Für die starke Kieler Fraktion hab ich auch noch ein paar evt. interessante Happen vom Rückflug.
Da die Infos ja evt. im Kieler Forum und somit wieder bei Herrn Schwenker landen möchte ich mich schon mal entschuldigen. Anderseits hatte ich mein T-Shirt von der Handballecke an. Aber ich denke es sind keine großen Internas. Mir liegt ja nichts ferner als die Wogen nach dem Bjerre-Geschrei wieder hoch wallen zu lassen.
Da ich das Glück hatte neben dem schwedischen Nationaltrainer (durch den Gang getrennt) zu sitzen konnte ich Uwe Schwenkers networking skills begutachten. Die Kieler sind ja ganz heiss auf Larholm und Andersson und Schwenker schien auch bei Johansson noch mal nachzuhaken um Andersson vielleicht doch schon in der nächsten Saison zu holen. Christian Zeitz wurde für RR und RA geholt. Olsson kann also erst gehen wenn idealerweise Andersson kommt oder es wird eine Übergangslösung.
Das Magdeburg auch im Rennen ist weiß Schwenker natürlich.
Ich hab dann Johannsson gefragt ob er Andersson zu Kiel oder dem SCM raten würde. Da hat er sich enthalten und meinte, eigentlich sollte ein Spieler erst mit 24/25 ins Ausland gehen, d.h. wenn feste familiäre Strukturen bestehen.
Ich hab ihn dann noch gefragt, ob sich in den nächsten Monaten entscheidet ob D.D. geht oder Pavlovic. Die coole Antwort war, dass sich in den nächsten Monaten sehr viel entscheiden wird.
Lässt also Raum für geliebte Interpretationen. Ich schätze auch Przybecki ist nicht 100% sicher.
Mein Eindruck insgesamt: Noka und Schwenker wissen ganz genau wen sie haben wollen, sind aber schon etwas nervös da die Positionen auf auf LA und RR noch offen sind. Ist ja irgendwo auch klar. Der Mannschaft soll ein neues Gesicht für die nächsten Jahre gegeben werden und da fehlen halt noch wichtige Mosaiksteinchen.
Auf meine Aussage zu Johansson, dass ich ganz froh bin, dass die Kieler Dominanz der letzten Jahre jetzt erste einmal und wohl auch in der nächsten Saison vorbei ist konnte Schwenker nur zustimmend nicken. "Das wussten wir schon vorher".