Sonntag, 02. März 2025
21. Spieltag: SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
-
-
Alles andere als ein Sieg der Füchse würde mich sehr überraschen.
-
Leipzig ist zu Hause immer unangenehm zu spielen, zudem noch mit Rückenwind aus dem Spiel in Eisenach.
Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn Berlin dort in große Probleme kommen würde.
-
Alles andere als ein Sieg der Füchse würde mich sehr überraschen.
Mich auch.
Trotzdem freue ich mich auf das Spiel.
Bin sehr gespannt auf die Berliner-vor allem auf Gidsel.
Wegen solchen Spielen haben wir unsere Dauerkarten.
-
Kein Klima, kein Kristjansson mehr, wahrscheinlich kein Semper. Ich sehe nicht viele Argumente für Leipzig. Runarsson, Bogojevic, Schmitt, Seitz überzeugen mich nicht. Übrig im Rückraum ist noch Witzke, der sogar gut in Form ist. Wenn die Torleute einen guten Tag haben, könnte es knapp werden, mehr aber auch nicht.
-
Wie man da als Kommentator behaupten kann, dass der Ball "eindeutig" hinter der Linie gewesen sei.
-
Wie man da als Kommentator behaupten kann, dass der Ball "eindeutig" hinter der Linie gewesen sei.
So ist es, aus der Perspektive konnte man das definitiv nicht eindeutig erkennen. Aber als Fanboy kann man das schonmal so behaupten.
-
Überraschend starke Leipziger bis hierhin
-
Überraschend parteiischer Götz.......
-
Ich schätze Götz als Kommentator sehr, aber mehr Füchsefan-Boy geht heute kaum.

Die Füchse liegen hinten, da wird erläutert, wie schwer sie es eh haben mit dem Pensum und den Verletzten und den Youngstern.
Die Füchse führen mit einem und es ist alles und alle Weltklasse, mit den Verletzten und dem Pensum und den Youngstern.
Da wurde ja jeder Pubertätspickel von Langhoff durchgegangen.

-
Stellt jetzt aus Kostengründen die Auswärtsmannschaft den Kommentator?
-
Darf vielleicht kostenlos mit zur Spielstätte fahren.
.... und liest hier mit und setzt noch mehr als einen drauf, damit die Deutungshoheit gewahrt bleibt.

-
Gibt es auch was zum Spiel zu sagen?
-
Götzi hat zu lange mit Bob und Kretzsche zusammengearbeitet, um bei Füchse-Spielen neutral sein zu können.
-
Die Punkte nehmen die Füchse mit, aber wesentlich knapper als gedacht. Gute Leistung heute von Leipzig, ohne Belohnung
-
Gibt es auch was zum Spiel zu sagen?
Nach guter erster Halbzeit verschläft Leipzig den Start in die zweite Halbzeit, bleibt fast zehn Minuten ohne Torerfolg und liegt dann vorentscheidend mit vier Toren in Rückstand. Mit der Führung im Rücken spielt Berlin das dann solide zu Ende.
-
Mal zum Spiel: Erste Halbzeit auf beiden Seiten auf überschaubarem Niveau. Drittes Viertel läuft für die Füchse perfekt und alles funktionieren, wie es sollte.
Dann wird zu schnell auf Führung verwalten umgestellt und Siewert lässt den völlig indisponierten Andersson ungestört reihenweise Chancen killen. Hätte nicht so spannend werden müssen.
-
Verletzungen und Wechsel hin oder her aber mit Viggo oder Franz wäre heute bestimmt ein Punkt drin gewesen. Und viele Grüße nach Flensburg: vor paar Wochen war ich noch skeptisch ob Witzke das Niveau für Meisterschaftskampf hat aber der Typ ist gerade in der Form seines Lebens. Ich wünsche Ihm das er lange verletzungsfrei bleibt.
-
Insgesamt für mich ein doch ganz annehmbares Spiel.
So ganz ohne Rückraum rechts (St.Seitz hat nur den Ball verteilt/zurück gespielt und einige Fehler und kein einziges Tor beigesteuert---ich fürchte, er wird uns auch weiterhin kaum helfen können und wird auch für die Zukunft keine Variante sein)
hätte es schlimmer kommen können.
J.Hönicke kam leider viel zu spät .
Andri Runarsson hat tapfer gekämpft und eine sehr gute Leistung abgeliefert.
-
Jonas Hönicke bekommt mMn (wie leider einige andere auch) viel zu wenig Einsatzzeit. Da sehe ich viel mehr Potenzial, als der Trainer es ihm wahrscheinlich zutrauen möchte. Underrated !!!
-