• Also ich weiß ja nicht, ich halte von diesem Zeugs ja nun überhaupt nichts und bin dementsprechend auch sehr froh, dass es sowas hier net wirklich gibt :P , aber was sagt ihr denn dazu ? Findet ihr das super oder genauso "affig" wie ich es finde ? :D

• Bei uns gibt es das auch net würklich, aber einmal in Köln oder Düdo beim Karneval stell ich mir schon geil vor :D

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• ich als eingeheirateter Kölner kann ganz gut mit dem Trubel leben, der hier derzeit herrscht. Aber das der Karneval mich derart in den Bann zieht, wie so manchen echten Kölner, kann ich nicht behaupten. Ich finde die Kieler Woche noch immer die bessere Veranstaltung :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• also ich wohne in wuppertal und könnte mir rein theoretisch aussuchen wo ich karneval feier, aber da ich karneval total ätzend finde, bleib ich zu hause.
    hier gibt es zwar auch einen umzug, aber der is eher für die kleineren gedacht.
    von mir aus könnte karneval ausfallen, ist doch eh nur rumsaufen und albern sein auf kommando.

aber jeder so wie er es mag.....

lola :hi:

• Unser örtl. Karnevalverein hat bei meinem Dad angefragt, ob er nicht Prinz machen wöllte und dannach bei mir von wegen Funkemariechen (oder wie sich das nennt). Aber wir haben beie dankend abgelehnt, da unsere Familie noch nie so Karneval verrückt war... . Und da ich dieses Wochenende nicht da bin werd ich mir den Umzug bei uns hier noch nicht einmal anschauen.

Was ich gerne sehe sind im TV die Büttenreden, aber nach einer Strunde reicht mir das auch, dann wirds meiner Meinung nach, langweilig...

• Offizieller Beitrag

Ich muss mich an dieser Stelle als absoluter Karnevals-Hasser outen. Das ist absolut nichts für mich, ich glaube dafür muss man geboren sein. Verschont bleibt man in unserer Region davon leider nicht, wie das im hohen Norden der Fall ist, aber man kann sich trotzdem irgendwie drücken :)

• Also Rosenmontag ist bei uns Schulfrei!(wen wunderts?!?) da werde ich sicherlich in Köln feiern. Da sgehört einfach dazu wie das amen im gebetsbuch - kann mir ein Jahr ohne Karnevallsfeiern nicht vorstellen.
    Gehört einfach zu unserer Region :saufen:

Viele Grüße
    :hi:

• also ich denk auch, dass es in köln wohl nich ohne karneval geht. einmal miterleben würd ich das schon mal gern, aber jedes jahr muss ich dat auch nicht haben! bei uns gibts hier auch wohl nen umzug, aber der is auch mehr für die kiner bis 10. naja und dat mit dem verkleiden find ich auch irgendwie ätzend... da muss man sich da immer wat überlegen oder sich schon son fundus da zusammensammeln. die kölner sehen dat vielleicht anders... aber naja... ich kann auch ohne karneval spass haben. da is handball auch schon super... oder sogar noch besser :D schöne grüsse jens :hi:

bin ma gespannt was uns mittwoch in lemgo erwartet... die sind doch auch etwas karnevalverrückter als wir oder???

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von Jenny

Wie Recht du hast :D

Warst du denn schon mal beim Kölner Karneval, dass du so genau weisst, dass die Kieler Woche besser ist?!?

Ich hab für den ganzen Trubel nichts übrig und habe mich gleich mal wieder freiwillig für´s Arbeiten gemeldet. Dafür bekomme ich meinen Ausgleich an einem anderen Tag und muss mir das nicht antun :D

• Zitat

Original von Kathy

Warst du denn schon mal beim Kölner Karneval, dass du so genau weisst, dass die Kieler Woche besser ist?!?

Ich hab für den ganzen Trubel nichts übrig und habe mich gleich mal wieder freiwillig für´s Arbeiten gemeldet. Dafür bekomme ich meinen Ausgleich an einem anderen Tag und muss mir das nicht antun :D

Also mein Beste Freundin wohnt in Köln und ich hab es mal gesehen und zudem von ihren Erzählungen mir den Rest gedacht und die Kieler Woche ist nun mal das genialste und beste überhaupt :) ( für MICH , falls mir wieder jemand sagen will, dass ich anderen ihre Meinung nicht lasse )

• Ich bin heute über meinen Schatten gesprungen und hab mir den Umzug bei uns mal angeschaut... Da mich 2 Leute extrem genervt hatten doch zu zuschauen. Ich muss sagen, es war gar nicht so schlecht :) Jede menge Bonbons und irgendwie kommt man da auch kostenlos an Alkohol, aber was die Leute da imemr auf den wagen trinken, laufen mit den flaschen Kümmerling und Saurer Apfel rum...
    Vielleicht muss man echt einen hängen haben, um das den ganzen tag mit zu machen :)

• Als zugezogene Düsseldorferin hab ich mit Karneval nicht wirklich viel am Hut - positiv ist nur, dass ich am Rosenmontag frei habe!

Nein, ganz so schlimm ist es ja gar nicht, besonders Altweiber macht ziemlich Spaß - in Köln wie in Ddorf (hab beides im großen Rahmen ausgekostet ;) )

Die Umzüge sind mir ein wenig zu viel des Guten, muss nicht sein!

• Wir haben diese Jahr Rosenmontag nicht einmal frei! Stattdessen schreiben wir Dienstag und Mittwoch Arbeiten... ;( Naja, früher fand ich Karneval immer klasse, wenn man so Verkleidungspartys gemacht hat. Das geht ja jetzt "langsam" vorbei, und mit Büttenreden oder überhaupt allen Karnevalsveranstaltungen, die man sich im Fernsehen anschauen kann, kann ich mich ja so rein gar nicht anfreunden. Aber ein kleines bissl Karnevalsstimmung darf´s schon sein, letztes Jahr lag ich im Krankenhaus, da hab ich mir von meine Mum ne rote Nase mitbringen lassen, das war ganz ulkig. Das war´s dann aber auch schon.

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Offizieller Beitrag

Karneval ist ein regionales Phänomen. Ich kann damit nichts aber auch gar nichts anfangen.

Es interessiert hier auch niemanden. Unsereiner merkt nur das Karneval ist, wenn man am Rosenmontag versucht, jemanden in einer Firma im Rheinland ans Telefon zu bekommen.

• heheheeee, KARNEVAL "Kölle ALAAF"*fg*
    also bei uns ist nicht gerade viel mit Karneval!!! find ich eigentlich auch
    okay!!! bin immer froh wenn die zeit um ist*g* das reicht mir schon alles im
    fernsehen...... hoffe ich verletzte die kölllllner nicht zu sehr!!??? :P
    aber das einzigst gute ist doch wohl nur der freie Tag!! :hi:

glg, merle

• Nana, schon mal live dabei gewesen? Und jetzt nicht bei Euch inner Kante Oldenburg sondern bei den Hochburgen???
    Von diesen Veranstaltungen, die im TV gezeigt werden halte ich auch gar nichts, aber so live auf der Straße in Köln oder Ddorf ist es schon eine super Fete - wenn man sich nicht grade ins dichteste Gedränge des Rosenmontagszuges stellt, das nervt!