11. Spieltag: ThSV Eisenach - MT Melsungen

• Wenn ich jetzt das Fehlverhalten einiger weniger Fans auf ganz Eisenach übertrage, muss ich sagen das kotzt mich als Fan des ThSV extrem an. Unsere Fans sind in der Mehrzahl zwar sehr emotional und laut , aber niemals so wie die Berichte hier sind. Wie ich am Anfang schon schrieb Idioten gibt's in jeder Halle. Ich musste das nur mal gesagt haben , da hier ja keiner mal den ThSV verteidigt sondern Alle noch mit draufhauen. Danke für Euer Verständnis .

Sorry dafür habe ich kein Verständnis! Wer soll denn so ein Fehlverhalten dieser sogenannten Fans verteidigen? Da haut auch keiner drauf, sondern kritisiert es zu Recht! Es wird nicht der ThSV Eisenach kritisiert sondern eben diese sogenannten Fans. Der Verein steht da überhaupt nicht in der Kritik. Allerdings könnte sich ein Fanbeauftragter mal drum kümmern und denen mitteilen wie man Gäste behandelt. Ebenso überträgt keiner den Bockmist einiger Eisenacher Fans auf alle Fans. Das wurde hier schon sehr differenziert und nicht pauschalisiert dargestellt.

• übrigens auch aus Richtung Coburg. Habe gerade mal die 200 Posts auf FB überflogen. Im übrigen erwähnte auch Witte im HZ interview, dass man mit Blick auf die neue Halle ab 2027 auf ein Einzugsgebiet Richtung Nordbayern und Hessen schaue. und selbst ich überlege mal die 200 km aus RM hochzufahren. Den harten Kern der Unbelehrbaren kriegt man leider nur sehr schwer raus.

Er sagte "Osthessen" um das mal klarzustellen.

• Sorry dafür habe ich kein Verständnis! Wer soll denn so ein Fehlverhalten dieser sogenannten Fans verteidigen? Da haut auch keiner drauf, sondern kritisiert es zu Recht! Es wird nicht der ThSV Eisenach kritisiert sondern eben diese sogenannten Fans. Der Verein steht da überhaupt nicht in der Kritik. Allerdings könnte sich ein Fanbeauftragter mal drum kümmern und denen mitteilen wie man Gäste behandelt. Ebenso überträgt keiner den Bockmist einiger Eisenacher Fans auf alle Fans. Das wurde hier schon sehr differenziert und nicht pauschalisiert dargestellt.

Hallo, das Du ein persönliches Problem mit Eisenach hast kann selbst ein Blinder sehen, alle übrigen Kommentare dazu sind es nicht wert. Zur MT kann ich nur sagen , daß sie diese Saison richtig Spaß machen und zwei mega Torhüter haben, wobei ich Simic unfassbar geil finde als Sportler und Mensch. Ich gönne euch übrigens diese Saison auch die mögliche Überraschung in der Meisterschaft weil ihr alle Puzzleteile besitzt.

• Hallo, das Du ein persönliches Problem mit Eisenach hast kann selbst ein Blinder sehen, alle übrigen Kommentare dazu sind es nicht wert. Zur MT kann ich nur sagen , daß sie diese Saison richtig Spaß machen und zwei mega Torhüter haben, wobei ich Simic unfassbar geil finde als Sportler und Mensch. Ich gönne euch übrigens diese Saison auch die mögliche Überraschung in der Meisterschaft weil ihr alle Puzzleteile besitzt.

Nö das kann ich nicht stehenlassen. Ich habe kein persönliches Problem mit Eisenach im Gegenteil. Du solltest dir bevor du sowas rausläßt die Mühe machen und die entsprechenden Threads zu Gemüte führen. U.A. hier #8.941 aber auch die übrigen Kommentare. Ich verwahre mich gegen deine infame Unterstellung!

• . Allerdings könnte sich ein Fanbeauftragter mal drum kümmern und denen mitteilen wie man Gäste behandelt.

Der User Bronco hat hier glaubhaft seine Erlebnisse mit seinem Sohn dargelegt. Ich denke auch, dass der Verein hier Ordner sensibilisieren sollte, ein solches Verhalten zu ahnden. So etwas sollte man nicht tolerieren und den Anfängen wehren.

Zumal so ein Verhalten aus anderen Hallen nicht bekannt ist. (Wobei ich mal die Frage stelle, ob man als THW problemlos an der Stehtribüne in der Flensburger Campushalle während des Derbys wandeln kann).

Den Fanbeauftragten sehe ich nicht im Boot. Schließlich handelt sich (offenbar?) nicht um Mitglieder einer Fangruppierung (a la GWDs Problemtruppe Commando 1924 vor etlichen Jahren).

• Noch eine Anmerkung:

Es gibt sogar zwischen einzelnen Fans der MT und dem ThSV eine Fanfreundschaft. Daher auch der Tisch in der Handballkneipe,

Es geht auch anders. So sollte es sein.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Noch eine Anmerkung:

Es gibt sogar zwischen einzelnen Fans der MT und dem ThSV eine Fanfreundschaft. Daher auch der Tisch in der Handballkneipe,

Sehe ich genauso und habe ich auch mehrheitlich so in der Bundesliga erlebt.

• Noch eine Anmerkung:

Das erklärt auch den Umgang in der Kneipe miteinander. Wenn ich das richtig gehört habe, hatten sogar ThSV Fans diesen Tisch reserviert. Saßen dann mit MT-Fans daran. Hab das nur am Rande mitbekommen, da schon viel los war in der Kneipe.

• Die beste/freundlichste Auswärtshalle ist für mich in Nürnberg beim HCE, kann ich nur empfehlen.

