Ich hoffe wirklich, dass man für die anstehende Saison eine gelungenere Spieler- und Kaderpräsentation auf der Homepage hinbekommt als "Man kann die Portraitfotos in einer Zip-Datei downloaden und dann nach dem Entpacken des Winrar-Archivs einzeln öffnen". Da war der TuS die einzige Zweitliga-Mannschaft der letzten Saison, die das nicht hinbekommen hat und auf dieses Dinosaurier-alte Prinzip der Zipdatei gesetzt hat - das sollte man kommende Saison dringend ändern. Man muss ja nicht direkt eine Hochglanz-Variante wählen und kann von mir aus auch nur rudimentäre "Steckbriefe" mit nem Spielerfoto machen, aber irgendwas in diese Richtung sollte schon passieren. Ich erinnere mich, dass man vor einigen Jahren auch mal eine anständige Präsentation mit Kader und Mannschaftsfoto auf der Homepage hatte. Warum man scheinbar dachte "Ah, das ist sicher ein nicht so wichtiger Punkt, den können wir vernachlässigen" - unverständlich.
Als kleiner Anstoß, wie wichtig so etwas ist: Bin mehrmals letzte Saison von (nicht allzu regelmäßig zu Heimspielen kommenden) Eltern angesprochen worden, die sich gewundert haben, dass ihre Kids vor dem Stählerwiese-Besuch keine Möglichkeit hatten, die Spieler (und möglichen Idole!) auf der Homepage kennenzulernen. Das sollte doch wirklich nicht mehr der Standard 2025 sein.
Und wenn jetzt hier wieder das Argument kommt "Pack doch selbst mit an" - Es gehört einfach zum Standard in diesem Marktsegment, eine professionelle Außendarstellung zu haben - das kann man schon erwarten. Man gehe einfach auf die Homepage eines X-beliebigen Ligarivalen und kopiere einfach stumpf deren Präsentation. Sollen die Spieler fix ausfüllen wie groß sie sind, was sie gerne essen und was ihr letzter Verein war. Einmal einspielen, zack feddich.