Das ist eher eine Anti-HCE Interpretation des Sachverhaltes. Man könnte es auch so sehen, dass er sich zum Zeitpunkt der Leihe in Erlangen einfach nicht richtig durchsetzten konnte und der HC ihm beim ThSV Zeit und Spielanteile geben wollte um sich zu entwickeln. Und aus dieser Sicht fehlt mir dann etwas das Verständnis für sein Verhalten
Du kannst das gern sehen wie du willst, aber das sich einer bei einem Club, der sportlich so wenig auf die Reihe bekommt, abstiegsbedroht ist, wo Chaos herrscht und eigentlich auch gar kein besserer RM da ist, wo einer wie Büdel immer schlechter geworden ist, wo kaum einer mal positiv heraussticht, wo ständig neue Formationen probiert werden, wo Trainer getauscht werden wie woanders die Sportsachen, dass sich da einer, der dann 1 Jahr später Torschützenkönig wird, nicht durchsetzen kann, also sorry, das klingt mir etwas weit hergeholt, es sei denn, man will eben die Schuld klar einer Seite zuschieben.
Für mich ist es viel wahrscheinlicher, dass die in Erlangen mit Zehnder nix anfangen konnten, weil sie ja auch sonst nicht viel auf die Reihe bekommen haben, ganz einfach.
Trotzdem habe ich mit Zehnders Masche meine Probleme.