• Zitat

Original von Nordlicht

....und der Stachel sitzt doch so tief bei Jenny.
    Ganz im ernst, sagt nicht nun jeder wir sind klar Favorit beim Spiel gegen Göppingen?
    Wenn der THW ins Final Four eingezogen wäre, hätte ich ungerne all diese bekannten, hochnäsigen Sprüche im Kieler Forum lesen können. Vor dem Aufeinandertreffen gegen die SG hatte ich auch das Zitat 'Hochmut kommt vor dem Fall..' im Kopf als ich im Kieler Forum kopfschüttelnd unterwegs war und die ganzen tollen Meinungen der Kieler Fans gelesen habe.
    Meine Meinung: Die SG und der TUSEM sollten es im Halbfinale schaffen, dann sehen wir weiter. Die Unterstützung in der Halle ist der SG sicher, aber was das hilft haben wir beim Spiel gegen den HSV in der Arena gesehen.......

Sag mal darf ich jetzt keiner anderen Mannschaft die Daumen drücken ? Es sitzt kein Stachel tief, aber bitte wenn du meinst es anders zu wissen.
    Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben, ich find die Göppinger Mannschaft super , da sie sich hier in Kiel verdammt stark präsentiert haben.
    Natürlich seid ihr Favorit hab ich auch nie bestritten, aber von einem lockeren Trainingsspiel zu reden, find ich extrem daneben und nur so nebenbei, ich kann nix für diese Sprüche im THW Forum oder setz ich dich mit den einigen besserwisserischen Usern eures Forums gleich ?!

Zudem würdest du dem THW auch nicht die Daumen drücken :rolleyes:

• Zitat

Original von Jenny
    Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben, ich find die Göppinger Mannschaft super , da sie sich hier in Kiel verdammt stark präsentiert haben.
    Natürlich seid ihr Favorit hab ich auch nie bestritten, aber von einem lockeren Trainingsspiel zu reden, find ich extrem daneben und nur so nebenbei, ich kann nix für diese Sprüche im THW Forum oder setz ich dich mit den einigen besserwisserischen Usern eures Forums gleich ?!

Danke Jenny, ich glaub wir haben in Kiel mit 2 Toren Unterschied verloren, in Lemgo mit 3, zuhause gegen Lemgo zur Pause geführt (aber dann doch eingebrochen). Wir haben die Hinrunde fast in allen Spielen auf Jörn Schläger verzichtet, in der Rückrunde ohne Bruno bis jetzt. So wie es im Moment aussieht, werden zum Final 4 aber endlich mal alle Spieler fit sein, hoffe ich mal. Zum Final 4 haben sich bis jetzt nur ca. 500 Göppinger um Karten bemüht. Natürlich ist auch bei uns die Europhie groß und viele bremsen jetzt, nach der Auslosung. Aber trotzdem, wenn man im Final 4 dabei ist und gewinnen will, muss man zwei mal gewinnen. Gegen Flensburg und Essen hat unsere Mannschaft bereits gewonnen, natürlich zu hause. Aber wenn in Hamburg der Anpfiff erfolgt, werden wir schon sehen, ob wir paar Wichtel uns bemerkbar machen können.
    Ich denke, alle 4 Teams können Pokalsieger werden, es kommt auf die Tagesform und Verletztenliste an. Aus diesem Grund bin ich dabei und veruche selbst auch, alles zu geben :head:

• Logo! in Essen weiß jeder, wem wir es zu verdanken haben, daß die Post bleibt obwohl der gewünschte sportliche Erfolg (noch!) nicht da ist. Lieber finanziell solide als nettes Grinsen. :P:angel:

Zitat

Original von Jenny

Olaf und neidisch ? Du weißt schon was du da schreibst ja ? ;)

• Es ist einfach dummes Zeug einer Mannschaft den Pokal nicht zu gönnen, nur weil diesen Leuten der Manger nicht schmeckt. :pillepalle:
    Fyn Holpert ist auch nicht nach meinem Geschmack deshalb unterstelle ich nicht Lemgo darf nicht Meister werden, und die Liga käme nicht voran, weil Herr Holpert die Liga mit Lemgo so dominiert, das Langeweile droht :lol:
    Ich weiß nicht, ob man über solch einen Blödsinn überhaupt eingehen soll, aber die Post entscheidet selbst wo sie Einsteigen soll oder nicht.
    Das entscheidet die Post ganz allein, warum steigt nicht die Provinzial ,Mercedes,ect. ein?
    Wenn sie keine Sponsoren kriegen, gibt es wohl auch andere Probleme.
    Schorn ist vieleicht kein Sympathieträger, aber er führt seinen Verein Solide und das Hat Respekt verdient.
    Wir mußten bisher noch nicht betteln und uns von anderen Vereinen Busse leihen um überhaupt den Spielbetrieb aufrechtzuhalten wie es im Bergischen der Fall war.
    Im Ruhrgebiet ist es nicht einfach Geld für eine Sportart zu bekommen die hier nicht populär ist. Fußball und Eishokey sind hier die Nr.1

• ich will diese Diskussion hier nicht vertiefen, aber es ist nicht so, dass mir Schorn nicht "schmecken" würde. Da steckt schon ein wenig mehr dahinter. Aber das gehört hier sicher nicht hin.

