Schnellste(r) Spieler der Liga?

• Zum Thema Petterson oder Honza:

Jan Filip ist schneller!

Konnte man gut vergleichen als Johan noch in Nordhorn gespielt hat - Filip hatte nicht umsonst mehr Spielanteile

• Welches Handball-Feld ist schon 100 m lang? ;)
    Ich denke, dass es auf die Koordination Laufen - Ballbehandlung bzw. (Ab)Fangen des Balles ankommt. Und wenn man sowas mit Zahlen unterfüttern will, dann für 40-m-Sprints.

Auch interessant: Welcher Spieler ist am schnellsten zurück, bzw. welche Abwehrreihe?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Handballpro
    Petterson oder Kehrmann

da schließe ich mich an!!!!

• :D Fakt ist das bei dieser Frage Grundsätzlich die Spieler vom eigenen Verein genannt werden,"einschließlich meiner eigenen Meinung".
    Aber wie will man eigentlich erkennen, welcher Spieler der schnellste ist?
    Bei einem Tempogegenstoss, ist immer der Ballführende Spieler der schnellste, deshalb ist es richtig, das nicht nur die Schnelligkeit, sondern auch Übersicht und Technik entscheidend für ein schnelles Gegenstosspiel sind. ;) :tschau:

• Zitat

Original von charly65
    :D Fakt ist das bei dieser Frage Grundsätzlich die Spieler vom eigenen Verein genannt werden,"einschließlich meiner eigenen Meinung".
    Aber wie will man eigentlich erkennen, welcher Spieler der schnellste ist?
    Bei einem Tempogegenstoss, ist immer der Ballführende Spieler der schnellste, deshalb ist es richtig, das nicht nur die Schnelligkeit, sondern auch Übersicht und Technik entscheidend für ein schnelles Gegenstosspiel sind. ;) :tschau:

Soweit ich weiß ist das bei mir nicht so das ich irgend éin Spieler vom ThSV genannt habe....
    Ansonsten hast du recht mit der übersicht, Ballgefühl muss man haben usw.!:)

[GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]

[GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

• Die schnellsten wurden ja schon alle genannt, aber auch Alexander Bommes vom VfL ist nicht unbedingt langsam. Jedenfalls sieht das immer sehr schnell und verbissen aus.

Marc

• Zitat

Original von Marc
    Die schnellsten wurden ja schon alle genannt, aber auch Alexander Bommes vom VfL ist nicht unbedingt langsam. Jedenfalls sieht das immer sehr schnell und verbissen aus.

Marc

Das stimmt. Der Junge ist verdammt flink.

• ich denke kehrmann u8nd johan peterson sind die schnellsten, obwohl das auch relativ zu sehen ist, da es hier auf dir tagesform ankommt. sicher auch filip.
    gruß sadida

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Auf jeden Fall Jan "Turbo-Honza" Filip!!!:Hail:

Er ist super antrittsschnell und hat ein super Timing und Ballgefühl. Dazu ist er auch noch trickreich.
    Er fängt einfach jeden Ball den ihm unser PETER nach vorne schmeisst.

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• Zitat

Original von ALI, Ingo und Guido
    Christian Sprenger

Dem kann ich mich nur anschließen...

Jenny: Ich seh Sprenger fast jede Woche (bei erster und zweiter Mannschaft), also kann ich das schon beurteilen wie schnell er ist, bloss der direkte Vergleich wird immer hinken...

• Offizieller Beitrag

Man hat auch im Lieblingsverein den besten Vergleich, die sieht man immer gegen den aktuellen Gegner rennen. Als Resumé müsste man allerdings festhalten, dass Jan Filip wohl auf jeden Fall ein sehr flotter Spieler ist und das nicht nur von Nordhorner bestätigt bekommt :)

• Zitat

Original von Andre
    Man hat auch im Lieblingsverein den besten Vergleich, die sieht man immer gegen den aktuellen Gegner rennen. Als Resumé müsste man allerdings festhalten, dass Jan Filip wohl auf jeden Fall ein sehr flotter Spieler ist und das nicht nur von Nordhorner bestätigt bekommt :)

Das kannste aber von vielen anderen ebenso sagen :P

• Zitat

Original von Jenny

Das kannste aber von vielen anderen ebenso sagen :P

Ich habe ja vorher immer gedacht das Johann Pettersson der schnellste Spieler ist, aber wo ich dann Jan Filip gesehen habe als er zur HSG kam da musste ich mich erstmal korrigieren. Konnte ja schließlich beide miteinander vergleichen.

Jenny du kannst aber nicht abstreiten das Jan Filip einer der schnellsten wenn nicht sogar der schnellste Spieler der Bundesliga ist. ;)

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Ich habe ja vorher immer gedacht das Johann Pettersson der schnellste Spieler ist, aber wo ich dann Jan Filip gesehen habe als er zur HSG kam da musste ich mich erstmal korrigieren. Konnte ja schließlich beide miteinander vergleichen.

Jenny du kannst aber nicht abstreiten das Jan Filip einer der schnellsten wenn nicht sogar der schnellste Spieler der Bundesliga ist. ;)

Hab ich das in irgendeinem Posting bestritten ? Ich denke nicht , nur finde ich einfach dass man nicht DEN schnellsten Spieler der Bundesliga ausmachen kann, das sieht hier fast jeder anders und für mich gibt es viele schnelle Spieler aber keinen schnellsten !

• ich finde irgendwie hat jenny recht, weil ich glaube es gibt keinen, der wirklich alle spieler in der bundesliga kennt... daher sucht sich jeder immer nur einen aus seinem kleinen blickfeld raus... aber ich kann mich svenska nur anschliessen... gegen jan filip is petersson garnich mehr so schnell... und auch wenn alle traurig waren, dass johan ging... unser honza is kein schlechter nachfolger... ich würd sagen eher ne steigerung! schöne grüsse jens :hi:

HSG NORDHORN

• Kann mich dem von Jens nur anschließen, Honza ist eine Verstärkung gegenüber Johan. Obwohl die weiblichen Fans das nicht in allen Punkten ganz so sehen.

• jaja... die weiblichen fans ham das ja auch nich so gern, wenn die spieler so schnell sind... je langsamer die sind, desto länger konnen sie die spieler anstarren, wenn die an ihnen vorbeilaufen...*g* :D
    darum bin ich eigentlich auch garnicht soooooooo traurig wie einige mädels, dass jansen nach hamburg wechselt... es gibt bestimmt einen guten ersatz... :hi:

HSG NORDHORN