Italien hat gestern sowohl in der Abwehr als auch im Angriffe Eisenacher Taktiken kopiert, was nachvollziehbar ist mit Simone Mengon als Spielgestalter. Offensichtlich hat Alfred kein oder kaum ein Spiel vom ThSV gesehen, sonst hätte es nicht wieder 20 Minuten gebraucht, bis wir darauf eingespielt waren.
Als Grgic dann drin war, hat er das eine oder andere Mal Mengon geschickt noch vor dem ersten Antritt mit einem Stoppfoul aus dem Spiel genommen. Auch wenn nicht jeder Aktion geklappt hat, aber das hat Mengon sichtlich genervt. Frag mich, warum hat man dieses Wissen nicht genutzt?
Als Eisenacher sehe ich vielleicht Grgics Leistung etwas rosiger als andere, aber was mich wirklich irritiert ist, wie kann es sein, dass die Mannschaft die Spielvorbereitung in den ersten 20 Minuten des Spiels macht? Keine Einstellung auf den Gegner, planlose Auszeiten, kaum noch Spielzüge. So kannste doch nicht in eine WM gehen.
Ich denke auch, wir sind nur so weit gekommen, weil wir Substanz haben. Die Summe der Einzelaktionen genügt noch für die bisherigen Mannschaften, aber in der Mannschaft steckt weit mehr drin, als sie auf die Platte bekommt. Das reicht in Kürze nicht mehr.