TV Großwallstadt 2024/25

• Auch total legitim was du schreibst. Ich möchte die Saison auch nicht gut reden, aber wenn man die Faktoren die unsere Saison besonders in der ersten Hälfte geprägt haben berücksichtig, kann man uns in Gedanken sicher noch den ein oder anderen Punkt dazu rechnen, und dann hätten wir eben zu all den Verbesserungen die ich oben genannt habe auch das Saisonziel erreicht, DHB Quali, Verjüngung des Kaders, Verbesserung des Kaders.

Ich sehe die Saison auch kritisch, und sie sollte für jede Person im Club ein Weckruf gewesen sein. Aber am Ende stehen wir vor 7 Vereinen, die meiner Ansicht nach alle nicht so ein Pech mit Trainer, Verletzungen und Doping hatten wir wir.

Wie gesagt, deine Meinung ist trotzdem total valide und ich denke es muss weiter hart gearbeitet werden. Eine unachtsame Sekunde und man endet in Liga 3, und wie hart es ist von da hoch zu kommen sieht man jedes Jahr wenn man die Aufstiegsrunde verfolgt. Von daher bitte nie mehr!

Einmal editiert, zuletzt von DeKarlOtto (8. Juni 2025 um 12:38)

• War gestern ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Spiel in Großwallstadt. Ein schöner Abschluss der Saison; toll viele ehemalige Spieler wieder mal zu sehen.

• TVG mit fünftbestem Zuschauerschnitt in der Saison 2024/25 gemäß HBL:

1). Bergischer HC - 2.375 Zuschauer

2). HSG Nordhorn-Lingen - 2.242 Zuschauer

3). HSC 2000 Coburg - 2.126 Zuschauer

4.) HBW Balingen-Weilstetten - 2.063 Zuschauer

5.) TV Großwallstadt - 2.039 Zuschauer

• Schade dass Patrick Gempp nicht zur Wahl zum Spieler des Jahres steht. Ich finde ja, in einer Aufstiegsmannschaft in der alles läuft einen HPI von über 80 über alle Spiele hinweg zu schaffen ist super, aber versuch das mal in einer Fast-Abstiegsmannschaft zu erreichen. Ist ja eine ganz andere Nummer.

Patrick sollte jedenfalls unser MVP des Jahres sein. Eine unglaubliche Leistung und für mich der Top-Transfer der letzten Jahre. Davon gerne mehr!

• Ich finde auch, dass er eine super Saison gespielt hat. Den HPI halte ich für begrenzt aussagefähig.

Auch eine sehr gute Saison hat Kretschmer gespielt, sich dann aber leider aus für mich bis heute nicht nachvollziehbaren Gründen selbst aus dem Rennen genommen.

• Ich finde auch, dass er eine super Saison gespielt hat. Den HPI halte ich für begrenzt aussagefähig.

Auch eine sehr gute Saison hat Kretschmer gespielt, sich dann aber leider aus für mich bis heute nicht nachvollziehbaren Gründen selbst aus dem Rennen genommen.

Bis zu seinem unrühmlichen Ausscheiden war Kretschmer für mich hinten und vorne Angelpunkt - ein richtiger Kämpfer . Echt schade drum.

• Schade dass Patrick Gempp nicht zur Wahl zum Spieler des Jahres steht. Ich finde ja, in einer Aufstiegsmannschaft in der alles läuft einen HPI von über 80 über alle Spiele hinweg zu schaffen ist super, aber versuch das mal in einer Fast-Abstiegsmannschaft zu erreichen. Ist ja eine ganz andere Nummer.

Patrick sollte jedenfalls unser MVP des Jahres sein. Eine unglaubliche Leistung und für mich der Top-Transfer der letzten Jahre. Davon gerne mehr!

Absolut, der mit Abstand beste Spieler im Kader!

