Yo, EL und CL komplett deutsch möglich. DAS wäre echt mega!
Na ja, das ist ja nun kein Novum. Vielleicht sehe ich das inzwischen auch etwas zu nüchtern, um mich da vorab der Verzückung hinzugeben.
Yo, EL und CL komplett deutsch möglich. DAS wäre echt mega!
Na ja, das ist ja nun kein Novum. Vielleicht sehe ich das inzwischen auch etwas zu nüchtern, um mich da vorab der Verzückung hinzugeben.
In der CL wohl eher schon
Etwas mehr Begeisterung wäre nicht verkehrt. Dazu gehört schließlich auch eine Portion Glück! Ich fände es klasse und es wird sicher auch den einen oder anderen Spieler vor dem Sprung zu den "CL-Garanten" im Ausland bewahren.
Letztes Jahr waren mit Magdeburg und Kiel auch 2 deutsche Mannschaften am Start.
Das European League Final 4 ist zum wiederholten Male ein DHB Pokal Final 4 2.0 mit einem Überraschungsgast.
In der HBL spielen die besten Spieler der Welt. Ausnahmen, die entweder kein Bock haben auf die Belastung oder aus anderen Gründen, gab es immer schon und wird es immer geben.
Welcher guter und vor allem junger Spieler aus der HBL wechselt denn ins Ausland ? Knorr, wer noch ?
Es muss auch nicht jeder Star in der HBL spielen, sonst könnte man die Wettbewerbe dicht machen.
Klimpke zu einem ambitioniertem dänischen Zweitligist.
Letztes Jahr waren mit Magdeburg und Kiel auch 2 deutsche Mannschaften am Start.
Das European League Final 4 ist zum wiederholten Male ein DHB Pokal Final 4 2.0 mit einem Überraschungsgast.
In der HBL spielen die besten Spieler der Welt. Ausnahmen, die entweder kein Bock haben auf die Belastung oder aus anderen Gründen, gab es immer schon und wird es immer geben.
Welcher guter und vor allem junger Spieler aus der HBL wechselt denn ins Ausland ? Knorr, wer noch ?
Es muss auch nicht jeder Star in der HBL spielen, sonst könnte man die Wettbewerbe dicht machen
Klimpke zu einem ambitioniertem dänischen Zweitligist.
Mit Vertragsbeginn wird es ein Erstligist sein.
Ich erinnere an die Dauerdiskussion der Belastung durch die Bundesliga und die dadurch entstehenden Nachteile im Vergleich zur Konkurrenz. Wenn ich mir die Kader von Aalborg und Veszprem anschaue, kann man nicht tief genug den Hut ziehen, dass beide deutschen Teams es in das FF geschafft haben.
Alles anzeigenLetztes Jahr waren mit Magdeburg und Kiel auch 2 deutsche Mannschaften am Start.
...und das Finale? Das meinte ich.
Stimmt, das wird aber auch immer schwieriger.
Am meisten Skandinavier, einige Kroaten, wenige Franzosen, ein paar Spanier, Portugiesen, Ägypter... Es sind noch etliche (nicht Deutsche), die lieber nach Ungarn, Polen, Spanien, Frankreich gehen.
z.B. Lukas Jörgensen... leider!
Es muss auch nicht jeder Star in der HBL spielen, sonst könnte man die Wettbewerbe dicht machen
Das ist ein Punkt, den wir hier schon oft diskutiert haben. Ohne Ergebnis, wie ich finde. Es ist ein bisschen so wie mit der Premier League im Fußball.
Hauptsache Star.
Also an Stars mangelt es Veszprem jedenfalls nicht. Cindric und Palmarsson sind doch auch Stars. Vielleicht sind die Stars Teil ihres Problems, Teamchemie, Mentalität und Wettkampfhärte.
Und evtl. zu viele (Alt)-Stars.
Ich fand dann eine der letzten TV Einstellungen ganz passend. Wie die geknickten Stars zu ihrer Kabine kamen. Nagy guckte auch etwas sehr enttäuscht.
