Lemgoer Zerbe will weiter in der Nationalmannschaft spielen

  • Der im WM-Endspiel verletzte Volker Zerbe will seine Karriere in der Handball-Nationalmannschaft fortsetzen. «Wenn es nach mir geht, spiele ich weiter», sagte der 34 Jahre alte Rückraumspieler von Bundesliga-Tabellenführer TBV Lemgo in einem Interview mit der «Neuen Westfälischen» (Dienstag-Ausgabe). «2004 gibt es die Europameisterschaft in Slowenien und die Olympischen Spiele in Athen.»

    Der 2,11 m große Handballer möchte weiterhin längere Pausen in Anspruch nehmen, um besser regenerieren zu können und bei den Großveranstaltungen fit zu sein. «So stelle ich mir das vor. Das hat nichts damit zu tun, dass ich auf Lehrgänge oder Freundschaftsspiele keine Lust habe.» Er stehe Brand jederzeit mit seiner Erfahrung und Meinung zur Verfügung.

    Er werde sich mit Nationalcoach Heiner Brand zusammensetzen und besprechen, ob das jetzige Modell weiter praktikabel sei, erklärte Zerbe, der bei der 31:34-Niederlage im WM-Finale in Lissabon am vergangenen Sonntag wegen eines Muskelfaserrisses nicht spielte. Der Bundestrainer wisse, dass er sich hundertprozentig auf ihn verlassen könnte


    Quelle: http://www.handball-world.com

    Ich finde es nicht schlecht! Und die jungen Spieler haben die Chance in den Freundschaftsspielen internationale Erfahrung zu sammeln.

    Gruß Jan

  • Komisch, bei der letzten europameisterschaft, glänzte er durch Nervenschwäche, bei Olympia war es das selbe, und bei der WM hat er in den Spielen bis auf Zwei auch nicht gerade überzeugt.
    Und ich finde es schlimm, das andere Spieler die ganzen Lehrgänge, Gurkenturniere, und Belastungen durchmachen müssen, und Herr Zerbe Extrawürstchen gebraten Kriegt, und er sich nur für die großen Turniere bereithält.
    Und was will man von Zerbe lernen?
    Wie man sich in Bedrängnis vor die Verantwortung drückt?

  • HSG for EHF-Pokal!!!

    Ich finde es auch schade wenn Zerbe aufhören würde er hat sich im laufe der jahrer zu einer deutschen Handballpersöhnlichkeit entwickelt. es were schade wenn er in der Bundesliga fehlen würde.

    kleiner bruder von kent-harry   :bier:

    Franzen Handball-Gott

  • ich denke auch, dass er wichtige für die deutsche manschaft ist, alleine schon seine größe ist vorteilhaft und er spielt auch noch gut. man hatt ja schleißlich gesehen, dass auch er im finale gefehlt hat. sicher man kann sagen das da noch 3 andere spieler fehlten aber trotzdem bin ich der meinung das es mit ihm besser ausgesehen hätte!

    :)

  • Wenn Zerbe weitermacht, was ich nicht hoffe, dann soll er bitte auch die Freundschafts- und Qualispiele machen.
    Ich finde es einfach ungerecht, da Zerbe sich vor den "nervigen" Spielen drückt und dann einmal im Jahr, wenn ein großes Turnier stattfindet, die jungen Leute wie Zeitz wieder ins zweite Glied drückt.

    Wenn er weitermacht, dann nicht nur während der EM und WM, sondern auch in den "unwichtigen" Spielen. Und es ist wichtig, daß sie guten jungen Leute, die auf der halbrechten Position spielen, trotz ihm genug Spielanteile erhalten.

  • ich glaube nicht das er das tut, weil die spiele nervig sind. sondern einfach weil er die pause in dem alter braucht.

    ausserdem lernen die jügeren spieler dann auch wie es ist ohne ihn zu spielen. ich find es also gar nicht so schlecht wenn er nicht bei jedem spiel dabei sein wird.

  • ich finde es auch nicht toll, dass zerbe schonender behandelt werden soll, nur damit er in seinem alter (???!!!) :nein: besser regenerieren kann. entweder spielt er alles oder er bleibt zu hause, denn soooo eine führungspersönlichkeit ist er ja nun auch wieder nicht (auch wenn er bei der wm ein paar "highlights" hatte). wenn brand ihm diese pausen gewährt, dann fördert das sicher nicht gerade die motivation der jungen spieler. die dürfen sich dann nämlich bei den freundschaftsspielen den a.... aufreissen und haben bei den großen events das nachsehen, weil der herr zerbe dann kommt und sich ins "gemachte nest" setzt.

  • Hallo erstmal,
    also an alle die über die Bevorteilung von Volker Zerbe diskutieren: Er will schon seit langem nicht mehr spielen, ist ja auch verständlich mit so vielen Spielen in den Knochen, und lässt sich trotzdem immer wieder überreden zu spielen, weil Deutschland nunmal nicht einmal einen annähernd so guten Halbrechten hat!
    Seit doch froh, dass er das überhaupt immer wieder macht und meckert nicht rum, wenn ihr keine bessere Lösung dafür habt!
    em.argh

  • ... ist da recht einfach: solange die anderen Spieler in der Nationalmannschaft nix dagegen haben, ist das okay so. Wenn nicht, hat Volker Zerbe sicherlich kein Problem damit, nicht für die Nationalmannschaft zu spielen.

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!