Der im WM-Endspiel verletzte Volker Zerbe will seine Karriere in der Handball-Nationalmannschaft fortsetzen. «Wenn es nach mir geht, spiele ich weiter», sagte der 34 Jahre alte Rückraumspieler von Bundesliga-Tabellenführer TBV Lemgo in einem Interview mit der «Neuen Westfälischen» (Dienstag-Ausgabe). «2004 gibt es die Europameisterschaft in Slowenien und die Olympischen Spiele in Athen.»
Der 2,11 m große Handballer möchte weiterhin längere Pausen in Anspruch nehmen, um besser regenerieren zu können und bei den Großveranstaltungen fit zu sein. «So stelle ich mir das vor. Das hat nichts damit zu tun, dass ich auf Lehrgänge oder Freundschaftsspiele keine Lust habe.» Er stehe Brand jederzeit mit seiner Erfahrung und Meinung zur Verfügung.
Er werde sich mit Nationalcoach Heiner Brand zusammensetzen und besprechen, ob das jetzige Modell weiter praktikabel sei, erklärte Zerbe, der bei der 31:34-Niederlage im WM-Finale in Lissabon am vergangenen Sonntag wegen eines Muskelfaserrisses nicht spielte. Der Bundestrainer wisse, dass er sich hundertprozentig auf ihn verlassen könnte
Quelle: http://www.handball-world.com
Ich finde es nicht schlecht! Und die jungen Spieler haben die Chance in den Freundschaftsspielen internationale Erfahrung zu sammeln.
Gruß Jan