• Es geht endlich wieder los :)

07. Februar
    19.30: SG Willstätt/Schutterwald - HSG Nordhorn
    08. Februar
    15.00: TBV Lemgo - FA Göppingen ( live im WDR )
    15.45: HSV Hamburg - THW Kiel ( live im NDR )
    16.30: Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen
    19.00: TV Großwallstadt - GWD Minden
    19.15: TuS N-Lübbecke - SG Wallau-Massenheim
    19.30: ThSV Eisenach - VfL Gummersbach

Ja dann geht es wohl am Samstag nach Hamburg ( bin jetzt schon ganz aufgeregt ). Die halle ist wie ja bekannt ausverkauft und das wird schon ein schweres Ding für den THW zumal sie ja im Hinspiel gegen den HSV "nur" ein unentschieden geholt hatten .... danach folgte ja aber der Sieg im DHB Pokal :P

Erstmals läuft der THW in der neu gebauten, fast 13000 Zuschauer fassenden Color Line Arena auf. Kein Wunder, dass das Medieninteresse enorm ist. Über 80 Journalisten sind akkreditiert, das NDR-Fernsehen berichtet mit 60 Mitarbeitern ab 15.45 Uhr live. Ferner berichten SAT1., HH1, der MDR und die Radiosender NDR2, NDR Welle Nord, NDR 90.3 und RSH. Nicht nur das Medieninteresse sondern auch der Zuschauerzuspruch ist enorm. Seit Wochen ist die Partie ausverkauft, der HSV hätte auch 15000 oder mehr Karten absetzen können. Ob es ein richtiges Heimspiel für den HSV wird, ist dennoch ungewiß. Experten erwarten unter den fast 13000 Zuschauern mehrere tausend THW-Anhänger.

THW-Trainer Noka Serdarusic erwartet vor der "Riesenkulisse" ein enges Match. "Magdeburg hat verloren, Flensburg hat verloren", erklärt der Coach, warum der THW sicherlich nicht als Favorit in die Partie geht. Großen Respekt hat Serdarusic vor dem Spanier Jon Belaustegui, das sei ein Mann für die "leichten Tore", er sei "eine richtige Verstärkung". In nur fünf Spielen war Belaustegui seit Mitte November bereits 32/2 Mal erfolgreich. Mit dem Spanier, Siniak und Gille am Kreis sei der HSV eine richtig gefährliche Mannschaft.

Verzichten muß der THW-Coach weiter auf Piotr Przybecki, der noch zur Behandlung in Düsseldorf weilt. Nikolaj Jacobsen und Demetrio Lozano sind im reduzierten Training, mehr als ein Kurzeinsatz dürfte am Sonnabend nicht möglich sein. Auflaufen wird dagegen sicherlich erstmals Ljubomir Pavlovic, durch den jugoslawischen Rückraumspieler erhofft sich Noka Serdarusic Entlastung für Davor Dominikovic im Angriff. Neben Weltmeister Dominikovic werden auch alle anderen WM-Teilnehmer auflaufen. Keiner der Spieler hat sich im Turnier größere Blessuren geholt.

Bob Hanning machte vor dem Spiel in der Hamburger Morgenpost eine Kampfansage an den THW: "Es wird Zeit, dass Kiel mal wieder verliert. Die Bude muss brennen. Aus Kiel werden sicher auch viele Fans da sein, aber ich baue darauf, dass die Hamburger lauter sein werden und uns genauso gut unterstützen wie gegen Magdeburg. Dann gewinnen wir auch." Sorgen macht sich der HSV-Trainer nur um Bertrand Gille: "Er wurde bei der WM zu oft eingesetzt. Sein Akku ist im roten Bereich. Vielleicht spielt er in jeder Halbzeit nur 15 Minuten."

Quelle > THW Homepage !

• Eisenach ist schwirig einzuschätzen. Verletzungsbedingt fehlen sicherlich weiterhin Spieler und dadurch wird es umso schwerer. vielleicht hat die Psychologin über die Pause gute arbeit geleistet... Aber dennoch tippe ich auf ein Unentschieden, hoffe aber auf einen Sieg und drücke aus Östereich die Daumen!

