3. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig

• Bei Knall-Buff-Handballer Semper entschuldigst du den größten Murks, aber bei Pytlick legst du jeden Fehlpass auf die Goldwaage. Was ist bei dem einen so viel anders als bei dem anderen?

Der eine wird hochgejazzt, der andere runter gerockt. Ich würde es gern verstehen. Wärst du mit Pytlick auch so streng, wenn er woanders unterschrieben hätte, womöglich noch beim SCM? :cool:

Das hatte ich zur Halbzeit geschrieben, da war seine Leistung noch passabel ( für seine Verhältnisse )

Man darf auch nicht immer nur den Spieler alleine sehen, sondern auch in was für einer Mannschaft bzw mit was für Mitspielern er spielt.

Die 55 Tore von Zehder ( Eisenach ) sind z.b. höher zu bewerten als die 56 Hütten von Gidsel . Nur mal so als Beispiel

Und von einem angeblich Ausnahmekönner in so einer Mannschaft darf man was anderes erwarten als von einem durchschnittlichen deutschen Spieler bei einem " um bei Beuger zu bleiben " Abstiegskandidaten.

Für mich hat Pytlick gestern wieder nicht überzeugt und ist mit haarsträubenden technischen Fehlern aufgefallen.

Darf gerne anders gesehen werden

• Und von einem angeblich Ausnahmekönner in so einer Mannschaft darf man was anderes erwarten als von einem durchschnittlichen deutschen Spieler bei einem " um bei Beuger zu bleiben " Abstiegskandidaten.

Ist zwar OT. Aber ich sehe Eisenach nicht mehr als Abstiegskandidat. Die halten die Liga, jede Wette.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für mich hat Pytlick gestern wieder nicht überzeugt und ist mit haarsträubenden technischen Fehlern aufgefallen.

Darf gerne anders gesehen werden

Der hochgelobte Skippy hat gestern neben seinen tollen Toren und traumhaften Anspielen ebenfalls einige haarsträubende technische Fehler und Fehlwürfe eingestreut.

• Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

SO kann man es auch drehen:

-------------------------------------------

Wer nichts macht. macht auch keine Fehler.

Wer viel macht, macht hingegen auch verhältnismäßig (!!) viele Fehler !!

Wie schon von einem User angemerkt.

Wenn Semper nur noch Parallel gegangen wäre oder nur getäuscht hätte, wäre ihm Passivität unterstellt worden.

Da ist auch ganz klar der Trainer gefordert, hier die o.a. Verhältnismäßigkeit zu finden und darauf entsprechend zu reagieren.

• Der hochgelobte Skippy hat gestern neben seinen tollen Toren und traumhaften Anspielen ebenfalls einige haarsträubende technische Fehler und Fehlwürfe eingestreut.

Wenn beide miteinander vergleicht könnte man meinen , dass Skippy mit den Vorschusslorbeeren/Standing gekommen ist ...

Ist halt meine Meinung! Skippy überrascht mich positiv, Pytlick negativ!

• Wenn beide miteinander vergleicht könnte man meinen , dass Skippy mit den Vorschusslorbeeren/Standing gekommen ist ...

Ist halt meine Meinung! Skippy überrascht mich positiv, Pytlick negativ!

Hey Stifler, nun krieg dich mal ein, Pytlick und auch Skippy sind zwei junge Kerls, da können, müssen und dürfen sie noch viele Fehler machen. Der Hype vom super mega trallala Spieler bei Pytlick ging bestimmt nicht von ihm aus. Sondern von den Medien und auch hier vom Forum. Nach den paar Spielen so zu argumentieren, finde ich eher unfair. Die wichtigsten Positionen als auch der Trainer wurden in Flens neu besetzt. Da ist es doch mehr als logisch, dass die Neuen noch nicht im Zenit ihres Könnens stehen können. P.S. weil du es so schreibst überraschst du mich negativ. :hi:

• Ich sehe seine, (Pytlicks) Fehler auch, die von Möller z. B. auch, darum finde ich die +- Statistiken aus dem Basketball auch ganz gut.

Ich bin auch etwas enttäuscht von Pytlick, aber ich finde es für Fundamentalkritik noch etwas früh.

Dem Kollegen Beuger kann ich auch überhaupt nicht folgen. Der feiert seine Leute gnadenlos ab, aber bei anderen zählen nicht mal Liga-Torschützenkönig und MVP der Liga.

Aber ich finde es generell auch abenteuerlich Statistiken einerseits bananenegal zu finden, aber andererseits nicht konkret zu begründen, warum die nun so egal sein sollen und was dann stattdessen der positive Beitrag eines Spielers sein soll, der z. B. eine Trefferquote von 15 % hat und nicht gerade noch 10 Assists verbucht hat oder eine Wahnsinnsabwehrleistung gebracht hat.

Die Begründung, er war mutig und sonst hat ja keiner geworfen, greift ja bei Semper z. B. auch nicht, weil Klima, Viggo, Sunnefeldt und Runarsson ja eben nicht verweigert haben.

Das Argument, einer spielt bei einem Abstiegskandidaten, der andere beim Meisterschaftskandidaten zieht für mich auch nicht. Stuttgart ist auch Abstiegskandidat, aber Häfner hat Flens maßgeblich mit in die Knie gezwungen.