Zum Glück stütze ich meinen Vorschlag, Gempp zum TVG-Spieler der Saison auszurufen, nicht nur auf den HPI ;)

Das sieht man ja auch ohne Statistik wie wichtig er in jedem einzelnen Spiel für uns ist. Spieler des Monats haben oft andere gewonnen, weil eine starke Parade oder ein optisch cooles Tor spektakulärer aussieht. Gempp war aber über 32 Spiele hinweg konstant einer der besten.

• DeKarlOtto - das wollte ich damit auch nicht sagen. Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage. Er ist ein absoluter Leader und geht mit gutem Vorbild voran. Deshalb wurde er auch, ich glaube es war noch unter Schorle, zum Kapitän ernannt.

Was Jansen angeht, wäre natürlich ein Traum, einen Shooter im Rückraum zu haben, wie Jansen damals bei uns. Aber, seine Wechsel haben ihm nicht wirklich gut getan. Baustellen sehe ich an anderen Stellen grössere.

• Ich denke wir brauchen noch einen weiteren Torhüter vom Format eines Julian Buchele und einen dritten Kreisläufer. Ansonsten sollte der Kader soweit stehen.

• Wenn du den letzten Podcast mit Lohrbach dir anhörst, hört es sich so an, als wird nichts mehr passieren. Er geht aber von einer Verstärkung am Kreis aus durch den Neuzugang und auch den Eulen. Neuzugang schätzt er als stark ein.

Er hat auch ausdrücklich die Torhüter gelobt und die Buchele Verpflichtung mit einer verrückten Saison begründet

• Wenn du den letzten Podcast mit Lohrbach dir anhörst, hört es sich so an, als wird nichts mehr passieren. Er geht aber von einer Verstärkung am Kreis aus durch den Neuzugang und auch den Eulen. Neuzugang schätzt er als stark ein.

Er hat auch ausdrücklich die Torhüter gelobt und die Buchele Verpflichtung mit einer verrückten Saison begründet

Die Buck-Situation ist noch ungeklärt. Denke falls man sich da nicht mit Erlangen einig wird, dann wird's noch einen anderen Spieler geben. Aber ansonsten hab ich das genauso gehört wie du. Kaderplanung abgeschlossen.

• Die Buck-Situation ist noch ungeklärt. Denke falls man sich da nicht mit Erlangen einig wird, dann wird's noch einen anderen Spieler geben. Aber ansonsten hab ich das genauso gehört wie du. Kaderplanung abgeschlossen.

Schade, für mich ist der Kader zu dünn.

• Romas fällt leider noch lange aus. Ansonsten sind wir auf jeder Position doppelt oder mehr besetzt. Ich denke man hofft dass diese Saison die meisten gesund und verletzungsfreie bleiben. Ich persönlich würde mich auch noch über jemanden im rechten Rückraum und jemanden mit Perspektive auf Rechtsaußen wünschen. Neuer Torhüter nur wenn einer geht. Drei Torhüter sind schon Luxus.

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht wie weit man sich da finanziell diese Saison aus dem Fenster lehnen musste. Man hat ja immerhin mit Buck, Buchele, Battermann und Meddeb vier neue Spieler in der Saison geholt. Bei Abgängen steht nur Kretschmer und am Ende Salger 2 Monate früher. Ich weiß nicht wie das mit Zweitspielrecht läuft. Wer zahlt Gehalt, wer zahlt die Fahrten zwischen den zwei Orten. Ich glaube Buck ist mehrmals wöchentlich zwischen Aschaffenburg und Erlangen hin und her gependelt. Das hat er hoffentlich nicht komplett alleine finanziell tragen müssen. Battermann und Buchele waren ja glaube ich Vollzeit bei uns.

Ja neue Sponsoren usw., aber vielleicht muss man auch diese Saison wieder langsam machen. Keine Ahnung. Ein Spieler mehr wäre nett, aber nur wenn man es sich erlauben kann.

• Romas fällt leider noch lange aus. Ansonsten sind wir auf jeder Position doppelt oder mehr besetzt. Ich denke man hofft dass diese Saison die meisten gesund und verletzungsfreie bleiben. Ich persönlich würde mich auch noch über jemanden im rechten Rückraum und jemanden mit Perspektive auf Rechtsaußen wünschen. Neuer Torhüter nur wenn einer geht. Drei Torhüter sind schon Luxus.

