Natürlich nicht, war schon gestern wieder aktiv hier und auch bei der Arbeit... irgendwann muss es ja mal gut sein! Bin ja nicht mehr die jüngste ![]()
Karneval !
-
-
Zitat
Original von Bienchen
Natürlich nicht, war schon gestern wieder aktiv hier und auch bei der Arbeit... irgendwann muss es ja mal gut sein! Bin ja nicht mehr die jüngste
jetzt weiß ich, wieso du das alter nicht im profil angegeben hast

btt: am montag war bei uns in Lübeck ein Rosenmontags-umzug, war voll lustig...wir sind da mit ner lehrerin hingegangen, die uns dann erzählt hat, dass früher alles besser war und so

-
Zitat
Original von keksi
jetzt weiß ich, wieso du das alter nicht im profil angegeben hast

btt: am montag war bei uns in Lübeck ein Rosenmontags-umzug, war voll lustig...wir sind da mit ner lehrerin hingegangen, die uns dann erzählt hat, dass früher alles besser war und so

Na, mein Alter ist doch in jedem Posting ersichtlich...
Und ein paar neue Karnevalsohrwürmer eingefangen???
Bei Euch im Norden gabs wohl kein "Viva colonia" oder?
-
Zitat
Original von Bienchen
Na, mein Alter ist doch in jedem Posting ersichtlich...Und ein paar neue Karnevalsohrwürmer eingefangen???
Bei Euch im Norden gabs wohl kein "Viva colonia" oder?
hm, hatte im profil geschaut, da stand "keine angaben" oder so, aber egal.
nen viva colonia?
Am Sonntag hat Lübeck ja gegen Kölle gespielt, da gab es dann:
Da simmer dabei, dat is priiiima
Viva Colonia
wir lieben die Frauen, den FC und den Suff ...und sonst..naja *buffbaffdumdarum* und son trompeten mist
sonst wird hier ja kein karneval gefeiert...ist eben ganz normal alles... -
Zitat
Original von keksi
hm, hatte im profil geschaut, da stand "keine angaben" oder so, aber egal.
nen viva colonia?
Am Sonntag hat Lübeck ja gegen Kölle gespielt, da gab es dann:
Da simmer dabei, dat is priiiima
Viva Colonia
wir lieben die Frauen, den FC und den Suff ...und sonst..naja *buffbaffdumdarum* und son trompeten mist
sonst wird hier ja kein karneval gefeiert...ist eben ganz normal alles...Wer wird denn da so neugierig sein???
Jau, das Lied mein ich - komisch dass das jeder umdichtet

-
Zitat
Original von Bienchen
Wer wird denn da so neugierig sein???Jau, das Lied mein ich - komisch dass das jeder umdichtet

wie heißt das denn richtig?

ich bin nicht neugierig, sondern du hast mich neugierig gemacht, drum hast du schuld

-
Mein Karnevalsbericht fällt sehr knapp aus: Mir ging´s den ganzen Tag ziemlich drekig, derbst Kopfschmerzen usw; dennoch hatte ich 7 Schulstunden und musste zu allem Übel auch noch nachmittags 2 Stunden Nachhilfe geben. In der Schule ging so karnevalstechnisch rein gar nichts ab, sonst hatten wir auch immer frei; hab mich dann von einer Freundin aus der Paraklasse eine schicke Blume auf die Wange malen lassen, hab mir irgendeinen Stofffetzen um die Haare gebunden und schon war ich die einzigste, deren Outfit einer Verkleidung wenigstens einigermaßen anmutete.

-
Zitat
Original von keksi
wie heißt das denn richtig?

ich bin nicht neugierig, sondern du hast mich neugierig gemacht, drum hast du schuld

Ok, mea culpa

Zum Lied: bin des Dialektes nicht mächtig, daher auf hochdeutsch:
...wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust
wir glauben den lieben Gott und ham auch immer Durst... -
Et iss widder su wigg! Der Kölner Strassenkarnevall geht in die heisse Phase! Hier rund um Köln ist schon der Teufel los, ich bin zwar noch auf der Arbeit bis 13 Uhr, aber gearbeitet wird hier nicht mehr.
Werde mich dann gleich in Köln ins Getümmel stürzen.
P.S. "Viva Colonia" ist immer noch einer der Hits hier in Köln (und in Lübeck war ich letztes Jahr zum Spiel auch)
-
Jau, es geht wieder los! Ganz so wild wie die Kölner sind die Ddorfer ja nun nicht - ich werd normal weiterarbeiten, nur am Montag ist frei - dann geht mit dem Zug zum Zoch nach Kölle

Und Sonntag wird in einem kleinen Dörfle nahe bei Köln gefeiert - um 15 Uhr geht der Zug los und um 20 Uhr kann dann keiner mehr stehen

