Viertelfinale Handball-WM

• Dann bewerte doch mal:

Der Status Quo ist ernüchternd, aber wenn Du nach Alternativen suchst, dann muss man eben auch mal hinterfragen ob das olympische Turnier so schlecht war? Zwischen damals und heute liegen ein paar Monate und was gestern total toll war (außer im Finale gegen scheinbar unschlagbare Dänen) kann ja heute kaum schlecht sein?

Welcher Leistungsträger spielt NICHT in der HBL? Du hast sicherlich Recht, dass wir nicht ansatzweise am Limit waren, aber warum? Nahezu alle Feldspieler waren verletzt, angeschlagen oder kamen aus einer solchen Situation. Flensburg strauchelt (vielleicht auch weil Leistungsträger Golla nur eine normale Saison spielt?), Hannover hat zuletzt Federn gelassen und speziell Uscins häufiger mal im Verein so gespielt wie jetzt in der Nationalmannschaft (Kiel Spiel!!), Köster kommt aus Verletzung / Erkrankung, Knorr angeschlagen, fast keine Vorbereitungszeit (schau mal auf die Portugal!!!)... die Liste ist endlos!

Das müsste dann auch für DK gelten? Vielleicht sind die einfach besser als alle Anderen und könnte auch ein Ansatz sein warum Schweden bspw. so verkackt hat?

Bestimmt kann man auch am Trainer Kritik üben. Mich hat als THW Fan auch in seiner Kielzeit immer genervt, dass das Außenspiel nicht stattfindet. Ich hätte Freihöfer mitgenommen, so sehr ich Rune schätze! Aber hätte man dann vieles über den Haufen werfen müssen, was noch im Sommer zu Silber führte? Sonst hat man halt einen 1,74 "Zwerg" dabei, der defintiv auch keine Abwehroption für Halb ist. Wir haben eben keinen Landin o.ä.

Ich würde mir halt einfach mal substantielle Kritik wünschen verbunden mit Vorschlägen! Klar kann man wieder nach Benno schreien, aber der ist aktuell eben nicht verfügbar! Ich würde auch gerne Gidsel oder Kiko >Costa einbürgern, aber das ist auch surreal!

Es gibt eben auch immer einen Unterschied zwischen Aktionismus und Alternativen. Das gilt ja eben auch für dieses Spiel. Hoch hat Portugal nicht gewonnen, wenn auch verdient!! Aber nehme ich dann wirklich Uscins raus, bei dem man als Trainer vielleicht hofft, dass der Knoten platzt (für ein paar Würfe)? Bringe ich dann Lichtlein, bei dem Du immer wechseln musst, der auch keine guten Impulse hatte? Bringe ich Grigic, der im gesamten Turnier spürbar noch ein Fremdkörper war, selbst in dem Spiel gegen ein schwaches Tunesien als er starke 11von14 warf hat er nicht zu dollen Spielfluss verholfen! Also WER und WAS hätte man anders machen sollen?

• Das ist mal schlicht dummes Zeug! Bei DK spielt fast ausschließlich die erste 7! Selbst in dem Spiel als der Gruppensieg lange feststand!

Und wenn dein Team alles kaputt wirft, dann ist es sicherlich leichter sich zu freuen, aber NJ wird schon zum Rumpelstilzchen, wenn mal die zweite Halbzeit nur knapp gewonnen wurde!

War ironisch gemeint. Hat aber anscheinend nicht jeder so verstanden.

• Deinen Einheitsbrei sehe ich etwas differenzierter. Frankreich hat im Einheitsbrei nix zu suchen und Deutschland liegt noch dahinter.

Aktuell würdest du Recht haben. Frankreich hinter dem Einheitsbrei und Deutschland dahinter 😉😂🤔🙋🏼‍♂️

In HZ2 kann Frankreich sicher das Ding noch drehen

• Bestimmt kann man auch am Trainer Kritik üben. Mich hat als THW Fan auch in seiner Kielzeit immer genervt, dass das Außenspiel nicht stattfindet. Ich hätte Freihöfer mitgenommen, so sehr ich Rune schätze! Aber hätte man dann vieles über den Haufen werfen müssen, was noch im Sommer zu Silber führte? Sonst hat man halt einen 1,74 "Zwerg" dabei, der defintiv auch keine Abwehroption für Halb ist. Wir haben eben keinen Landin o.ä.

Vielleicht müssen wir dann das dänische System spielen: bei langem Wechsel Nothdurft auf halb/LA, bei kurzem Wechsel Freihöfer o. Mertens.

• Aktuell würdest du Recht haben. Frankreich hinter dem Einheitsbrei und Deutschland dahinter 😉😂🤔🙋🏼‍♂️

In HZ2 kann Frankreich sicher das Ding noch drehen

Nö, das schaffen sie nicht mehr. Den Kroaten kann man bei dieser WM alles zutrauen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 4 Tore, 3 min. Muss reichen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gegen Portugal hat er expliziet in der Auszeit die drei Wechsel angesprochen und darauf gedränt, dass man in erster und zweiter Welle angreifen soll! Und genau DAS istz quasi die ganze Zeit nicht passiert. Wie oft hatte Andi den Ball hilflos in der Hand und fand keine Anspielstation?

Wir haben nicht verloren, weil der Trainer keinen Plan hatte, sondern weil das Team den Plan nicht ungesetzt hat! Man könnte sogar böse schreiben, weil sie zu ängstlich oder zu inkompetent waren!

Ich denke mal, da ist ordentlich Redebedarf bei ihm

Handball-WM: THW-Kiel-Torwart Andreas Wolff fordert Aufarbeitung
    Nach dem Aus der deutschen Handballer im Viertelfinale der Weltmeisterschaft meldete sich auch Torwart Andreas Wolff zu Wort. Der gegen Portugal überragende…
    www.kn-online.de

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das mag jetzt etwas respektlos gegenüber Portugal sein, aber mir fehlt jede Fantasie wie es KEIN deutlichen Finalsieg der Dänen geben sollte. Vielleicht wird sogar deren HF das schwerste Spiel der WM für sie!?!

• Der war auch nicht zufällig Däne.

Na klaro aber sowas von... Immer wieder gern gesehen , wenn die Filme im MDR oder auf RBB laufen...

Hat der Bommes wirklich sowas gesagt ?? Na ja er hatte glaube ich auch schon seine Höhepunkte als Sportler und als Kommentator/Moderator...