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht wie weit man sich da finanziell diese Saison aus dem Fenster lehnen musste. Man hat ja immerhin mit Buck, Buchele, Battermann und Meddeb vier neue Spieler in der Saison geholt. Bei Abgängen steht nur Kretschmer und am Ende Salger 2 Monate früher. Ich weiß nicht wie das mit Zweitspielrecht läuft. Wer zahlt Gehalt, wer zahlt die Fahrten zwischen den zwei Orten. Ich glaube Buck ist mehrmals wöchentlich zwischen Aschaffenburg und Erlangen hin und her gependelt. Das hat er hoffentlich nicht komplett alleine finanziell tragen müssen. Battermann und Buchele waren ja glaube ich Vollzeit bei uns.

Ja neue Sponsoren usw., aber vielleicht muss man auch diese Saison wieder langsam machen. Keine Ahnung. Ein Spieler mehr wäre nett, aber nur wenn man es sich erlauben kann.

Abgänge: Röller, Salger, Schauer, Mohr, Buchele

D.h. wir starten bisher nur mit 2 Kreisläufern, das ist m.E. definitv einer zu wenig, zumal einer der beiden frisch zu uns wechseln wird.

Buchele hat oft 2 mal pro Woche gespielt, zum Teil an zwei Tagen hintereinander TVG und FAG.

Wer 2. Liga spielen will muss sich das erlauben können, sonst geht es wieder nur um den Klassenerhalt, das kann und darf nicht das Ziel sein.

Was die Verletzungen angeht ist der Wunsch dann doch der Vater des Gedanken.

• Ich sehe nach wie vor die Mitte als kritisch an. Romas verletzt (hier steht auch noch der Nachweis aus, das Niveau überhaupt zu haben) Mario wird das nicht alleine stemmen können, zumal schon älteren Semesters und verletzungsanfällig.

Wer erinnert sich an die letzte Saison in der kein Leistungsträger mal wochenlang ausgefallen ist?

Klar kannst du auf der Basis von vermutlichen Verletzungen keinen Kader planen, aber dünn ist er dennoch

• Klar kannst du auf der Basis von vermutlichen Verletzungen keinen Kader planen, aber dünn ist er dennoch

dünner Kader und TVG passt leider 0,0 zusammen.....

Statistik für diese Saison gemäß HBL Homepage - wer stand wie oft auf dem Spielberichtsbogen:

Minerva / Hanemann / Klenk waren die einzigen drei im Kader mit 34 "Einsätzen" (60min auf der Bank zählt da natürlich ebenfalls mit)

(Klenk also der "Dauerbrenner" unter den Feldspielern)

Schalles 28

Schauer 21

Stark 17

Aukstikalnis 17

Wullenweber 12

sorry aber langsam erkennt man schon ein Muster, wenn nach jeder Saison wieder als allererstes aufs große Verletzungspech verwiesen wird

Der altbewährte TVG Ansatz sozusagen für die regelmäßig verpassten Saisonziele.

Ja, diese Saison hatte man in der Tat als "Sondereffekt" den mehr als bedauerlichen und ärgerlichen Dopingfall, das war für den gesamten Verein und besonders die Mannschaft natürlich richtig Kacke

Aber Jahr für Jahr immer nur über VerletzungPECH zu klagen, geht einfach irgendwann nicht mehr, irgendwann sind es dann einfach auch mal mehr Faktoren als immer nur Pech

Stichworte: Kaderplanung, Fitnesszustand, medizinische Abteilung, Vorsorge, Trainingssteuerung, Belastungssteuerung, persönliche Verletzungsanfälligkeiten (kann uU auch eine Form der Kaderplanung sein), etc. - da gibt/gäbe es diverse Ansätze als die reine Dauerbrenner-Erklärung "Pech gehabt mit den Verletzungen wie jedes Jahr"

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (25. Juni 2025 um 13:12)