Füchse -Nantes
Barca - SCM
Dann muss Barca wohl nacheinander sowohl den SCM als auch die Pelzigen eliminieren, hoffen wir das Beste für Barca
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSOvW7IWHy0OHnAqtf0x4HWb52-vA65F8QACg&s]
In der CL wohl eher schon
Gab soch schon n CL-Finale Kiel-Flensburg
Gab soch schon n CL-Finale Kiel-Flensburg
Jo, aber eben sehr selten
Gut, dass sie ausfallen
Sehe ich auch so.
Jo, aber eben sehr selten
Aber häufiger als ein rein spanisches, polnisches, ungariaches, nordmazedonisches, kroatisches, dänisches oder französisches Finale!
Sehe ich auch so.
Ich vermute einen anderen Grund als bei mir. Sie wären ja wahrscheinlich schon bei der Teilnahme nur eines deutschen Teams nicht in Frage gekommen.
Voran gegangen ist aber die letzten 10Minuten keiner der genannten. Alle Ballverluste liefen über Kosorotov. Fehlwurf neben das Tor, Fehlpass auf Hornke, Schrittfehler und Kempa nicht versenkt - zack aus minus 4 Führung für den SCM. War zum Teil gut vorbereitet vielleicht mangelt es dann Veszprem einfach in solchen Situationen an Erfahrung und Führungsspielern (obwohl die "Stars" ja im Handball schon alles gewonnen haben).
Bei Magdeburg war es dann, wie erhofft, genau umgedreht.
Kosorotow hat einen spektakulären Wurf, aber der Tougheste und Coolste ist er definitiv nicht. Von dem hätte ich das auch nicht verlangt, also nicht zuerst. Der ist kein Leader. Cindric, Remili und Palmarsson müssen so ein Spiel dann tragen, haben sie zum Glück aber nicht gemacht, also die letzten 10 min nicht und das Geschenk nimmt der SCM dann an.
Aber häufiger als ein rein spanisches, polnisches, ungariches, nordmazedonisches, kroatisches, dänisches oder französisches Finale!
"Nationale" Endspiele seit Einführung des Final4:
2017/18: Montpellier HB - HBC Nantes
2013/14: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
2010/11: FC Barcelona - BM Ciudad Real
(Letzteres ist immer noch eines der besten Endspiele in Köln)
Geht man weiter zurück, dann kommt auf jeden Fall die Hochphase des spanischen Handballs hinzu.
2006/07 THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
2005/06 BM Ciudad Real - SDC San Antonio
2004/05 FC Barcelona - BM Ciudad Real
2000/01 SDC San Antonio - FC Barcelona
1995/96 FC Barcelona - Bidasoa Irun
Alles anzeigen"Nationale" Endspiele seit Einführung des Final4:
Geht man weiter zurück, dann kommt auf jeden Fall die Hochphase des spanischen Handballs hinzu.
Okay gewonnen:
5x spanisch
2x deutsch
1x französisch
Ich hätte also nur spanisch aus der Aufzählung rauslassen müssen! 😇
Alles anzeigen"Nationale" Endspiele seit Einführung des Final4:
Danke. Dachte gar nicht, dass Köln schon so lange Schauplatz des Geschehens ist. Und San Antonio hatte ich auch schon vergessen, die waren ja mal ne große Nummer. Gibt es den Verein überhaupt noch?
Freundschaft!
Danke. Dachte gar nicht, dass Köln schon so lange Schauplatz des Geschehens ist. Und San Antonio hatte ich auch schon vergessen, die waren ja mal ne große Nummer. Gibt es den Verein überhaupt noch?
Nein. Von den Großen gibt es San Antonio, Ciudad Real, Santander und BM Valladolid nicht mehr. Valladolid hat einen neuen Verein, der wieder in der ersten Liga spielt (Atletico Valladolid). Auch BM Aragon (Finalgegner des SCM), Arrate, Altea, Octavio u.v.m. gibt es nicht mehr.