", weiß Lindgren. Mit einer Entscheidung wird in den nächsten 14 Tagen gerechnet. ..."

    Also ist das ganze doch noch nicht so sicher, wie es die Hamburger gern hätten... die Hamburger Zeitungsberichte sind da doch recht irreführend. :nein:

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Also ist das ganze doch noch nicht so sicher, wie es die Hamburger gern hätten... die Hamburger Zeitungsberichte sind da doch recht irreführend. :nein:


    Gerade gestern erschien im Hamburger Blätterwald, in diesem Falle im Abendblatt, ein Artikel, in dem auf einen möglichen Boquist-Transfer von Redbergslid eingegangen wurde.

    Zitat

    Boquist war angetan

    Hamburg - Ob das Spiel gegen Pfullingen überzeugend genug war, um dem schwedischen Nationalspieler Martin Boquist (25, Redbergslids) einen Wechsel zum HSV schmackhaft zu machen, konnte Jonas Ernelind nicht sagen. "Aber ich werde versuchen, Martin in einem gemütlichen Gespräch davon zu überzeugen, dass er zu uns kommen muss", sagte der HSV-Rechtsaußen.

    Sein Landsmann Boquist war am Wochenende zu Verhandlungen nach Hamburg gekommen und logierte gemeinsam mit Lebensgefährtin Jenny im Hause Ernelind. Die Ernelinds gelten als Trumpf im Transferpoker, da Jenny und Ernelinds Ehefrau Terese beste Freundinnen sind. "So etwas kann wichtig sein, wenn man wechselt", so Ernelind. Als härtester HSV-Konkurrent im Rennen um Boquist, der zudem von Kiel und Flensburg umworben wird, gilt Vizemeister HSG Nordhorn. Dort spielen mit Gentzel, Lindgren, Vranjes und Larsson gleich vier Schweden.

    Am Sonntag trafen sich die Boquists mit Geschäftsführer Olaf Knüppel und Trainer Bob Hanning zum Frühstück. "Wir haben drei Stunden über alles Wichtige geredet. Martin schien angetan", so Hanning, der den Allrounder als Wunschspieler bezeichnet, "weil er ein kompletter Spieler ist." Innerhalb der kommenden zehn Tage will Boquist, der im Sommer aus seinem bis 2004 laufenden Kontrakt aussteigen kann, eine Entscheidung fällen.


    Auch in Hamburg sieht man offenbar die Sache als noch nicht abgeschlossen. Auch wenn man - natürlich - ein wenig positive Stimmung zu machen versucht. Aber das ist denke ich normal und auch legitim. Zumal Nordhorn nicht schlecht gemacht wird.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • War nur etwas verwirrt, da ich in Nordhorn von anderer Seite gehört hatte, dass die HSG ebenfalls noch an Boquist dran ist. Und in dem hier eingestellten Artikel wurde der Wechsel zum HSV schon als 100% sicher dargestellt

    Aber ich denke schon, dass HSV bessere Karten hat als HSG... vom rein finanziellen Standpunkt aus gesehen! Ansonsten wär natürlich Nordhorn erste Wahl... auf mein Heimatstädtchen lass ich ja nun nichts kommen :P

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Aber ich denke schon, dass HSV bessere Karten hat als HSG... vom rein finanziellen Standpunkt aus gesehen! Ansonsten wär natürlich Nordhorn erste Wahl... auf mein Heimatstädtchen lass ich ja nun nichts kommen :P

    Bienchen du hast recht, was ist schon geld gegen unsere schöne heimat. deshalb kann er eigentlich nur in nordhorn spielen. ;)

  • Ich glaube das sich die Schweden in Nordhorn ganz

    wohl fühlen. Ich hoffe das das auch auf Martin

    überspringt, er würde das nicht bereuen. das sieht man

    ja auch an Jesper Larson wenn es ihm nicht in Nordhorn

    gefallen hätte warum war er dann am Sonntag noch in

    der Halle.


    Martin komm nach Nordhorn

    kleiner bruder von kent-harry   :bier:

    Franzen Handball-Gott

  • Das wäre natürlich genial wenn wir so einen Mann wie Martin Boquist bekommen könnten. Also Daumen drücken und hoffen. (Das können wir in Nordhorn ja besonders gut :D8) ).

    bis denn

    Chappy

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

  • Er wurde am Montag in der Geschäftstelle in Nordhorn gesehen. Und sollte ein Passfofo besorgen.....

    Jetzt kann sich jeder selber ein Bild machen, wo er hingehen wird....!!!! :hi:

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von InesK
    Er wurde am Montag in der Geschäftstelle in Nordhorn gesehen. Und sollte ein Passfofo besorgen.....

    Jetzt kann sich jeder selber ein Bild machen, wo er hingehen wird....!!!! :hi:

    Aha, ein Passfoto... woher kommt denn schon wieder diese Info?? Alles Gerüchte - sorry, aber nur weil er in Nordhorn gesichtet wurde ist doch der Vertrag noch nicht unterschrieben :nein:

    Auf so ein wirres Gerede hör ich schon lange nicht mehr!

  • aber setzt dich doch mal vor oder in die geschäftsstelle, da sieht man einiges und bekommt auch viel mit... also auch wenn das für mich dadurch noch lange nicht feststeht, dass er nach nordhorn kommt, aber ein schlechtes zeichen isses nunmal nich. und ich weiss selbst wie das bei uns inner geschäftsstelle abgeht, da is das garnicht so unmöglich die leute bei solchen sachen da mal zu treffen... naja... glaube jeder das was er will. ich will mich auch nicht festlegen, dass boquist nun kommt oder nicht, aber ich find es sieht sooooo schlecht garnicht aus. wir werden sehen. schöne grüsse jens :hi:

    HSG NORDHORN