Ob nun dummes Zeug oder nicht, ich wünsche mir einen Pokalsieger aus Flensburg, Wallau oder Göppingen.

Und der einzige Grund dafür ist Klaus Schorn. Punkt. Nicht weil die Post den TUSEM sponsort, nicht weil im Ruhrgebiet alles mehr zieht als Handball, sondern wegen Klaus Schorn.

Ziemlich undifferenziert die Sichtweise, das gebe ich zu. Aber die Hintergründe rechtfertigen das IMHO

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir sollten in Zukunft alle nur noch Andeutungen machen, irgendetwas in den Raum stellen ohne irgendeinen Funken von Beweis damit man sich nicht der Gefahr aussetzt eventuell einen Gegenbeweis zu bekommen.
    Ich halte das für schlechten Stil und pure Stimmungsmache.
    Pokalsieger wird die Mannschaft, die an diesen Zwei Spieltagen die besten Spiele bietet, Unabhängig welcher Manager zu diesem Verein gehört.

• Zitat

Original von charly65

Pokalsieger wird die Mannschaft, die an diesen Zwei Spieltagen die besten Spiele bietet, Unabhängig welcher Manager zu diesem Verein gehört.

stimmt, mit dem zusatz, dass Glück wohl auch ne Rolle spielen wird.

Zitat

Original von charly65

Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir sollten in Zukunft alle nur noch Andeutungen machen, irgendetwas in den Raum stellen ohne irgendeinen Funken von Beweis damit man sich nicht der Gefahr aussetzt eventuell einen Gegenbeweis zu bekommen.
    Ich halte das für schlechten Stil und pure Stimmungsmache.

stimmt auch, es ist Stimmungsmache. Vielleicht sogar schlechter Stil, aber den Gegenbeweis würdest Du nicht antreten können, würde ich hier meine These untermauern. Insofern hast Du also recht: das Thema hätte gar nicht erst in diese Richtung gehen sollen.

Warten wir also ab, ob TuSEM überhaupt das FinalFour erreicht. Erst dann "droht" ja ein Pokalsieg der Essener.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Summer85
    Olaf
    Bei deiner Antipathie gegen Klaus Schorn würde es mich nicht wundern, wenn du den Post Vorstand bald davon überzeugst bei TUSEM abzuspringen und Hauptsponsor vom Vfl zu werden... :lol:

da habe ich wohl nicht die Möglichkeiten zu und der VfL scheint mit Sponsoren gut versorgt. Finde es ja wichtig, dass so ein großes Unternehmen sich im Handball engagiert, ob nun TuSEM oder Post Schwerin spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Würden mehr derartige Firmen beim Handball einstiegen, wäre allen gedient.

• Also lasst uns die Diskussion hier über Klaus beenden. Schließlich wissen alle, die ihn persönlich kennen, was er für Essen getan hat.

Hauptsache wir schaffen Burgdorf und holen dann den Pokal! Also bis Sonntag! Der Bus fährt um 10.00 Uhr ab und dann wird es ernst! :hi::saufen::P:angel:

Zitat

Original von Olaf
    ich will diese Diskussion hier nicht vertiefen, aber es ist nicht so, dass mir Schorn nicht "schmecken" würde. Da steckt schon ein wenig mehr dahinter. Aber das gehört hier sicher nicht hin.

Ob nun dummes Zeug oder nicht, ich wünsche mir einen Pokalsieger aus Flensburg, Wallau oder Göppingen.

Und der einzige Grund dafür ist Klaus Schorn. Punkt. Nicht weil die Post den TUSEM sponsort, nicht weil im Ruhrgebiet alles mehr zieht als Handball, sondern wegen Klaus Schorn.

Ziemlich undifferenziert die Sichtweise, das gebe ich zu. Aber die Hintergründe rechtfertigen das IMHO

• Ich denke zwar, daß Essen ins Halbfinale kommen wird, drücke aber Burgdorf ganz fest die Daumen.

Ich finde es ziemlich arrogant, daß die Essener bereits jetzt den zweiten vor dem ersten Schritt machen und bereits fürs Halbfinale planen. Bei Tusem wird bereits jetzt ganz fest mit dem Halbfinale geplant und das Hotel gebucht.

Burgdorf spielt zwar nur in der 3. Liga, trotzdem sollte man seinem Gegner etwas mehr Respekt entgegenbringen.

Also, haut rein, ihr Burgdorfer!!!

• Zitat

Original von Bezze
    Ich denke zwar, daß Essen ins Halbfinale kommen wird, drücke aber Burgdorf ganz fest die Daumen.

