21. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen

• Vielleicht bin etwas zu Football-affin, aber ich finde die Diskussion zur absichtlichen Ausnutzung von vermeintlichen Strafmaßnahmen der Schiris äußerst schräg. Gerade im Handball. Jedes normale Stoppfoul mit Freiwurf wird von der verteidigenden Mannschaft gefeiert. Dabei ist es genau das, eine Regelwerksverletzung, die den Schiri zum Eingreifen zwingt. Erklärt das mal nem Basketballer. Es gibt eigentlich keinen Sport, indem ein "Foul" also eine Regelwidrigkeit ein Erfolg für den Foulenden ist.

Ich mach mal ein anderes Beispiel:

Flensburg hat noch 20 Sekunden bekommt das Vorwarnzeichen "passives Spiel" und jetzt ziehen sich alle Abwehrspieler von Melsungen in den 6-Meterraum und erzwingen so einen Siebenmeter statt einen Freiwurf. Ist das noch ok? Eigentlich durchaus schlau. Ich würde das feiern. Warum? Weil Flensburg es immernoch in der Hand hat. Er kann zum Beispiel den Wurf elendig lang verzögern und dann den Ball sogar absichtlich neben den Kasten werfen. Bis der Ball wieder im Spiel ist, dauert es dann auch 10 Sekunden, denn der Schiri pfeifft an und die Zeit läuft los. Es wird dann unfair, wenn man sich als gegnerische Mannschaft nicht dagegen wehren kann. Oder man macht ihn einfach rein.

Frage an die Regelexperten: Kann man einen Siebenmeter eigentlich auch zu einem Mitspieler werfen? Also nicht aufs Tor?

Doch. Man kann zu einem Mitspieler beim 7m passen. Das hat es auch schon gegeben. Es gibt Spieler, welche so sicher sind, dass sie Pfosten oder Latte im richtigen Winkel anwerfen können, dass der Ball zu ihnen oder Mitspielern zurück springt.

Aber wenn man so sicher ist, dann kann man eigentlich auch direkt verwandeln.

• Pajovic ist natürlich erst ein paar Wochen da, aber er hat am Anfang ganz klar gesagt, dass er erstmal die Abwehr stabilisieren möchte.

Dies ist ihm bisher noch nicht gelungen...

Offensiv hatte Flensburg auch unter Krickau keine Probleme!

Bisher fällt aber auf, dass man unter Pajovic schlechtere Gegner bisher nicht aus der Halle schießt und die Spiele eher Kampf / Krampf sind als spielerischer Genuss.

Kann sich natürlich alles noch ändern, warten wir erstmal Göppingen ab.

Hast du das Spiel gestern gesehen? Ich habe schon lange keine so aggressiv verschiebende Abwehr bei FL gesehen, wie gestern! (Klar, die Intensität hat im Laufe des Spiels nachgelassen, was aber denke ich den fehlenden Kräften geschuldet war)

• Hast du das Spiel gestern gesehen? Ich habe schon lange keine so aggressiv verschiebende Abwehr bei FL gesehen, wie gestern! (Klar, die Intensität hat im Laufe des Spiels nachgelassen, was aber denke ich den fehlenden Kräften geschuldet war)

Vorab, Flensburg hat verdient gewonnen ohne Frage.

Aber die Abwehr ist weiterhin ein Problem...

Möller und Mensah werden nicht regelmäßig so zünden, dementsprechend muss man einfach dahin kommen, sich nicht mehr soviele Tore zu fangen.

Das jetzt nur auf Pytlick zu schieben, naja!

Mit Smits tut es mir wirklich leid, aber er hat doch noch nie wirklich nennenswert gespielt.

• Vorab, Flensburg hat verdient gewonnen ohne Frage.

Aber die Abwehr ist weiterhin ein Problem...

Möller und Mensah werden nicht regelmäßig so zünden, dementsprechend muss man einfach dahin kommen, sich nicht mehr soviele Tore zu fangen.

Das jetzt nur auf Pytlick zu schieben, naja!

Mit Smits tut es mir wirklich leid, aber er hat doch noch nie wirklich nennenswert gespielt.

Wo hab ich den Pytlick erwähnt? Ja, er und Kay sind längerfristig raus... trotzdem waren da noch Gottfridsson und Mensah angeschlagen, Johan und Emil kamen aus der Krankheit zurück und Jørgensen war auch nicht bei 100%.

Also WO habe ich irgendwas auf Simon geschoben? Das hast du da reininterpretiert, weil du wieder gegen FL meckern wolltest, ohne alle Hintergründe zu kennen!

• Vielen Dank für deine verallgemeinernde Diffamierung, mit der du mich als "Niemand" bezeichnest!

Rheiner meint sich selbst wenn er soetwas schreibt, muss man auch so einordnen.

Für das Spiel Dienstag gibt es was die Sitzplätze angeht nur noch Restplätze (Stehplätze gibt es keine Zahlen). Das gab es auch in der Champions-League nicht häufig

• Rheiner meint sich selbst wenn er soetwas schreibt, muss man auch so einordnen.

Für das Spiel Dienstag gibt es was die Sitzplätze angeht nur noch Restplätze (Stehplätze gibt es keine Zahlen). Das gab es auch in der Champions-League nicht häufig

Doch klar. Wie oft war die Gruppenphase denn bitte ausverkauft? Auch für die KO-Runde habe ich immer Karten bekommen.

• Trotzdem kamen wirklich Ergebnisse in Melsungen erst in der dritten Saison. Was soll man da einen Pajovic nach einem Monat bewerten? Am Ende der Saison kann man mal ein Zwischenfazit ziehen, aber eine echte Bewertung sollte man nicht vor 2026 ziehen. Ein Trainer braucht Zeit, um etwas zu entwickeln.