Genau, da wo die Gästefans oberhalb der Heimfankurve sitzen und Kinder/Jugendliche dazu animiert werden, den Mittelfinger in Richtung Gästefans zu zeigen.

Man sollte auch nicht alle über einen Kamm scheren, man hat sicher in jeder Halle ein paar Idioten, die über die Stränge schlagen.

Derjenige, der gestern den Gegenstand aufs Feld geworfen hat, hat auch gleich Feuer von den Personen in seiner unmittelbaren Nähe bekommen.

• Genau, da wo die Gästefans oberhalb der Heimfankurve sitzen und Kinder/Jugendliche dazu animiert werden, den Mittelfinger in Richtung Gästefans zu zeigen.

Man sollte auch nicht alle über einen Kamm scheren, man hat sicher in jeder Halle ein paar Idioten, die über die Stränge schlagen.

Derjenige, der gestern den Gegenstand aufs Feld geworfen hat, hat auch gleich Feuer von den Personen in seiner unmittelbaren Nähe bekommen.

Kann ich genauso unterschreiben. Danke

• Genau, da wo die Gästefans oberhalb der Heimfankurve sitzen und Kinder/Jugendliche dazu animiert werden, den Mittelfinger in Richtung Gästefans zu zeigen.

Das hab ich nicht erlebt, wir saßen aber auch nicht dort. Von A-Z positive Erfahrungen, kann ich gern noch mal betonen.

• Das hat auch niemand gemacht. Es wurde hier differenziert und nicht pauschalisiert. Bitte vorher alles dazu lesen, bevor man das so schreibt.

Ja wie gesagt man hat überall Idioten dabei.

90-95 % sind vernünftige Fans.

Emotionen während der 60 Minuten hin oder her, aber man sollte sich dann schon soweit im Griff haben, denn das ist ja das schöne und besondere an unserer Sportart, das Fans beider Lager vor und nach dem Spiel zusammen sitzen können und sich unterhalten und was trinken.

• Sorry, aber wenn ich so etwas lese, kommt mir die Galle hoch. Es kotzt mich an, wenn sich Handballfans auf Fußballniveau begeben, weil gerade die Fankultur den Handball auch ausmacht.

Daraus aber jetzt die alten Ansichten wieder zur Schau zu stellen, ist nicht weniger niveaulos als das Verhalten dieser Fans. Diese süffisante 30%-Bemerkung und die pauschale Herabsetzung der Menschen im Osten ist nämlich auch ein Grund für die Spaltung hierzulande :kotzen:

Ob Frankfurter Ultras oder Dortmunder Leipzigjäger, da finden sich genügend Beispiele abseits des Ostens. Selbst im Handball sind einiger spezielle Anhänger der Flensburger Stehtribüne seit Jahren ein Thema. Alte Auswärtsfahrer können da auch noch Stories zu beitragen, bespuckt in Göppingen, beleidigt in Gummersbach usw. usw. Nur weil die mediale Empörungskultur heutzutage in Echtzeit veröffentlicht, bedeutet das nicht, dass es das woanders nie gab oder gibt.

Das Fanverhalten in Eisenach anzuprangern, ist richtig und wichtig, weil das so einfach niemand braucht und ich lege auch keinen Wert auf eine Auswärtsfahrt. Den Rest zu dieser Diskussion kann man sich aber ganz weit hinten reinschieben.

Spaltung gehört mittlerweile zu unserer Kultur(kampf). Die meisten Spalter sehen aber den Balken vor dem eigenen Auge nicht. Lustig ist das absolut nicht mehr.

Liebe Grüße 🙋🏼‍♂️ JaSiYes...

• Aus neutraler Sicht war das gestern der „gute“ Ausgang.

Das hätte sonst richtig Ärger gegeben wegen der 2 Minuten, als schon Sekunden vorher der Buzzer gedrückt war.

Meiner Meinung nach eine korrekte Zeitstrafe. Der Time-Out-Buzzer ist kein Freifahrtschein für Fouls. Gemäß Regel 16:10 ist dieses Vergehen (Klammern) während der gesamten Spielzeit (inklusive aller Pausen, Time-outs, Team-Time-Outs) zu sanktionieren.

• Meiner Meinung nach eine korrekte Zeitstrafe. Der Time-Out-Buzzer ist kein Freifahrtschein für Fouls. Gemäß Regel 16:10 ist dieses Vergehen (Klammern) während der gesamten Spielzeit (inklusive aller Pausen, Time-outs, Team-Time-Outs) zu sanktionieren.

Ja, dass die Strafe blieb, war korrekt.

Aber es durfte natürlich nicht dazu kommen.

Hätte das Kampfgericht zügig unterbrochen, hätten die Schiedsrichter niemals die Strafe gegeben.

Da seh ich schon die BILD-Schlagzeile vor mir (im Falle einer Eisenacher Niederlage):

Kampfgericht in Eisenach wieder im Tiefschlaf! Verrückte Zeitstrafe rettet Spitzenreiter.

• Ja, dass die Strafe blieb, war korrekt.

Aber es durfte natürlich nicht dazu kommen.

Hätte das Kampfgericht zügig unterbrochen, hätten die Schiedsrichter niemals die Strafe gegeben.

Da seh ich schon die BILD-Schlagzeile vor mir (im Falle einer Eisenacher Niederlage):

Kampfgericht in Eisenach wieder im Tiefschlaf! Verrückte Zeitstrafe rettet Spitzenreiter.

Da ist doch der kurzzeitige VR Ausfall beim Foul von Ernst mehr eine Schlagzeile wert.

• Da ist doch der kurzzeitige VR Ausfall beim Foul von Ernst mehr eine Schlagzeile wert.

Ein Schelm...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)