08. Spieltag: SC Magdeburg - Bergischer HC

• wenn ich ein paar Zeitstrafen beim BHC sehe und dann umgekehrt gefühlt die baugleichen Aktionen nix sind.

Viel mehr als ein Paar können es aber nicht gewesen sein. Laut Spielbericht hat der BHC drei Zeitstrafen bekommen, der SCM eine. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine ausreichend große Basis für eine Diskussion um die ungerechte Behandlung ist.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Viel mehr als ein Paar können es aber nicht gewesen sein. Laut Spielbericht hat der BHC drei Zeitstrafen bekommen, der SCM eine. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine ausreichend große Basis für eine Diskussion um die ungerechte Behandlung ist.

Ist es nicht.

Diese ständigen Diskussionen nehmen langsam absurde Züge an.

Selbst wenn wir mit +30 aus einem Spiel gehen, würden sich noch einzelne Szenen rausgepickt werden.

• Rausgepickt hatte nur ich und das hätte ich nach den Beiträgen auch bei +30 gemacht :) Aber hier ist es nun nicht so, dass von den BHC Fans die Ursachen bei den Schiris gesehen werden. Das muss man fairnesshalber auch sagen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• War nur 1 Woche und damit zu kurz

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde eine Schiri-Diskussion zu diesem Spiel echt absurd. Was mir vom Spiel hängen bleibt sind 10 min Blackout beim BHc, ein guter Mandic und Jönsson, sowie 2 nicht so pralle Leistungen von Claar und Kristjansson. Gisli hatte viele Klasse-Anspiele, aber vorm Tor die Zitterhand und auch einige miese Bälle.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es gibt hier nicht einen BHC Anhänger, der die Ursache der Niederlage in den Schiris vermutet.
    Schlechte Leistung muss jedoch auch mal angesprochen werden.
    Und nach den bisherigen Partien kann man durchaus auch schon mal von einem "Aufsteiger-Malus" sprechen.
    Mit am Auffälligsten in Berlin und Lemgo.

• Ich fand die SR auch nicht so toll habe aber eigentlich keine größere Bevorteilung gesehen.

Jede Mannschaft kann so um die 5-6 Situationen raussuchen die nach jeweiliger Meinung auch anders hätten entschieden werden können.

• Leseverständnis gibt’s halt nicht geschenkt.

Es hat auch keiner behauptet, dass BHC-Anhänger die Schiris für die Niederlage verantwortlich gemacht haben.

Es gab 1:3 Zeitstrafen, 6:3 Siebener.

Nicht, dass es was über richtig oder falsch sagen würde, aber es ist mir auch echt nix gravierendes aufgefallen, auf beiden Seiten nicht.

Ich wundere mich nur, dass es die Schiris überhaupt schaffen Thema zu werden.

Beide Teams haben mehr als genug eigene Fehler produziert. Dürfte auf beiden Seiten 2-stellig sein.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich wundere mich nur, dass es die Schiris überhaupt schaffen Thema zu werden.

Beide Teams haben mehr als genug eigene Fehler produziert. Dürfte auf beiden Seiten 2-stellig sein.

Eigene Fehler haben, nach meiner Erfahrung, keinen Einfluss auf Schiedsrichterschelte bei einem knappen Spielausgang.

• Eigene Fehler haben, nach meiner Erfahrung, keinen Einfluss auf Schiedsrichterschelte bei einem knappen Spielausgang.

Schiedsrichterschelte? Ich hab von Rheiner nix gelesen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eigene Fehler haben, nach meiner Erfahrung, keinen Einfluss auf Schiedsrichterschelte bei einem knappen Spielausgang.

Wo du Recht hast, hast du Recht. Jetzt müssen wir nur noch "knapp" definieren.

Aber im Ernst.

Es ist mir bewusst, dass es auch mal 21:20 stand und danach 28:20. Wenn überhaupt, hätten die Schiris in dieser Phase entscheidend eingreifen können.

Das hat aber meines Wissens nicht stattgefunden.

• Wo du Recht hast, hast du Recht. Jetzt müssen wir nur noch "knapp" definieren.

Aber im Ernst.

Es ist mir bewusst, dass es auch mal 21:20 stand und danach 28:20. Wenn überhaupt, hätten die Schiris in dieser Phase entscheidend eingreifen können.

Das hat aber meines Wissens nicht stattgefunden.

Ich hatte mich auf deinen Kommentar bezogen und nicht auf dieses Spiel. Hätte ich dazuschreiben sollen.

• Ich hatte mich auf deinen Kommentar bezogen und nicht auf dieses Spiel. Hätte ich dazuschreiben sollen.

Das es bei echt knappen Spielen anders aussieht ist mir allerdings auch klar.