Ritchie11 Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hatte die Familie Hopp mit dieser Halle nichts zu tun. Da war eher die Familie Lautenschläger (Finanzdienstleister MLP) dahinter. Bei denen steht der Basketball ganz weit oben. Matthias Lautenschläger, Sohn des MLP-Gründers Manfred Lautenschläger, ist Geschäftsführender Gesellschafter der Academics.
Ich hatte das damals beim Baubeginn in 2017 anders verstanden. Die Planungen gingen auf die Probleme der RNL mit der Belegung der SAP-Arena zurück, weshalb Familie Hopp auf die Idee mit der Halle in den Patton Barracks kam. Als dann auch die Academics dazu kamen wurde das dann über den Stadtrat verabschiedet, da man mehrere Nutzer hat. Und da Eigentümer die Stadt ist, funktioniert der Bau nur, wenn genügend finanzielle Mittel über Steuern u. ä. da sind. Und da gab es wohl auch Zuwendungen vom Dietmar bzw. dem GF der SAP-Arena (Daniel Hopp). In Sachen MLP muss ich derzeit passen. Die Namensrechte durch SNP (passend wieder Software) habe ich da eher noch mitbekommen. Ansonsten fehlen mir derzeit ein paar Connections dahin.