Pregler hätte ich an Stelle des Trainers Wurfverbot gegen Simic gegeben. Seine Wurfausbeute ist auch für einen Mittelmann bisher sehr schwach, und bei Simic habe ich manchmal das Gefühl, dass er Wurfbilder von unerfahrenen Spielern wie Pregler, Gigi oder Schluroff so gut lesen kann wie kein Zweiter.
Schade, schade. Da war trotz allem mehr drin gewesen für den VfL, und das obwohl wir direkt auf mehreren Positionen Totalausfälle hatten (der komplette Rückraum bis auf Mappes!) und wir auch das Torhüterduell verloren haben. Für einen Platz im internationalen Geschäft fehlt der Mannschaft einfach noch genau diese Kaltschnäuzigkeit - und gestern auch die Alternativen im Rückraum. Wären die Spiele gegen die RNL, Wetzlar, den SCM und gestern gegen Melsungen nicht knapp verloren gegangen, stünde man jetzt ganz woanders. Aber das ist nunmal nicht der Fall. Man muss den oben erwähnten jungen Leuten solche Spiele auch einfach zugestehen, denn von alleine kommt die Erfahrung und das Wissen, gegen z.B. einen Simic zu bestehen, leider nicht. Von daher ist alles gut. Dafür, dass unsere Mannschaft nur einen Bruchteil dessen kostet, was der Gegner seinen Spielern zahlt, bin ich sehr zufrieden mit dem Leistungsvermögen unserer Mannschaft. ![]()