Ich finde es ziemlich arrogant, daß die Essener bereits jetzt den zweiten vor dem ersten Schritt machen und bereits fürs Halbfinale planen. Bei Tusem wird bereits jetzt ganz fest mit dem Halbfinale geplant und das Hotel gebucht.

Burgdorf spielt zwar nur in der 3. Liga, trotzdem sollte man seinem Gegner etwas mehr Respekt entgegenbringen.

Genau die richtigen Worte an die Flensburger Fraktion die sich nach der Auslosung schon im Finale sahen....( nicht mehr und nicht weniger hab ich damit gemeint Nordlicht :) )

• Vor ein paar Jahren hat GWD im Halbfinale gegen Wetzlar gespielt. Wir waren damals in der BL deutlich vor Wetzlar und auch besser besetzt.

Da haben hier auch schon einige vorher nur vom Finale gefaselt, was mich total aufgeregt hat.
    Und was war? Wir sind im Halbfinale völlig verdient gegen Wetzlar rausgeflogen, weil wir einfach überheblich gespielt haben!

• Ach Bezze :D
    Arrogant ist hier keiner.
    Was uns unterscheidet, wir planen voraus.
    Wir haben lediglich eine Vorausplannung, wir haben anfragen an unser Busunternehmen und eine Anmeldung für ein Hotel, ohne eine Verbindlichkeit.
    Sollten wir es schaffen, wird Montag alles festgemacht, wenn es nicht klappt, wird gar nichts passieren.
    Bei uns ist es immer so, rechtzeitig die Plannungen zu beginnen, um ein gutes Busunternehmen und Gute preiswerte Hotels zu sondieren.
    Wir plannen früh ohne irgendeine Verpflichtung.
    Klappt es ist es super, wenn nicht, dann ein anderesmal. :rolleyes::hi::P;);)

• Muß ich Charly recht geben. Wir planen hier noch garnichts. Das haben wir beim letzten Mal gemacht als wir gegen Wetzlar gewonnen haben und dann doch alles anders kam.

Heute planen wir nur bis morgen: 10.00 Uhr gehts los und 18.30 sind wir schlauer. In Essen ist keiner so dumm, jetzt schon von Hamburg zu reden. Wir warten morgen ab und keiner ist hier schon siegessicher.

Nur wenn wir es morgen schaffen, dann..... :P:angel:

Zitat

Original von Bezze
    Ich denke zwar, daß Essen ins Halbfinale kommen wird, drücke aber Burgdorf ganz fest die Daumen.

• Zitat

Original von Jenny

Hallo Jenny,

genau das macht den Unterschied aus:
    ICH würde dem THW die Daumen drücken, denn auch der THW spielt in SH!!! Genauso habe ich nach dem Spiel gegen dem THW S. Olsson alles Gute gewünscht, obwohl er wirklich keiner meiner Lieblingsspieler ist. Jedoch ist er Profi durch und durch und hat viel beim THW und in der BL geleistet!!!
    Den 'Nachbarkrieg' SG gegen THW gibt es bei mir nur im direkten Duell, ansonsten gehört die Meisterschaft oder der Pokal nach SH!!!

• Zitat

Original von Nordlicht

Hallo Jenny,

genau das macht den Unterschied aus:
    ICH würde dem THW die Daumen drücken, denn auch der THW spielt in SH!!! Genauso habe ich nach dem Spiel gegen dem THW S. Olsson alles Gute gewünscht, obwohl er wirklich keiner meiner Lieblingsspieler ist. Jedoch ist er Profi durch und durch und hat viel beim THW und in der BL geleistet!!!
    Den 'Nachbarkrieg' SG gegen THW gibt es bei mir nur im direkten Duell, ansonsten gehört die Meisterschaft oder der Pokal nach SH!!!

Naja aber der großteil der Flensburger gönnt den Kielern keinen Titel und beim Pokal drück ich jetzt den anderen die Daumen. Für mich gilt es im Europapokal, da könnt ihr holen was ihr wollt, aber ich sehe dieses Jahr lieber ne andere Mannschaft als Flensburg als Pokalsieger und wenn du mir das zum Vorwurf machen willst, ok kannst du tun. Ich drück der Mannschaft die Daumen bei der ich es als richtig empfinde. Ich täte mir doch auch ne Mannschaft aussuchen, wenn flensburg nicht dabei wäre ( ja ich weiß dann wäre Kiel dabei, aber ich mein jetzt rein theoretisch und unabhängig von diesem Jahr ) , das macht keinen Unterschied. Beim Final Four gehts bei mir jetzt nach Sympathie und nicht nach SH oder nicht SH !

• Zitat

Original von charly65
    Um wieviel Uhr findet eigentlich das erste Spiel statt?

In den letzten Jahren war es immer 13.15uhr oder nicht ?

• Nichts genaues weiß man nicht :D
    Es geht darum wann wir losfahren müssen.

Flensburg die die kürzeste Anreise haben dürfen Später spielen ;(
    Na dafür hat Göppingen mehr Zeit :rolleyes: