Guten Morgen,
meine kleine Einschätzung zum Abstiegskampf:
Anfang Dezember:
Die halbe Liga streitet sich um 1 Abstiegsplatz. Den 2. belegt Balingen schon mit einem deutlichen Rückstand auf Platz 16.
Ende Dezember:
Die halbe Liga streitet sich um 1,5 Abstiegsplätze. Da Balingen sich noch 2 Auswärtspunkte in Erlangen und Hamburg erkämpft. Der Rückstand ist, aber immer noch groß, deswegen 1,5
Mitte Februar:
Die halbe Liga streitet sich um 2 Abstiegsplätze. Balingen gewinnt gegen FAG und in Wetzlar und lässt den Rückstand auf 2 Punkte schrumpfen.
Anfang März:
Von der halben Liga sind nur noch 3 Mannschaften übrig, die sich um Platz 17 und 18 streiten. In meinen Augen machen es der BHC, der THSV Zehnder und Balingen unter sich aus.
Was spricht für den HBW (selbstverständlich ein wenig durch die Rosarote Fanbrille gesehen).
- Der HBW hat von den 3 Mannschaften den besten TW
- Beide Mannschaften müssen noch nach Balingen genau wie die MT, Leipzig und der HSV, da sind Punkte möglich. Genau wie in Hannover (gegen eine junge Mannschaft, die von der Erfahrung her noch Schwankungen hat und nicht immer Ihre Leistungen bringen, siehe Siege gegen Magdeburg stehen dann auch Niederlagen gegen Bietigheim auf dem Papier.) Punkte sind auch in Stuttgart und Lemgo möglich, Mannschaften für die es dann wahrscheinlich um nichts mehr geht.
- Einen Saueressig der endlich wieder in Form ist.
Was spricht für Eisenach (ohne diese groß zu verfolgen)
- Es tun sich alle Mannschaften gegen die Abwehr schwer und, wenn Eisenach nicht immer nach 55. Minuten aufhören würde mit dem Spiel, wären mehr Punkte schon drin und es kommen noch Spiele da sind Punkte möglich.
- Zehnder
- Der Glaube von Kretzsche
Was spricht für den BHC (ohne diese groß zu verfolgen)
- Wahrscheinlich der beste Kader (sollen wohl aber viele Verletze haben?!), aber kann dieser auch Abstiegskampf?
Ich zumindest freue mich, dass Balingen wieder die Chance hat und bin sehr gespannt auf das was noch kommt.
In diesem Sinne sportliche Grüße