Wir haben Silber – Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Die Jungs haben teilweise klasse Handball gespielt Was mir besonders positiv hängen bleiben wird ist die Tatsache, dass wir mit Frankreich, Schweden und sogar zweimal Spanien gleich drei Handball Schwergewichte in einem Turnier geschlagen haben. Ich bin gespannt wie wir uns in den nächsten Turnieren schlagen werden. Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass wir die Siege im Viertel-und Halbfinale hauptsächlich jeweils einem Akteur (Uščins bzw Wolf) zu verdanken haben der mit einer gigantischen Leistung uns zum Sieg getragen hat. Dazu kam auch noch eine gehörige Menge Match Glück. Eine Niederlage in der Vorrunde wie gegen Kroatien kann immer passieren und fällt nicht ins Gewicht. Wir sind ja ziemlich souverän Gruppensieger geworden. Was mir aber schwer im Magen liegt ist das Finale. Damit hat man sich doch einiges kaputt gemacht für das man das ganze Turnier vorher hart gearbeitet hatte. Dieses Ergebnis wird immer wieder hochkochen genau wie z.B. das 7:1 im Fußball gegen Brasilien. Und damit wird leider auch immer ein Schatten über diesem ansonsten so großartigen Turnier liegen und das finde ich doch sehr schade!
Wenn es nicht irgendwo erzählt wird, dann erinnere ich mich nicht selber an den 7:1 Sieg gegen Brasilien, im Gegensatz zum WM Titel. Ich werde bestimmt auch nicht an diese Niederlage denken, außer wir Spielen gegen Dänemark oder vielleicht beim nächsten Endspiel. Aber auch hier wahrscheinlich nicht, wenn wir gegen einen anderen Gegner spielen.
Sollten wir im nächsten Endspiel gegen Schweden, Frankreich oder Spanien spielen, werde ich wohl auch eher an die Siege gegen diese Mannschaften denken.