Samstag, 25. Oktober 2025
10. Spieltag: Bergischer HC - SC DHfK Leipzig
-
-
Da bin ich mal gespannt.
Punkte müssen her (aber auch DHfK denkt sicher genauso)
In Göppingen war die BHC Leistung schon ok.
Hoffe mindestens diese Leistung kommt wieder, der Aufwärtstrend ist ja da.
Klopfe auf Holz (meinen Kopf)
-
Ihr habt ja wenigstens einen Aufwärtstrend! Den kann ich bei uns beim besten Willen nicht entdecken.
-
Ihr habt ja wenigstens einen Aufwärtstrend! Den kann ich bei uns beim besten Willen nicht entdecken.
Wir überraschen den Gegner ganz ohne Trend

Schön wärs ja.
-
Von der Bedeutung her ähnlich hoch wie gestern VfL-THW. Nur auf der anderen Seite der Tabelle. Wird sehr spannend anzuschauen. Vielleicht auch Unentschieden?
-
Ohne "Wenn und Aber" das ultimative 4 Punkte Spiel! Es ist im Prinzip schon fast die letzte Chance an den Nichtabstiegsplätzen dranzubleiben. Sollte auch dieses Spiel verloren gehen kann man schon so langsam den Abgesang anstimmen. Natürlich bleiben noch jede Menge Spiele, aber gegen wen sollen wir den dann Punkte holen? Außer gegen den BHC, GWD und eventuell FAG sehe ich uns eigentlich chancenlos. Und beim BHC habe ich ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass sie den Ernst der Lage erkennen als bei uns. Die kennen und können Abstiegskampf, wir (wahrscheinlich) nicht.
-
Wenn Leipzig verliert und trotzdem weiter am Trainer festhält, ist ihnen nicht mehr zu helfen.
-
Da bin ich mal gespannt.
Punkte müssen her (aber auch DHfK denkt sicher genauso)
In Göppingen war die BHC Leistung schon ok.
Hoffe mindestens diese Leistung kommt wieder, der Aufwärtstrend ist ja da.
Klopfe auf Holz (meinen Kopf)
Wenn wir die Wetzlar-Heimleistung bringen, haben wir eine gute Chance. Darf halt nicht so laufen wie gegen Minden.
-
Wenn Leipzig verliert und trotzdem weiter am Trainer festhält, ist ihnen nicht mehr zu helfen.
Der Trainer ist in Leipzig die ärmste Sau.
-
Dem nächsten Trainer geht es genauso.
-
Ich denke, dem Trainer kann man in Leipzig den geringsten Vorwurf machen.
-
Ich denke auch, dass Alonso dafür am wenigsten kann...und wer sollte dann die geeignete Nachfolge sein? Frank Carstens aus den USA holen?
-
Ich finde, dass er in den Auszeiten weder die richtigen Worte noch den richtigen Ton trifft. Von Anfang an.
Wer der Nachfolger werden sollte, weiß ich nicht. Ist auch nicht mein Job.
Man hätte im Sommer die Trainerfrage richtig lösen müssen.
-
USA? Da kann man doch im eigenen BL bleiben. In Dresden wird doch gut gearbeitet. Mal ehrlich, für mich war die Entlassung von AH damals der Beginn einer langsamen Abwärtsbewegung. Auch wenn es damals auch nicht gerade gut lief, war das mMn vorschnell und unangebracht.
-
Man hätte im Sommer die Trainerfrage richtig lösen müssen.
Aus einem Ackergaul kann Niemand ein Rennpferd machen.
-
Aus einem Ackergaul kann Niemand ein Rennpferd machen.
Mann könnte den Ackergaul wenigstens dazu bringen, so schnell zu laufen wie ne Ziege.
-
Mann könnte den Ackergaul wenigstens dazu bringen, so schnell zu laufen wie ne Ziege.
Ich sehe den Niedergang ganz klar in der Kaderpolitik durch Günther. Da kann kein Trainer der Welt etwas machen.
-
Ich sehe den Niedergang ganz klar in der Kaderpolitik durch Günther.
Da hast du m.E. leider recht.
Für gute Spieler/Trainer war zu wenig Geld da.
Für den überdimensionierten Stuff/Geschäftsstelle und das ganze Drumherum allerdings anscheinend genug.
-
Du musst auch erstmal gute Spieler finden, die in Leipzig spielen möchten.
Mich wundert es auch, dass im Training noch Fußball gespielt werden darf.
Früher war das auch in der Kreisliga noch eine Belohnung 😉
-
Ohne "Wenn und Aber" das ultimative 4 Punkte Spiel! Es ist im Prinzip schon fast die letzte Chance an den Nichtabstiegsplätzen dranzubleiben. Sollte auch dieses Spiel verloren gehen kann man schon so langsam den Abgesang anstimmen. Natürlich bleiben noch jede Menge Spiele, aber gegen wen sollen wir den dann Punkte holen? Außer gegen den BHC, GWD und eventuell FAG sehe ich uns eigentlich chancenlos. Und beim BHC habe ich ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass sie den Ernst der Lage erkennen als bei uns. Die kennen und können Abstiegskampf, wir (wahrscheinlich) nicht.
Warum immer so negativ🤔
-