Wenn einem Uwe Schwenker schon mal auf dem Schoß sitzt

• Für die starke Kieler Fraktion hab ich auch noch ein paar evt. interessante Happen vom Rückflug.
    Da die Infos ja evt. im Kieler Forum und somit wieder bei Herrn Schwenker landen möchte ich mich schon mal entschuldigen. Anderseits hatte ich mein T-Shirt von der Handballecke an. Aber ich denke es sind keine großen Internas. Mir liegt ja nichts ferner als die Wogen nach dem Bjerre-Geschrei wieder hoch wallen zu lassen.

Da ich das Glück hatte neben dem schwedischen Nationaltrainer (durch den Gang getrennt) zu sitzen konnte ich Uwe Schwenkers networking skills begutachten. Die Kieler sind ja ganz heiss auf Larholm und Andersson und Schwenker schien auch bei Johansson noch mal nachzuhaken um Andersson vielleicht doch schon in der nächsten Saison zu holen. Christian Zeitz wurde für RR und RA geholt. Olsson kann also erst gehen wenn idealerweise Andersson kommt oder es wird eine Übergangslösung.
    Das Magdeburg auch im Rennen ist weiß Schwenker natürlich.
    Ich hab dann Johannsson gefragt ob er Andersson zu Kiel oder dem SCM raten würde. Da hat er sich enthalten und meinte, eigentlich sollte ein Spieler erst mit 24/25 ins Ausland gehen, d.h. wenn feste familiäre Strukturen bestehen.

Ich hab ihn dann noch gefragt, ob sich in den nächsten Monaten entscheidet ob D.D. geht oder Pavlovic. Die coole Antwort war, dass sich in den nächsten Monaten sehr viel entscheiden wird.
    Lässt also Raum für geliebte Interpretationen. Ich schätze auch Przybecki ist nicht 100% sicher.

Mein Eindruck insgesamt: Noka und Schwenker wissen ganz genau wen sie haben wollen, sind aber schon etwas nervös da die Positionen auf auf LA und RR noch offen sind. Ist ja irgendwo auch klar. Der Mannschaft soll ein neues Gesicht für die nächsten Jahre gegeben werden und da fehlen halt noch wichtige Mosaiksteinchen.

Auf meine Aussage zu Johansson, dass ich ganz froh bin, dass die Kieler Dominanz der letzten Jahre jetzt erste einmal und wohl auch in der nächsten Saison vorbei ist konnte Schwenker nur zustimmend nicken. "Das wussten wir schon vorher".

• Hat jemand vielleicht genauere Infos zu Larholm?Von dem habe ich bis jetzt noch nichts gehört!
    Außerdem denke ich ist die LA Frage mit Jacobsen und Wagner geklärt!

mfg Björn

• Zitat

Original von WallauWieland

Auf meine Aussage zu Johansson, dass ich ganz froh bin, dass die Kieler Dominanz der letzten Jahre jetzt erste einmal und wohl auch in der nächsten Saison vorbei ist konnte Schwenker nur zustimmend nicken. "Das wussten wir schon vorher".

Naja wer gedacht hat dass die Dominanz ewig halten würde, ich weiß halte ich schon für ein wenig sehr abwegig das zu denken und irgendwie viel zu unrealistisch in diesem Geschäft !

• naja, wieland, für soviel aufregung wird dein posting schon nicht sorgen, die schwammige äußerung von schwenker kann ja vieles bedeuten...

aber man kann in der tat sicher sein, dass in kiel für die neue saison noch was passiert.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    naja, wieland, für soviel aufregung wird dein posting schon nicht sorgen, die schwammige äußerung von schwenker kann ja vieles bedeuten...

aber man kann in der tat sicher sein, dass in kiel für die neue saison noch was passiert.

Es wird halt nie langweilig in Kiel :rolleyes:

• Zitat

Original von Olaf

Auch in Magdeburg wird zur neuen Saison noch mit einigen Überraschungen (auch auf RR) gerechnet...

• Ich habe ja auch nicht versucht was hineinzuinterpretieren. Hat sich die Stimmung im Kieler Forum denn inzwischen schon wieder gelegt?
    Ich schätze Schwenker wäre schon etwas relaxter wenn Bjerre für eine Jahr unterschrieben hätte.

Auf alle Fälle bleibt Kiel eine Schwedenbastion.

Zitat

Original von Olaf
    naja, wieland, für soviel aufregung wird dein posting schon nicht sorgen, die schwammige äußerung von schwenker kann ja vieles bedeuten...

• Zitat

Original von WallauWieland

Ich schätze Schwenker wäre schon etwas relaxter wenn Bjerre für eine Jahr unterschrieben hätte.

Das wage ich doch sehr zu bezweifeln, ich glaub eher Schwenker ist erleichtert dass er in Hamburg unterschrieben hat !

• Kiel wird ua Metlicic holen und dafür werden noch einige gehen müssen.
    Bisher wollte ich das nicht glauben, aber der SCM hat wohl bei Andersson und Larholm im Doppelpack keine so schlechten Karten.
    Jedenfalls soll BUH in Portugal sehr erfolgreiche Gespräche geführt haben, will aber noch nichts verraten. :rolleyes:

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Guido
    Kiel wird ua Metlicic holen und dafür werden noch einige gehen müssen.
    Bisher wollte ich das nicht glauben, aber der SCM hat wohl bei Andersson und Larholm im Doppelpack keine so schlechten Karten.
    Jedenfalls soll BUH in Portugal sehr erfolgreiche Gespräche geführt haben, will aber noch nichts verraten. :rolleyes:

Sorry aber darauf steh ich jetzt gar nicht, entweder ich weiß was und sag es oder ich weiß was und halte meinen Mund weil ich noch nix verraten will :rolleyes:

• Genaues wissen werden nur die Manager. MD und Kiel werden wohl einen heissen Poker um einige Spieler machen.
    Kiel soll aber an Metlicic dran sein hört man so.
    Ein gewisser "Altfranzose" ist wohl auch noch begehrt bei beiden Clubs.
    Und die beiden jungen Schweden werden wohl der Schlüssel zu allem sein.
    Wie sie sich entscheiden ist die Hauptsache.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Guido
    Genaues wissen werden nur die Manager. MD und Kiel werden wohl einen heissen Poker um einige Spieler machen.
    Kiel soll aber an Metlicic dran sein hört man so.
    Ein gewisser "Altfranzose" ist wohl auch noch begehrt bei beiden Clubs.
    Und die beiden jungen Schweden werden wohl der Schlüssel zu allem sein.
    Wie sie sich entscheiden ist die Hauptsache.

Na das hört sich ja wie ein neues Rollenspiel an. Fehlt nur noch die magische Glaskugel.