3.Spieltag: SC DHfK Leipzig - VfL Gummersbach

• Gummersbach knüpft bisher leider an die Leistung vom Lemgo-Spiel an.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was ist mit dem VfL los?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Wo ist das attraktive, schnelle Spiel des VfL? Wo die stabile Abwehr? Bisher war die Personalpolitik des VfL für die laufende Saison ein Reinfall.

Es kann nur besser werden.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Unsere Abwehr heute wirklich eine Katastrophe. Als Torhüter wäre ich da teilweise ausgeflippt. Gut, dass Kuzma wenigstens noch ein paar Dinger gehalten hat. Mahe ist übrigens noch angeschlagen also nehme ich ihn mal etwas aus. Aber allgemein unglaublich viele Fehler vorne und gekrönt wird das jetzt mit einer langfristigen Verletzung von Julian. Uff...

• Glückwunsch an Leipzig zum verdienten Sieg.

Sigurdsson war im Interview sehr selbstkritisch und ich finde seinen Punkt, dass nach der erfolgreichen Quali für die EL die Luft was raus zu sein scheint, durchaus bedenkenswert. Irgendwie fehlt der Zug zum Tor, der Positionsangriff liegt uns noch nicht so und wir machen vor allem viel zu viele Fehler. Alles durchaus Zeichen von Unkonzentriertheit. Der Start jetzt erinnert mich etwas an letzte Saison, das war auch sehr schleppend.

Aber trotz allem, es ist erst der dritte Spieltag. Eine Krise oder Ähnliches herbeizureden wäre falsch. Ich vertraue Goggi, dass er das treffend analysiert und wir die Kurve dann auch noch kriegen. Für die junge Mannschaft ist so eine Phase dann auch ein wichtiges Learning.

• Unsere Abwehr heute wirklich eine Katastrophe. Als Torhüter wäre ich da teilweise ausgeflippt. Gut, dass Kuzma wenigstens noch ein paar Dinger gehalten hat. Mahe ist übrigens noch angeschlagen also nehme ich ihn mal etwas aus. Aber allgemein unglaublich viele Fehler vorne und gekrönt wird das jetzt mit einer langfristigen Verletzung von Julian. Uff...

Julian Köster hat sich verletzt?

Das wäre extrem bitter für Gummersbach und natürlich auch für Köster.

Gute und schnelle Besserung!