21. Spieltag: SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

  • Kein Klima, kein Kristjansson mehr, wahrscheinlich kein Semper. Ich sehe nicht viele Argumente für Leipzig. Runarsson, Bogojevic, Schmitt, Seitz überzeugen mich nicht. Übrig im Rückraum ist noch Witzke, der sogar gut in Form ist. Wenn die Torleute einen guten Tag haben, könnte es knapp werden, mehr aber auch nicht.

  • Wie man da als Kommentator behaupten kann, dass der Ball "eindeutig" hinter der Linie gewesen sei.

    So ist es, aus der Perspektive konnte man das definitiv nicht eindeutig erkennen. Aber als Fanboy kann man das schonmal so behaupten.

    "Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

  • Ich schätze Götz als Kommentator sehr, aber mehr Füchsefan-Boy geht heute kaum. ;)

    Die Füchse liegen hinten, da wird erläutert, wie schwer sie es eh haben mit dem Pensum und den Verletzten und den Youngstern.

    Die Füchse führen mit einem und es ist alles und alle Weltklasse, mit den Verletzten und dem Pensum und den Youngstern.

    Da wurde ja jeder Pubertätspickel von Langhoff durchgegangen. :)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Darf vielleicht kostenlos mit zur Spielstätte fahren.

    .... und liest hier mit und setzt noch mehr als einen drauf, damit die Deutungshoheit gewahrt bleibt. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Die Punkte nehmen die Füchse mit, aber wesentlich knapper als gedacht. Gute Leistung heute von Leipzig, ohne Belohnung

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Gibt es auch was zum Spiel zu sagen?

    Nach guter erster Halbzeit verschläft Leipzig den Start in die zweite Halbzeit, bleibt fast zehn Minuten ohne Torerfolg und liegt dann vorentscheidend mit vier Toren in Rückstand. Mit der Führung im Rücken spielt Berlin das dann solide zu Ende.

  • Mal zum Spiel: Erste Halbzeit auf beiden Seiten auf überschaubarem Niveau. Drittes Viertel läuft für die Füchse perfekt und alles funktionieren, wie es sollte.

    Dann wird zu schnell auf Führung verwalten umgestellt und Siewert lässt den völlig indisponierten Andersson ungestört reihenweise Chancen killen. Hätte nicht so spannend werden müssen.

  • Verletzungen und Wechsel hin oder her aber mit Viggo oder Franz wäre heute bestimmt ein Punkt drin gewesen. Und viele Grüße nach Flensburg: vor paar Wochen war ich noch skeptisch ob Witzke das Niveau für Meisterschaftskampf hat aber der Typ ist gerade in der Form seines Lebens. Ich wünsche Ihm das er lange verletzungsfrei bleibt.

  • Insgesamt für mich ein doch ganz annehmbares Spiel.

    So ganz ohne Rückraum rechts (St.Seitz hat nur den Ball verteilt/zurück gespielt und einige Fehler und kein einziges Tor beigesteuert---ich fürchte, er wird uns auch weiterhin kaum helfen können und wird auch für die Zukunft keine Variante sein)

    hätte es schlimmer kommen können.

    J.Hönicke kam leider viel zu spät .

    Andri Runarsson hat tapfer gekämpft und eine sehr gute Leistung abgeliefert.

  • Jonas Hönicke bekommt mMn (wie leider einige andere auch) viel zu wenig Einsatzzeit. Da sehe ich viel mehr Potenzial, als der Trainer es ihm wahrscheinlich zutrauen möchte. Underrated !!!

    "Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

    Einmal editiert, zuletzt von xpo77 (2. März 2025 um 22:27)