• Aber es ist doch eine Tatsachenentscheidung oder wo siehst Du den Regelverstoß?

    Käme darauf an, was der Schiedsrichter zu Protokoll gäbe:

    • Sagt der Schiedsrichter, dass es seine Wahrnehmung war, dass nach seinem Pfiff drei Sekunden vergangen waren, dann handelt es sich um eine (falsche) Tatsachenentscheidung, gegen die aber kein Einspruch möglich ist. Der Schiedsrichter müsste allerdings zu Protokoll gegeben, dass es ihm in einer Drucksituation nicht möglich war, etwas so Elementares wie das Abzählen von drei Sekunden korrekt auszuführen. Durchaus schwierig für einen Schiedsrichter des DHB Elite-Anschlusskaders.
    • Gibt der Schiedsrichter zu Protokoll, dass er gepfiffen hat bevor drei Sekunden vergangen waren, dann läge ein Regelverstoß vor gegen den ein Einspruch Erfolg haben könnte.
    • Grenzwertig könnte es noch werden, falls der Schiedsrichter angibt, die drei Sekunden nicht mitgezählt, sondern nur geschätzt zu haben ....
  • Ehrlicherweise haben beide Mannschaften, Hüttenberg vorneweg, deutlich mehr Fehler gemacht.

    Da finde es fast schon absurd sich an diesen Schirientscheidungen aufzuhängen.

    Das ist ja immer so, allerdings ist es so, dass es die Mannschaften entscheiden sollen. Und wenn in der Endphase des letzten und nunmal alles entscheidenden Saisonspiels solche Pfiffe kommen, dann ist das einfach unglücklich.

    Wie oft hast Du in den Bundesligen oder auch bei euch in Gelnhausen erlebt, dass ein FW wegen „mehr als drei Sekunden“ abgepfiffen wurde? Ich vermute mal, Du musst lange überlegen, insofern ist der Pfiff jetzt nicht gerade alltäglich 😉.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Am Ende ist es so wie es ist, Hamm könnte sonst auch anführen das ihnen letzte Woche das Tor wenige Sekunden vor Schluss abgepfiffen worden ist, wäre der fehlende Punkt gewesen und Lübbecke wäre weg. So ist der Sport und es entscheiden ja die Spieler vergebene Siebenmeter z.B. gab es ja auch genug.

  • Am Ende ist es so wie es ist, Hamm könnte sonst auch anführen das ihnen letzte Woche das Tor wenige Sekunden vor Schluss abgepfiffen worden ist, wäre der fehlende Punkt gewesen und Lübbecke wäre weg. So ist der Sport und es entscheiden ja die Spieler vergebene Siebenmeter z.B. gab es ja auch genug.

    Lübbecke wäre nicht weg, sondern Essen, guckst du hier:

    15TuS N-Lübbecke 3430:3813417947988-41NUUNS
    16TuSEM Essen 3430:3813417937980-43UNNUN
    17ASV Hamm-Westfalen 3429:391251710051017-12SNUNS
    18HSG Konstanz 346:6222309391125-186NNNNN

    Trotz alledem war es ein spannendes Finish in Liga 2, ob oben oder unten - das macht den Sport und die DYN Konferenz so attraktiv. :head:

    Stopp, sorry, die ging heute zumindest mit einem "Kommentator" gar nicht, vielleicht hängt das auch noch an den letzten Erinnerungen mit Jamal Naji und dem BHC zusammen, aber es zeigt immer mehr, warum man sich im letzten Jahr zurecht von Ihm getrennt hat. :Hail:

    Glückwunsch an Dormagen, die Eulen, Lübeck & Lübbecke zum Klassenerhalt, leider trifft es Hamm, womit ich persönlich auch nicht gerechnet hatte, sehr schade - aber wer weiss was die Anwälte ab Dienstag noch zu tun bekommen, wundern würde mich in der heutigen Zeit gar nichts mehr :/:

  • Mit 29 Punkten, in einer 18er-Liga und bei 2-Punkte-Regelung, auf Platz 17 zu landen, und damit abzusteigen, ist schon erstaunlich genug. Aber dieses dann auch noch mit einer Tordifferenz von nur -12, das finde ich einfach unfuckingfassbar!