• Zitat

Original von Juliane
    Eisenach ist schwirig einzuschätzen. Verletzungsbedingt fehlen sicherlich weiterhin Spieler und dadurch wird es umso schwerer. vielleicht hat die Psychologin über die Pause gute arbeit geleistet... Aber dennoch tippe ich auf ein Unentschieden, hoffe aber auf einen Sieg und drücke aus Östereich die Daumen!

Da unser Überraschungsgast das Spiel doch nicht wie eigentlich geplant im V.I.P.-Bereich verfolgen kann denke ich das wir das Spiel leider verlieren werden. :(

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• ich denke für die hsg wird das morgen wohl zu schaffen sein in willstätt. auch wenn ola lindgren nicht mitspielen kann, da er sich bei der wm eine verletzung an der leiste zugezogen hat. aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass es einen relativ deutlichen sieg gibt... schade, dass ich mir das spiel nicht selbst angucken kann... aber bald gehts hier ja auch zuhause wieder los! und samstag werd ich auch wohl vorm fernseher verbringen... nur isses ein bischen doof... mal kommt garkein handball im fernsehen und jetzt überschneiden sich sogar 2 spiele... aber auch eigentlich toll, dass das jetzt mit der übertragung besser klappt... ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt bzw. noch besser wird! schöne grüsse jens :hi:

HSG NORDHORN

• Bis eben war ich ja noch ganz optimistisch, dass unser TuS dank neuer Euphorie in Fankreisen, samstag nen Punkt holen kann. Doch unsere Ausfalliste hat sich vergrößert:
    es fallen 5 Stammspieler aus: Lakenmacher, Radoncic, Hammarstrand, Fölser und Wilgerodt.

Es sieht aus als ob Teamchef Robert Hedin sich am Samstag selbst wird ein Trikot anziehen, da der gesamte linke Rückraum ausfällt.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Bis eben war ich ja noch ganz optimistisch, dass unser TuS dank neuer Euphorie in Fankreisen, samstag nen Punkt holen kann.

Wieso neue Euphorie? Weil Klünder gegangen ist und Andersson gekommen ist? Oder habt ihr einen neuen Geschäftsführer?

• Das Spiel zwischen Großwallstadt und GWD ist für beide Seiten sehr wichtig. Ein guter Start ist wichtig, um sich ein wenig Luft zu verschaffen.

Ich weiß zwar nicht, in welcher Besetzung wir auflaufen werden, bin aber doch ganz zuversichtlich.

• [BLINK]HSG[/BLINK]

Ich denke mal das die HSG gegen Wil/Schutterwald eine

gute figur macht:klatschen: Na ich hoffe mal die

Manschaft wird mit einem Sieg nach hause kommen

:jump:

kleiner bruder von kent-harry   :bier:

Franzen Handball-Gott

• Zitat

Original von Lars

Da unser Überraschungsgast das Spiel doch nicht wie eigentlich geplant im V.I.P.-Bereich verfolgen kann denke ich das wir das Spiel leider verlieren werden. :(

Na super ich weiß es hört sich komisch an aber das ist genau der Optimismus den wir jetzt brauchen.
    In unserer Situation zu sagen "wir verlieren das Spiel" bin ich ja gar nicht von dir gewohnt.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Vor dem Derby des THW gegen den HSV aus der Medienstadt Hamburg ist die Presse besonders aktiv. "Die Welt" berichtet in einem Doppel-Interview mit HSV-Geschäftsführer Olaf Knüppel und THW-Manager Uwe Schwenker vom "Wortgefecht der Manager", für die "Hamburger Morgenpost" steht Henning Fritz in einem Interview Rede und Antwort und im "Hamburger Abendblatt" wird über Adrian Wagner berichtet, der "Hamburg im Herzen, Kiel im Sinn" hat.