Also Alaaf und Helau und treibt es nicht zu bunt
!!! -
bin am SO in düsseldorf anzutreffen :)))
-
Wat bin ich froh, dass man hier oben weit ab vom Schuß ist, was Karneval anbetrifft

-
Zitat
Original von Jenny
Wat bin ich froh, dass man hier oben weit ab vom Schuß ist, was Karneval anbetrifft
Ja, in diesem Teil Deutschlands waere ich jetzt auch gerne. Dummerweise lebe ich in Wiesbaden und das ist nur durch den Rhein von Mainz getrennt. Also gibt es auch hier etliche die mit Narrenkappe und Pappnase unterwegs sind.

Allen die mitleiden an diesem Tag besonders liebe Gruesse
vom Skeptiker
p.s. die Kolleginnen und Kollegen aus Mainz waren heute ab spaetestens 11.00h zu nix mehr zu gebrauchen...
-
Zitat
Original von Jenny
Genau so seh ich das auch

Ich finds schrecklich, dass man im TV ständig dieses Karnevalszeugs sieht

MfG
Marie -
Zitat
Aus der WAZ
Dort hofft der Tusem auch auf die Kraft der Kulisse. Und weil Karneval ist, wird jeder Fan, der verkleidet erscheint, mit einem Mini-Handball belohnt. Den erhalten auch jene, die drei Karten im Paket ordern. Zudem gibt es für die Kleinen ein süßes Präsent, die Großen bekommen ein Schnäpschen spendiert.Wir sind hier der Karnevalsverein, Karnevalsverein, Karnevalsverein.
Alaaf und Helau lohnen sich beim Handball
-
- Offizieller Beitrag
Bei uns ist das eher der Karneval für die, die nicht wissen was sie machen sollen. Ein bisschen Hellau, ein bisschen Alaaf - nicht Hü und nicht Hott eben. Wenn ich mir mal Karneval antue dann nur den richtigen Rheinländischen, ansonsten finde bin ich auch froh wenn die "5. Jahreszeit" zu Ende ist, wirkt mir alles zu gekünstelt.
-
Hallo,
ich war eigentlich immer ein Fan von Karneval (oder wie man bei uns sagt: Fasching). Aber in diesem Jahr habe ich so überhaupt keinen Bock. Ich war heute einkaufen, im Laden liefen irgendwelche Karneval-Hits und ich hatte gleich keinen Bock mehr einzukaufen.

@Skeptiker: Was ist denn Mainz? Ist doch nur der Parkplatz von Wiesbaden

Gruß Jan
-
Zitat
Original von jhl
@Skeptiker: Was ist denn Mainz? Ist doch nur der Parkplatz von Wiesbaden
Dachte ich auch immer, bis meine Mutter der Liebe wegen nach Mainz gezogen ist. Seitdem habe ich einen "Stiefpapa" von der epschen Seite des Rheins und bin dort auch ab und an unterwegs. Der Witz ging also nach hinten los
Bis Aschermittwoch wird man mich aber nur auf dieser Seite des Rheins antreffen...Viele Grueße,
der_skeptikerp.s. Ausserdem sind 05er und Borussen Fans einander nicht unbedingt abgeneigt.
-
So, bin wieder halbwegs nüchtern nach einem tollen Tag in Köln.
Man, was gibt es hier dieses Jahr viele Karnvalsmuffel! Oder sind die Jecken zur Zeit einfach nicht in der Lage, die Tastatur ihres PC zu bedienen?
Ich bin zwar auch nicht der absolute Jeck, der jeden Tag um die Häuser zieht, aber ein oder zwei Tage stürze ich mich gerne ins Getümmel. Vor allem kann ja jeder so feiern, wie er will, es gibt ja auch genügend Läden, wo nicht nur den ganzen Tag Karnevalslieder laufen.
-
Das Problem: sobald die Leute nicht mitten in oder in der Nähe von Karneval-Hochburgen wohnen wird gemuffelt!
Seit ich zwischen Ddorf und Köln wohne bin ich mittendrin, Lieder gröhlend und mitschunkelnd - obwohl ich vorher auch zu den Muffeln zählte! Mir machts total Spaß - wenn alle mitmachen und verkleidet feiern - das gibts halt im hohen Norden in der Form nicht. Hier steht niemand rum und belächelt die, die sich "voll" reinhängen!

Heute muss ich leider arbeiten, daher war ich gestern nicht unterwegs - aber ab heute abend gehts los! Schön auch die Kollegen, die heute keinen Urlaub bekommen haben und gestern trotzdem auf der Rolle waren - Aspirin zum Frühstück und der Kaffeekonsum steigt und steigt...
-