Hamburger Morgenpost von heute:
Bob Hanning will drei Stars aus Lemgo holen
Der HSV-Coach bastelt bereits am Dreamteam für 2004
So eine WM ist die größte Spielerbörse", weiß HSV-Geschäftsführer Olaf Knüppel. Zusammen mit Trainer Bob Hanning ist er vor Ort in den Poker um Weltklasse-Handballer eingestiegen. Hier sollen die ersten Schritte auf dem Weg zu Hannings Dreamteam für die Belle Etage des internationalen Handballs gegangen werden.
Schon heute trifft sich das HSV-Duo zu Gesprächen mit Bhakti Ong, dem Berater von Spaniens Top-Star Iker Romero. Der 22-jährige Rückraumspieler von Ciudad Real ist heiß begehrt, wird auch vom THW Kiel umworben. Romero ist mit HSV-Spanier Jon Belaustegui befreundet. "Jon hat mit ihm gesprochen, ihm vom HSV erzählt. Das Echo war sehr positiv", verrät Hanning. Auch mit dem Berater des Schweden Martin Boquist (MOPO berichtete) werden sich Hanning und Knüppel treffen.
Klotzen statt kleckern lautet Hannings Devise. "In der nächsten Saison wollen wir uns zwischen Platz fünf und acht einpendeln. 2004/2005 ist ein Europapokalplatz Pflicht", stellt er klar.
Der Coach hat vier deutsche Nationalspieler im Auge. "Pascal Hens ist absolut ein Thema, da sein Vertrag in Wallau 2004 ausläuft", so Hanning. Darüber hinaus liebäugelt er mit einem Trio vom TBV Lemgo: "Auch der Vertrag von Markus Baur läuft 2004 aus. Ich kann mir gut vorstellen, da aktiv zu werden." Zudem will er langfristig Florian Kehrmann und Christian Schwar-zer (beide Vertrag bis 2005) an die Alster locken. "Flo" hat er als Jugendspieler trainiert. "Blacky" - gebürtiger Hamburger - könnte nach seiner aktiven Karriere ins Management des HSV eingebunden werden.
Der aktuelle Kader muss sich jetzt bewähren. Hanning: "In der Rückserie wird man sehen, wer unseren künftigen Ansprüchen gerecht wird." Gesetzt seien derzeit nur Bertrand Gille, die Keeper Tomas Svensson und Goran Stojanovic sowie Thomas Knorr
Ich glaube die spinnen die hamburger ![]()