Für mich haben Vorfälle wie diese eine enorme Relevanz für die Aussendarstellung und Praxis des Schiedsrichterwesens und werfen damit insgesamt einen Schatten auf die Professionalität der Liga und unseres Sports.
Man hat (und wollte) die Büchsen der Pandora nunmal öffnen (Buzzer, Videobeweis) und hat damit ja nun offensichtlich weitere potentielle Fehlerquellen geschaffen. Also muss man doch versuchen, diese entsprechend anzugehen und stetig abzustellen.
Mit so Aussagen wie "die SR sind auch nur Menschen", "das Spiel hat es doch nicht entschieden" oder "Schwamm drüber" geht es doch genau die falsche Richtung, künftige ähnlich gelagerte Ereignisse gar nicht erst auftreten zu lassen!
Nur, wenn kaum einer drüber spricht und mal den Finger in die Wunde legt, werden auch keine Verbesserungen forciert.
Prinzipiell gehe ich da mit. Nur in diesem Fall warst du doch so ziemlich der einzige, der das so intensiv thematisiert hat. Selbst der Rheiner ging anfangs recht flott drüber weg. Sigurdsson selbst hatte doch zunächst entschuldigend die Hand gehoben, als er merkte, dass er zu spät gedrückt hat. Verwirrend war dabei höchstens, dass sie relativ lange brauchten, um die Situation zu klären. Trotzdem muss man doch nicht das große Fass mit Videobeweis und DYN für diese Szene aufmachen.