"Die Welt" beleuchtet in ihrem Interview Gemeinsamkeiten und Gegensätze der beiden Nordklubs. Während Schwenker im Gespräch mit der Welt sich auf die Partie als "weitere Werbung für den Handball" freut, weist Knüppel darauf hin, dass es "ein ganz brisantes Duell" wird, weil man mit dem THW noch eine Rechnung offen habe. Der HSV-Geschäftsführer glaubt, dass sein Team aus dem Verhalten von Henning Fritz gegenüber Bertrand Gille bei der WM zusätzliche Motivation ziehe und sieht Kiel nicht mehr als Nummer eins im Norden: "Es ist nichts vergänglicher, als der Ruhm von gestern." Knüppel hofft auf sein Publikum und ist sich sicher, dass die Hamburger gegen die mitgereisten THW-Fans (Schwenker: "Ich erwarte rund 3500 echte Kieler Fans") gegenhalten werden.

Henning Fritz erklärt in der "Mopo" noch einmal den Grund für seine Aggressivität auf dem Spielfeld: "Ich brauche das, um mich voll konzentrieren zu können." Und um Thema Gille sagt Fritz laut Morgenpost: "Er weiß selbst, was er mit mir und einigen Kollegen gemacht hat. Deshalb habe ich ihm gedroht und mich hochgepusht. Aber das ist abgehakt. Sonnabend gebe ich ihm die Hand, fertig." Der deutsche Nationaltorhüter weiß, daß es schwer wird, in der Color Line Arena zu gewinnen, sagt aber: "Ich freue mich auf das Spiel und die volle Arena."

Derweil freut sich der Noch-HSVer Adrian Wagner im Hamburger Abendblatt schon auf den THW: "In Kiel wird ein neues Team aufgebaut, das ist sehr reizvoll."

• SG Willstätt/Schutterwald - HSG Nordhorn 30:31 (15:15)

05:05 (10. Min.)
    06:07 (14. Min.)
    10:12 (20. Min.)
    12:12 (24. Min.)
    14:13 (29. Min.)
    15:15 (30. Min.)
    --------------------
    17:18 (36. Min.)
    19:21 (41. Min.)
    22:25 (46. Min.)
    24:26 (50. Min.)
    26:27 (52. Min.)
    26:28 (55. Min.)
    28:29 (57. Min.)
    30:31 (59. Min.)
    30:31 (60. Min.)

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Marc
    Hat Schutterwald heimlich trainiert? ;)

Sieht mir nach einem kleinen Einbruch auf Nordhorner Seiten kurz vor der Halbzeit aus.

Marc

Wieso Einbruch? So wie es z. Zt. aussieht spielt die HSG Nordhorn ohne Peter Gentzel!!! Genaueres dazu aber später!!!

#Zusammen1Ziel

• war das knapp....da spielt man einmal handballwetten, weil man denkt, dass das nen klares spiel wird und was passiert, son knappes tel. naja am ende gings ja gut aus :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Gott sei Dank gewonnen. War ja ne ziemlich knappe Kiste. Nun ja egal. Die 2 Punkte gehen mit nach Nordhorn. Kompliment an die Mannschaft.

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• naja... mich würd ja nun wohl gern mal interessieren wer da im tor stand! und ob vranjes auch gespielt hat... na, werden wir morgen früh in der zeitung wohl lesen...
    denn mit rigterink im tor und ohne vranjes fänd ich das dann doch schon ne starke leistung...
    schöne grüsse jens! :hi:

HSG NORDHORN

• Auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden! Der Tabellenletzte ist immer schwierig! Daher: Glückwunsch zum Auswärtssieg - freu mich riesig!

Gruß aus Ddorf (frei nach Tobi) :hi:

• Zitat

Original von Svenska

Wieso Einbruch? So wie es z. Zt. aussieht spielt die HSG Nordhorn ohne Peter Gentzel!!! Genaueres dazu aber später!!!

Ich meinte konkret die Zeit von der 20. bis zur 29. Minute, in der die HSG gerade mal ein Tor geworfen hat.
    Das zeugt ja von einem schlechten Angriff selbst wenn Gentzel verletzt (oder sonst was) ist.

Gegen solche Gegner ist es meist am schwersten zu gewinnen. Glückwunsch an Nordhorn!

Marc