Der Unterschied ist: Melsungen war bis zu dieser Saison nie gut, da bleibt einem ja nicht viel anderes übrig, nach vielen gescheiterten Wegen in der Vergangenheit (endlich) auch mal den Weg der Ruhe und Kontinuität einzuschlagen, der nun belohnt wird.

Eine Mennschaft wie Flensburg die viele Jahre am Stück um Meisterschaft und CL spielte und den Anspruch hat, das eigentlich auch Jahr für Jahr zu tun, hat diese Geduld (absolut verständlicherweise) nicht.

Wer solche Tricksereien versucht, hört auch Auszeiten ab. Das rückt das Mikro entfernen von Mensah wieder in ein anderes Licht.

Wer im Jahr 2025 in der BL nicht Auszeiten von Assistenztrainern oder sonstigem Staff abhören lässt, Szenen live analysiert und entsprechenden Input an die Bank liefert, der tut mir ehrlich gesagt sehr leid diese gegebenen Möglichkeiten nicht zu nutzen!

• Das "Orakel" hat wieder gesprochen......

Also wird es nicht so kommen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mit einer konkurrenzfähigen Truppe unsererseits hätte ich mich darüber auch gefreut.

Wenn Kiel den lachenden Dritten macht, freut es mich eher weniger.

Da könnte ich sogar mit Berlin noch eher leben.

Punktemäßig sieht es zwar für uns jetzt wieder ganz gut aus, aber ich sehe noch nicht, dass wir so dezimiert die nötigen Spiele auch alle gewinnen.

Ich habe beim Kampf um Meisterschaft und CL Quali auch weniger an den SCM gedacht. Die gestreiften Huftiere, welche bei Zeiten schon von vielen, auch eigenen Fans, abgeschrieben waren, sind wieder voll im Rennen. Wenn die und die, mit denen du noch eher leben kannst, am Ende das Rennen machen, dann hilft nur noch 1 Woche lang durch saufen. :saufen:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe beim Kampf um Meisterschaft und CL Quali auch weniger an den SCM gedacht. Die gestreiften Huftiere, welche bei Zeiten schon von vielen, auch eigenen Fans, abgeschrieben waren, sind wieder voll im Rennen. Wenn die und die, mit denen du noch eher leben kannst, am Ende das Rennen machen, dann hilft nur noch 1 Woche lang durch saufen. :saufen:

Ich habe per se nix gegen Kiel, aber die haben einfach schon genug gewonnen. Deine Berlin-Phobie kann ich aus vielen persönlichen Gründen heraus nicht teilen. Aber das hat mehr mit Family und Rock`n Roll zu tun als mit Handball.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe per se nix gegen Kiel, aber die haben einfach schon genug gewonnen. Deine Berlin-Phobie kann ich aus vielen persönlichen Gründen heraus nicht teilen. Aber das hat mehr mit Family und Rock`n Roll zu tun als mit Handball.

Siehste, irgendwas ist immer. Gegen Kiel habe ich auch nix und Berlin hatte mir 18 Monate meiner Jugend geraubt, aber auch das ist nicht der Grund. Die Füchse haben tolle Handballer, ne gute Mannschaft, aber wenn ich sie sehe und den Bob und den K73, dann sträuben sich bei mir immer die Nackenhaare, wie beim Löwen, wenn ihm die Hyäne über den Weg läuft. Ich kann da nicht raus aus meiner Haut. Da würd ich´s eher noch der MT und den Flensen gönnen, da würde schon ne halbe Woche durchsaufen reichen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe beim Kampf um Meisterschaft und CL Quali auch weniger an den SCM gedacht. Die gestreiften Huftiere, welche bei Zeiten schon von vielen, auch eigenen Fans, abgeschrieben waren, sind wieder voll im Rennen. Wenn die und die, mit denen du noch eher leben kannst, am Ende das Rennen machen, dann hilft nur noch 1 Woche lang durch saufen. :saufen:

Wenn der THW die noch ausstehenden Spiele gegen Melsungen, Berlin, Hannover und Flensburg gewinnen würde, könnte er aus eigener Kraft max. 2. hinter dem SCM werden. Wer ist also im Titelrennen ganz vorne? Abgeschrieben hat den THW noch keiner. Der geneigte Fan rauft sich halt die Haare, wenn sie ihre Chancen immer wieder wegwerfen, wie zuletzt gegen Wetzlar, aber abgeschrieben wurde der THW bisher nicht.

Also: Ein Platz an der Sonne mit den Fleischtöpfen, sprich CL-Platz, ist bei voller Konzentration noch möglich, mehr allerdings kaum, da der eine oder andere Punkt vermutlich dann doch wieder liegen gelassen wird.

• Laut Tabelle Melsungen.

Im Moment ja. Aber die letzten Auftritte der MT und des SCM zeigen Sand im Getriebe. Beim SCM wäre ich deutlich optimistischer, wenn man mit voller oder meinetwegen auch mit fast voller Kapelle spielen könnte. Aber Ausfälle von Manu, Gisli und Oscar wiegen schon schwer. Dazu klemmt es offenbar auch bei OIM (der braucht glaub ich mehr Spiele, als der Claare) und Albin. Da bin ich mir sicher, dass es nicht bei 9 Miesen bleibt. Und so weit weg ist die SG nun auch nicht. Bei denen scheint etwas Licht am Tunnel durchzublinken. Aktuell sehe ich tatsächlich Kiel und Berlin als favorisiert an. Ich werd mal anfangen, meine Leber zu entgiften, damit ich die 1. Woche nach dem letzten Spieltag wenigstens überstehe.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid