10. Spieltag: Bergischer HC - SC DHfK Leipzig

• Da bin ich mal gespannt.

Punkte müssen her (aber auch DHfK denkt sicher genauso)

In Göppingen war die BHC Leistung schon ok.

Hoffe mindestens diese Leistung kommt wieder, der Aufwärtstrend ist ja da.

Klopfe auf Holz (meinen Kopf)

• Ohne "Wenn und Aber" das ultimative 4 Punkte Spiel! Es ist im Prinzip schon fast die letzte Chance an den Nichtabstiegsplätzen dranzubleiben. Sollte auch dieses Spiel verloren gehen kann man schon so langsam den Abgesang anstimmen. Natürlich bleiben noch jede Menge Spiele, aber gegen wen sollen wir den dann Punkte holen? Außer gegen den BHC, GWD und eventuell FAG sehe ich uns eigentlich chancenlos. Und beim BHC habe ich ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass sie den Ernst der Lage erkennen als bei uns. Die kennen und können Abstiegskampf, wir (wahrscheinlich) nicht.

• Da bin ich mal gespannt.

Punkte müssen her (aber auch DHfK denkt sicher genauso)

In Göppingen war die BHC Leistung schon ok.

Hoffe mindestens diese Leistung kommt wieder, der Aufwärtstrend ist ja da.

Klopfe auf Holz (meinen Kopf)

Wenn wir die Wetzlar-Heimleistung bringen, haben wir eine gute Chance. Darf halt nicht so laufen wie gegen Minden.

Die Kraft in uns.

• Wenn Leipzig verliert und trotzdem weiter am Trainer festhält, ist ihnen nicht mehr zu helfen.

Der Trainer ist in Leipzig die ärmste Sau.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde, dass er in den Auszeiten weder die richtigen Worte noch den richtigen Ton trifft. Von Anfang an.

Wer der Nachfolger werden sollte, weiß ich nicht. Ist auch nicht mein Job.

Man hätte im Sommer die Trainerfrage richtig lösen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (24. Oktober 2025 um 12:29)

• USA? Da kann man doch im eigenen BL bleiben. In Dresden wird doch gut gearbeitet. Mal ehrlich, für mich war die Entlassung von AH damals der Beginn einer langsamen Abwärtsbewegung. Auch wenn es damals auch nicht gerade gut lief, war das mMn vorschnell und unangebracht.

• Man hätte im Sommer die Trainerfrage richtig lösen müssen.

Aus einem Ackergaul kann Niemand ein Rennpferd machen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mann könnte den Ackergaul wenigstens dazu bringen, so schnell zu laufen wie ne Ziege.

Ich sehe den Niedergang ganz klar in der Kaderpolitik durch Günther. Da kann kein Trainer der Welt etwas machen.

• Ohne "Wenn und Aber" das ultimative 4 Punkte Spiel! Es ist im Prinzip schon fast die letzte Chance an den Nichtabstiegsplätzen dranzubleiben. Sollte auch dieses Spiel verloren gehen kann man schon so langsam den Abgesang anstimmen. Natürlich bleiben noch jede Menge Spiele, aber gegen wen sollen wir den dann Punkte holen? Außer gegen den BHC, GWD und eventuell FAG sehe ich uns eigentlich chancenlos. Und beim BHC habe ich ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass sie den Ernst der Lage erkennen als bei uns. Die kennen und können Abstiegskampf, wir (wahrscheinlich) nicht.

Warum immer so negativ🤔