TV Großwallstadt 2024/25

• Das hat Spaß gemacht heute in Elsenfeld!

In den ersten 22min war das der beste, schnellste, agilste und kämpferischste TVG, den ich seit langem gesehen habe!

Man hat sich heute mit nur 5 eingesetzten Rückraumspielern, wovon der beste Spieler und Haupttorschütze der letzten Wochen (Kretschmer) anscheinend während der Partie auch noch passen musste, gegen den (eindeutig) bestbesetzten Gegner der Liga durchgesetzt.

Das ist aller Ehren wert und das gilt es anzuerkennen, auch ungeachtet dessen ob man heute unterm Strich bei 2-3 Pfiffen mehr Glück hatte als der Gegner.

Dank einer super Leistung von Jan-Steffen Minerva wurde heute auch das Torhüter Duell gewonnen.

Hoffe das heutige Spiel und die heutige Leistung gibt der gesamten Mannschaft weiter Auftrieb!

Wenn jemand nach so einem packenden Spiel meint noch das was die Amateure maximal Halbprofis am Mikro vor Anpfiff zum besten geben groß thematisieren zu müssen, der sollte denke ich erst Mal ne Nacht drüber schlafen und dann in die Analyse des Ganzen gehen.

Gab da sicher heute den ein oder anderen Gästespieler (Vollprofi, mitunter schon Nationalspieler gewesen), der mehr Fehler als die Kommentatoren und Schiedsrichter gemacht hat...

Für den BHC ist die Niederlage nach wie vor kein größerer Beinbruch.

Mit nun 13:5 Punkten bleibt man auf 1

Jetzt gibt es in der Liga tatsächlich 8 Mannschaften mit 5 oder 6 Minuspunkten

Diese Liga scheint diese Saison echt von vorne bis hinten Wahnsinn und brutal eng und hart zu sein, Handballfan, was willst du mehr!?!

Und Schlussbemerkung:

Nein, die BHC Fans waren heute definitiv nicht "tonangebend" in der Halle

Dennoch waren sie immer wieder mal zu hören und ein Auswärts Support bei einem Mittwoch Abend 20:00 Uhr Spiel, hat sich allemal meinen Respekt verdient!

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (23. Oktober 2024 um 23:35)

• Das bezog sich darauf, dass eure Kommentatoren es offenbar für notwendig erachteten, das vor dem Spiel ausführlich zu thematisieren. Das habe ich da schon nicht verstanden, ich hätte mich an ihrer Stelle eher gefreut. Der Rest deckt sich mit dem, was ich geschrieben habe.

Mit 15 technischen Fehlern würde ich mal ganz kleine Brötchen backen. Wir hatten selbst 16, ich weiß, aber heute einfach die bessere Abwehr und den besseren Torhüter und den absoluten Willen zum Sieg. An den Schiedsrichtern hat es heute sicher nicht gelegen.

• Ein Satz = groß thematisieren :lol:

Na dann, stand das Mikrofon wohl im Gästeblock.

Also ich war in der Halle, man hat die BHC Fans schon gehört, finde ich auch echt super dass unter der Woche eure Fans die Anreise in Kauf nehmen, aber Stimmung haben beide Fanlager gemacht und wer am Ende lauter war ist doch völlig egal. Aber die Reaktion ist verständlich, ich wäre nach so einem Ergebnis auch gefrustet, v.a. wenn man eigentlich in die 1.Liga gehört und der HSV in die 2.

• Sehe ich ganz genau so. War heute eine grandiose Mannschafftsleistung, aber wirklich aufgefallen sind mir heute Minverva, Salger, Röller und Aukstikalnis, ohne die Leistung des restlichen Teams schmälern zu wollen.

• Mit 15 technischen Fehlern würde ich mal ganz kleine Brötchen backen. Wir hatten selbst 16, ich weiß, aber heute einfach die bessere Abwehr und den besseren Torhüter und den absoluten Willen zum Sieg. An den Schiedsrichtern hat es heute sicher nicht gelegen.