Bei Semper bleibt für mich nur der gewaltig gescheiterte Versuch es seinem Ex-Club zu beweisen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Diese Statistik gibts im Handball auch und gabs schon vor vielen Jahren, ich zitiere da mal meinen Trainer "mir nützt ein Spieler mehr der 3 Tore macht und keine Fehler als einer der 9 Tore macht, 4 Fehler und 5 mal nicht schnell zurückläuft und der Gegener dadurch Tore macht".

• Überrascht sein kann man doch nur, wenn man etwas anderes erwartet hätte. Hier kann man wohl eher davon sprechen, dass Muddi mal wieder alle Erwartungen erfüllt hat.

Das ist im Kontext mit seinen Ausführungen:"Skippy überrascht mich positiv, Pytlick negativ!" zu lesen und war so gemeint.

• Also Semper hat er nie gefeiert. :lol:

Ich dachte erst, ach guck, kaum isser weg, siehe zum Beispiel der tolle Pass an den Kreis....und dann.

Ich finde der Trainer hätte ihn da irgendwann beschützen müssen. Glandorf hat auch mal sinngemäß gesagt, er spiele immer volle Pulle und wenn er nach 10 Minuten platt wäre dadurch, dann müsse der Trainer das steuern und Semper war irgendwann durch, wenn vermutlich auch eher im Kopf

• Das du das anders siehst wundert mich gar nicht. Ist aber auch kein Problem. Diametral unterschiedliche Wahrnehmung.

Du hast deine Leute, die können machen was sie wollen, ist immer toll und andere sollen nach 8 Wochen verkauft werden.

Richtiger Trollkommentar wie nicht anders zu erwarten, geh zurück zu deiner Mannschaft!

Aber manche scheinen ihre Feindbilder zu brauchen…

Einmal editiert, zuletzt von Abwehrchef (12. Oktober 2023 um 19:43)

• Richtiger Trollkommentar wie nicht anders zu erwarten, geh zurück zu deiner Mannschaft!

Aber manche scheinen ihre Feindbilder zu brauchen…

Absolut lächerlicher Beitrag. Typisch Wutbürger. :thumbdown:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Diese Statistik gibts im Handball auch und gabs schon vor vielen Jahren, ich zitiere da mal meinen Trainer "mir nützt ein Spieler mehr der 3 Tore macht und keine Fehler als einer der 9 Tore macht, 4 Fehler und 5 mal nicht schnell zurückläuft und der Gegener dadurch Tore macht".

Ja, genau das meine ich auch, aber bei Semper im speziellen und dem Leipziger Rückraum insgesamt dürfte man da auch insgesamt nicht in die Nähe einer positiven Bilanz kommen.

• Also Semper hat er nie gefeiert. :lol:

Ich dachte erst, ach guck, kaum isser weg, siehe zum Beispiel der tolle Pass an den Kreis....und dann.

Ich finde der Trainer hätte ihn da irgendwann beschützen müssen. Glandorf hat auch mal sinngemäß gesagt, er spiele immer volle Pulle und wenn er nach 10 Minuten platt wäre dadurch, dann müsse der Trainer das steuern und Semper war irgendwann durch, wenn vermutlich auch eher im Kopf

Zu Semper haste Recht. Aber er hat eben ziemlich krasse Lieblinge, nicht nur SG, Gidsel ja auch.

Zum Rest auch :thumbup:

• Bei Knall-Buff-Handballer Semper entschuldigst du den größten Murks, aber bei Pytlick legst du jeden Fehlpass auf die Goldwaage. Was ist bei dem einen so viel anders als bei dem anderen?

Der eine wird hochgejazzt, der andere runter gerockt. Ich würde es gern verstehen. Wärst du mit Pytlick auch so streng, wenn er woanders unterschrieben hätte, womöglich noch beim SCM? :cool:

Der 🤡 redet über Pytlick nur deswegen so schlecht, weil ich ihn stark finde. Troll bleibt eben Troll und schafft es leider immer wieder, Herr über die Debatte zu werden

Zu Semper haste Recht. Aber er hat eben ziemlich krasse Lieblinge, nicht nur SG, Gidsel ja auch.

Zum Rest auch :thumbup:

Klar hab ich meine Lieblingsspieler, ich denke die hat jeder. Ich nehme mir aber durchaus raus, mit kritischer Brille auf jene Lieblingsspieler zu schauen. Gottfridsson war jahrelang mein absoluter Lieblingsspieler (von der Spielweise her betrachtet), enttäuscht mich aber diese Saison bislang. Das habe ich durchaus auch mehrfach so geschrieben hier.

Pytlick find ich nach wie vor eine wahnsinnige Verstärkung. Nahezu jedes kreative und überraschende Element im Flensburger Spiel geht von ihm aus. Meine These: er ist zu viel auf sich alleine gestellt, daher macht er mehr technische Fehler (in der Tat noch zu viele) als er eigentlich müsste/sollte/dürfte.

Einmal editiert, zuletzt von Beuger (12. Oktober 2023 um 21:33)

• Mal ne Regelfrage. Stopfoul von Golla gegen Ernst auf 12m. Ernst führt den Freiwurf unverzüglich aus. Pass-Rückpass und er ist frei vor der Kiste.

Warum pfeifen die Schiris da rein und lassen den Freiwurf neu ausführen?

Ging wohl zu schnell oder?