Alles anzeigenKann man alles so sehen, muss man aber nicht zwangsläufig in meinen Augen.
Denn klar war mehr drin, aber wir von der Vorrednern bereits geschrieben, war es am Ende eben auch "nur" der Schalles 7m nach Ablauf der Spielzeit gegen Hamm, der den Klassenerhalt unterm Strich gesichert hat.
Ich versuche es mal ganz nüchtern und sachlich:
Es ging gestern erneut eine Saison zu Ende, in der man wieder das eigens gesetzte Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) nicht erreicht hat.
Müsste jetzt das dritte Mal in Folge der Fall gewesen sein.
Also schon kein Ausrutscher mehr sondern schon nahezu die Regel mittlerweile.
Mit Platz 11 verpasst man damit erneut auch den DHB Pokal, auch nix was einen als TVG glücklich/zufrieden machen sollte, überhaupt nicht!
Positiv ganz klar:
Man ist drin geblieben, das steht erst mal über allem!
Und als es um die Wurst ging, ist die Handball Region Untermain wieder enorm zusammen gerückt, siehe Zuschauerzahlen und Stimmung bei den letzten Heimspielen.
All das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man eben, gemessen an den eigenen Saisonzielen, erneut "under performed" hat.
Besonders die eklatante Auswärtsschwäche muss einem erneut zu denken geben und dringend angegangen werden (bestes Beispiel: Konstanz holt in 34 Spielen ganze 6 Punkte, 2 davon Recht souverän und verdient gegen den TVG...) !
Auch total legitim was du schreibst. Ich möchte die Saison auch nicht gut reden, aber wenn man die Faktoren die unsere Saison besonders in der ersten Hälfte geprägt haben berücksichtig, kann man uns in Gedanken sicher noch den ein oder anderen Punkt dazu rechnen, und dann hätten wir eben zu all den Verbesserungen die ich oben genannt habe auch das Saisonziel erreicht, DHB Quali, Verjüngung des Kaders, Verbesserung des Kaders.
Ich sehe die Saison auch kritisch, und sie sollte für jede Person im Club ein Weckruf gewesen sein. Aber am Ende stehen wir vor 7 Vereinen, die meiner Ansicht nach alle nicht so ein Pech mit Trainer, Verletzungen und Doping hatten wir wir.
Wie gesagt, deine Meinung ist trotzdem total valide und ich denke es muss weiter hart gearbeitet werden. Eine unachtsame Sekunde und man endet in Liga 3, und wie hart es ist von da hoch zu kommen sieht man jedes Jahr wenn man die Aufstiegsrunde verfolgt. Von daher bitte nie mehr!