Sofern man nicht im verständlichen Freudentaumel jegliche Lesekompetenz über Bord schmeißt, merkt man auch, dass das überhaupt keiner behauptet hat. Das Referat über die Herkunft der Schiedsrichter wirkte einfach komisch und machte trotz dem Nachsatz „hat natürlich alles seine Richtigkeit, blabla“ den Eindruck, als würde man da schonmal vorbauen wollen. War halt auch witzig, weil das für Auswärtige vielleicht denkbar ist, aber wenn man die Gegebenheiten vor Ort kennt weiß man, wie absurd die Vorstellung ist, Schiedsrichter von den Panthern könnten für den BHC pfeifen. :lol: Der eine (!) Satz von mir bezog sich genau darauf und in dem Satz danach ist zu lesen, dass es nicht an den Schiedsrichtern lag. Groß thematisiert hat das eigentlich nur derjenige, der sich über das groß thematisieren beschwert hat.

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (23. Oktober 2024 um 23:57)

• Sofern man nicht im verständlichen Freudentaumel jegliche Lesekompetenz über Bord schmeißt, merkt man auch, dass das überhaupt keiner behauptet hat. Das Referat über die Herkunft der Schiedsrichter wirkte einfach komisch und machte trotz dem Nachsatz „hat natürlich alles seine Richtigkeit, blabla“ den Eindruck, als würde man da schonmal vorbauen wollen. War halt auch witzig, weil das für Auswärtige vielleicht denkbar ist, aber wenn man die Gegebenheiten vor Ort kennt weiß man, wie absurd die Vorstellung ist, Schiedsrichter von den Panthern könnten für den BHC pfeifen. :lol: Der eine (!) Satz von mir bezog sich genau darauf und in dem Satz danach ist zu lesen, dass es nicht an den Schiedsrichtern lag. Groß thematisiert hat das eigentlich nur derjenige, der sich über das groß thematisieren beschwert hat.

Sehr richtig. Alles.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• @ hobste 89

Ich weis ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber bei Minerva bin ich auf deiner Seite, dazu Gempp und Kretschmer sehr stark. Klenk hat seine Sache bis auf den Tempogegenstoß auch gut gemacht. Aber Salger ? Ein Tor in der Anfangsphase und dann 58 MInuten unter dem Radar. Kämpferisch war der TVG top, gerade in der Abwehr plus TW und mit dem Glück des Tüchtigen der Sieg auch verdient.

Wenn man bedenkt, daß Kretschmer die zweite Halbzeit komplett ausgefallen ist, war das schon erschreckend, was der BHC da geboten hat.

• Hallo zusammen

Gibt es irgendwo eine Aufstellung bezüglich der Vertragslaufzeit der aktuellen Kaderspieler. Auf der Daikin-HBL Seite konnte ich leider nichts finden. Bei Liqui-Moly war das unter dem jeweiligen Verein noch immer abrufbar.

Wenn nein, welcher Spieler hat einen auslaufenden Vertrag?

Kann hier jemand das Gerücht um eine Rückkehr von Steffen Weinhold zum TVG einordnen?

• Hallo zusammen

Gibt es irgendwo eine Aufstellung bezüglich der Vertragslaufzeit der aktuellen Kaderspieler. Auf der Daikin-HBL Seite konnte ich leider nichts finden. Bei Liqui-Moly war das unter dem jeweiligen Verein noch immer abrufbar.

Wenn nein, welcher Spieler hat einen auslaufenden Vertrag?

Kann hier jemand das Gerücht um eine Rückkehr von Steffen Weinhold zum TVG einordnen?

Schau mal auf Wikipedia, die Seite ist ziemlich aktuell.

Zu Weinhold:

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube man sucht einen Rechtshänder. Wo hast du das her?

• Schauer, Wullenweber und Salger allein im Rückraum mit auslaufenden Verträgen.

Das wird interessant.

Ein Abgang von Kuno wäre für mich am ehesten zu verschmerzen.

Ein gesunder Wullenweber wäre schön super. Aber der ist jetzt leider ständig verletzt und damit leider gar keine Hilfe. Fände es schade wenn er geht, aber mir wäre ein Spieler mit weniger Ausfallzeit schon lieber.

Bei Salger bin ich 50/50. So den richtigen Durchbruch bei uns gab es nicht und die in jedem Spiel von den Kommentatoren angesprochenen Strahlwürfe gehen leider viel zu oft daneben. Ich komme mit Abgang und mit Verlängerung gut klar.

Schauer entwickelt sich kontinuierlich weiter und ich weiß leider nicht wo die Obergrenze liegt. Man darf nicht vergessen dass der einen der stabilsten RMs ersetzen muss und dafür macht er es gar nicht mal so schlecht wie ich finde. Ein Backup mit evtl. noch Steigerungspotential. Müssen die Trainer sehen ob man da noch Entwicklung zutraut, dann kann er gerne bleiben.