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Also Ahnung hast du DieNicole vom HSC Coburg und seiner Heimspielstätte wirklich keine :wall:

    So eine geile Halle wie in Coburg hätte ich gerne in Balingen!!! Super modern, gute Lage im Industriegebiet mit vielen Parkmöglichkeiten, 3500 Plätze und eine geile Stimmung! Die Halle ist absolut Erstligatauglich…war ein tolles Erlebnis dort im Viertelfinale des DHB-Pokals

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Naja man muss es so sehen, das sich ein hsc Coburg überhaupt so hält.

    Ein Kaff in der fränkischen Provinz, kaum Infrastruktur, nichts los, eher eine mehr oder weniger 3 Liga Halle.

    Das man sich da so überhaupt hält bisher ist schon enorm, doch 25/ 26 ist man wohl fällig und steigt ab.

    3. Liga Halle??? Bezieht sich das auf die Zuschauer? Coburg hat die mit modernste Halle von allen Zweitligisten.

  • Am Ende ist doch die Frage, wie viel hat der ASV Hamm Westfalen in der Analyse selber zu diesem Abstieg beigetragen und da bin ich persönlich der Meinung, sehr sehr viel. So ist der ASV Hamm Westfalen ist ein verdienter Absteiger. Gleiches hätte man auch über Lübbecke und die Eulen schreiben können. Allerdings ist der ASV der Absteiger mit der höchsten Fallhöhe, wenn man auf Kader, Etat und Erwartungen schaut. Sorry liebe Eulen und TuS Fans aber bei euren Teams waren bei mir persönlich die Erwartungen eh schon sehr gedämpft und mindestens bei den Eulen hätte mich ein Abstieg nicht so verwundert. Der ASV ist zwar alles andere als mein Lieblingsteam, aber einen Abstieg habe ich für Hamm nicht in Betracht gezogen. Das war eigentlich undenkbar. Nun ist es doch so gekommen. Ich bin gespannt wie es in Hamm weitergeht. Der Abstieg der 1. Mannschaft ist da sicher "nur" das Oberflächenproblem. Sicher muss da hier und da mal einiges auf links gedreht werden.

  • Man kann in Hamm nur hoffen das es nicht zu viele Abgänge werden, ansonsten wird es eine knüppelharte 3. Liga Saison. In den 3. Ligen gibt es auch einige ambitionierte Mannschaften wie Vinnhorst, Aue, Saarlouis, Emsdetten, Braunschweig, Hildesheim... Je mehr Spieler man halten kann, desto realistischer ist der direkte Wiederaufstieg. Man wird der große Favorit auf den Wiederaufstieg sein.

  • Jetzt hab ich die Freiwurfszene bei Eulen - Hüttenberg gesehen.

    Was für ein grottenschlechter Pfiff.

    Von einem Erstligagespann!

    Hat Aufstieg und Abstieg (mit)entschieden.

    :wall: :wall: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (8. Juni 2025 um 01:59)

  • Bleibt der Kader von Minden so zusammen ?

    Der größte Teil bleibt zusammen, nur vier Spieler verlassen den Verein, diese Positionen sind schon neu besetzt. Aber die Kader Planung ist noch nicht abgeschlossen, wir brauchen sicher noch ein bis zwei weitere Spieler.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Diese Saison sollte schon ein Weckruf sein für den DHB und seine Gespanne. Irgendwo wäre auch mal eine einheitliche Linie geboten. Es ist ja nicht den Spielen geschuldet, dass es bei dem einen Gespann regelmässig zwei Minuten hagelt oder bei dem anderen übermässig viele 7m gibt.

    Dazu die krassen Fehlentscheidungen. Gerade was Spieler zu viel angeht oder grob unsportliche Regelauslegungen wie Melsungen sie fabriziert hat. Ich denke, da gibt es viel aufzuarbeiten.

    Ansonsten, hat es eben Hamm erwischt. Was für eine irre spannende Saison ist da jetzt zu Ende gegangen. Waren ja wirklich nur wenige Teams für die es die letzten vier Spiele nur um die goldene Ananas ging, wie Coburg, Nordhorn und Balingen sowie Dresden. Der Rest war lange mit Auf- und Abstieg beschäftigt.

  • capitano19 Die diversen Fehlentscheidungen solltest du mal in einer Folge mit Jemanden vom DHB thematisieren.

    Vor ein paar Tagen habe ich eine Interviewanfrage an Jutta Ehrmann gestellt, die bislang unbeantwortet geblieben ist. Ich werde diese Anfrage nochmal stellen. Wir werden sehen, ob der DHB zu einer Stellungnahme bereit ist.