Nochmal zu Weinhold:

Es wurde in mehreren Interviews eher kleine Brötchen bzgl. neuem Spieler gebacken. Ich rechne hier eher mit jemandem aus der 3. oder 4. Liga. Würde mich allerdings auch nicht gegen eine Weinhold Verpflichtung wehren. Wo hast du dieses Gerücht her? Ich kann dazu nirgends was finden.

• Naja, Weinhold hat ja mehrfach betont, dass er noch nicht aufhören will und sich durchaus vorstellen kann, in der zweiten Liga seine Karriere ausklingen zu lassen. Allerdings ist er jetzt seit Sommer vereinslos und die ganze Sache wäre sicher schon in trockenen Tüchern, wenn das wirklich ein Thema wäre.

Eine Verstärkung wäre er mit seinen 38 Jahren allemal für uns!

Aber ich denke, Spatzi wird das schon sondiert haben. Finanzieren könnte man ihn sicher alleine über Trikotverkäufe :lol:

Zum Spiel heute:

Dormagen ust sehr stark in die Saison gestartet und steht recht gut da. Wichtig wird sein, Steinhaus in den Griff zu bekommen, der im Schnitt 8 Tore wirft. Schwerarbeit für Röller und Co. Zudem wird wieder viel davon abhängen ob Minerva/Hanemann das Duell gegen den starken Simonsen gewinnen können.

Mit einem weiteren Sieg würden wir die Abstiegsplätze erstmal 5 Punkte hinter uns lassen.

#Hobste

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (26. Oktober 2024 um 11:16)

• Ich weiss nicht ob Weinhold mit seinen 38 Jahren ins Konzept passt einer jungen und dynamischen Mannschaft. Helfen könnte er ganz sicher, aber ich denke das wird wohl doch ein Gerücht bleiben.

• In den auslaufenden Verträgen steckt halt auch die Chance den Kader ohne großen Aufwand zu verändern und zu stabilisieren.

Wullenweber - eigentlich top, aber die vielen Verletzungen

Salger- Wundertüte, der sich noch bei keinem Verein nachhaltig etablieren konnte

Schauer - würde ich noch am ehesten halten.

Als TVG würde ich mich in der Region mal für einen Ben Seidel und einen Cedric Schiefer interessieren. Junge Spieler, die als Backup sicher an die zweite Liga herangeführt werden können.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Rotbart da sind wir ja einer Meinung :thumbup:

Was ist eigentlich mit Niklas Ihmer? Der hat doch Doppelspielrecht bei uns. Weiß leider nicht wie seine aktuelle Saison aussieht - vielleicht ist er auch verletzt und deshalb keine Option - aber letzte Saison hat der doch in Kirchzell eine gute Entwicklung gemacht soweit ich gehört habe. Den hab ich bisher noch nicht mal auf der Bank sitzen sehen.

Heute wird's wieder schwer, aber die 2. Liga ist sehr ausgeglichen und jeder kann gegen jeden gewinnen. Hoffe dass wir heute Punkte mit nach Hause nehmen. Und was ich mir auch wünsche dass man weiter sieht das gearbeitet wurde. Ich glaube weiterhin dass in diesem Kader noch mehr steckt und dass das ausgesprochene Ziel des einstelligen Tabellenplatzes ein realistisches ist.

Einmal editiert, zuletzt von DeKarlOtto (26. Oktober 2024 um 19:07)

• Rotbart da sind wir ja einer Meinung :thumbup:

Was ist eigentlich mit Niklas Ihmer? Der hat doch Doppelspielrecht bei uns. Weiß leider nicht wie seine aktuelle Saison aussieht - vielleicht ist er auch verletzt und deshalb keine Option - aber letzte Saison hat der doch in Kirchzell eine gute Entwicklung gemacht soweit ich gehört habe. Den hab ich bisher noch nicht mal auf der Bank sitzen sehen.

Heute wird's wieder schwer, aber die 2. Liga ist sehr ausgeglichen und jeder kann gegen jeden gewinnen. Hoffe dass wir heute Punkte mit nach Hause nehmen. Und was ich mir auch wünsche dass man weiter sieht das gearbeitet wurde. Ich glaube weiterhin dass in diesem Kader noch mehr steckt und dass das ausgesprochene Ziel des einstelligen Tabellenplatzes ein realistisches ist.

Ihmer war gegen den BHC auf der Bank und hätte entsprechend auch eingesetzt werden können