EHF European League Herren 2023/2024

• Ritchie11 Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hatte die Familie Hopp mit dieser Halle nichts zu tun. Da war eher die Familie Lautenschläger (Finanzdienstleister MLP) dahinter. Bei denen steht der Basketball ganz weit oben. Matthias Lautenschläger, Sohn des MLP-Gründers Manfred Lautenschläger, ist Geschäftsführender Gesellschafter der Academics.

Ich hatte das damals beim Baubeginn in 2017 anders verstanden. Die Planungen gingen auf die Probleme der RNL mit der Belegung der SAP-Arena zurück, weshalb Familie Hopp auf die Idee mit der Halle in den Patton Barracks kam. Als dann auch die Academics dazu kamen wurde das dann über den Stadtrat verabschiedet, da man mehrere Nutzer hat. Und da Eigentümer die Stadt ist, funktioniert der Bau nur, wenn genügend finanzielle Mittel über Steuern u. ä. da sind. Und da gab es wohl auch Zuwendungen vom Dietmar bzw. dem GF der SAP-Arena (Daniel Hopp). In Sachen MLP muss ich derzeit passen. Die Namensrechte durch SNP (passend wieder Software) habe ich da eher noch mitbekommen. Ansonsten fehlen mir derzeit ein paar Connections dahin.

• Aber auch nur, wenn man ins Finale kommt. Die Prämien sind ein absoluter Witz 😃

Der Sieger bekommt 100 000, der Zweite 75 000, der Dritte 50 000 und der Vierte 25 000 Euro.

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass das so wenig ist. Für mich sind auch die Inhalte der Aussagen des Hannoveraners in dem Bild-Artikel neu und ich bin etwas irritiert. Bisher hatte ich nicht angenommen, dass solche Zustände vorherrschen.

Man sollte einen europäischen Wettbewerb schon so einrichten, dass er kein Minusgeschäft ist. Alles andere ist nichts weiter als desolate Verbandsarbeit?! Der Verband agiert doch (wie der Staat) als Installateur und Verwalter der Marktbedingungen. Wenn das Wettbewerbsformat sich nicht selbst tragen kann, muss es eben solange beschnitten werden, bis es ins Positive kippt?! Das ist doch Grundlagenwissen der VWL?! Zudem: Selbst ein Nullsummenspiel ist einem europäischen Wettbewerb meiner Meinung nach eigentlich nicht würdig.

Dann braucht es eben ein (erheblich) kleineres Turnier. So ehrlich sollte man als EHF zu sich selbst sein. Über seinen Verhältnissen leben hat noch nie jemandem gut getan.

• Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass das so wenig ist. Für mich sind auch die Inhalte der Aussagen des Hannoveraners in dem Bild-Artikel neu und ich bin etwas irritiert. Bisher hatte ich nicht angenommen, dass solche Zustände vorherrschen.

Man sollte einen europäischen Wettbewerb schon so einrichten, dass er kein Minusgeschäft ist. Alles andere ist nichts weiter als desolate Verbandsarbeit?! Der Verband agiert doch (wie der Staat) als Installateur und Verwalter der Marktbedingungen. Wenn das Wettbewerbsformat sich nicht selbst tragen kann, muss es eben solange beschnitten werden, bis es ins Positive kippt?! Das ist doch Grundlagenwissen der VWL?! Zudem: Selbst ein Nullsummenspiel ist einem europäischen Wettbewerb meiner Meinung nach eigentlich nicht würdig.

Dann braucht es eben ein (erheblich) kleineres Turnier. So ehrlich sollte man als EHF zu sich selbst sein. Über seinen Verhältnissen leben hat noch nie jemandem gut getan.

Nun, es ist ja schon ein Fortschritt. Bisher musste doch der Gastgeber des Final4 die Prämien für das Finalwochenende stellen und das Event finanzieren. Eventuell irre ich mich, aber das dürfte dieses Jahr ja wegfallen. Das habe ich immer als äußerst unseriös seitens der EHF empfunden. Sich mit nem Event schmücken wollen, aber Finanzierung und Risiko komplett abgeben.

• Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass das so wenig ist. Für mich sind auch die Inhalte der Aussagen des Hannoveraners in dem Bild-Artikel neu und ich bin etwas irritiert. Bisher hatte ich nicht angenommen, dass solche Zustände vorherrschen.

Das war genau der Grund, weshalb ich diesen Artikel hier gepostet habe.

Natürlich weiß hier eig jeder, dass der Döna für die Vereine kein Geldsegen ist.

Aber das es wirklich so lächerlich wenig ist, war auch mir unbekannt.

• Nun, es ist ja schon ein Fortschritt. Bisher musste doch der Gastgeber des Final4 die Prämien für das Finalwochenende stellen und das Event finanzieren. Eventuell irre ich mich, aber das dürfte dieses Jahr ja wegfallen. Das habe ich immer als äußerst unseriös seitens der EHF empfunden. Sich mit nem Event schmücken wollen, aber Finanzierung und Risiko komplett abgeben.

Wenn das stimmt: Unglaublich!

Was ist denn das für ein Laden?! Da muss mal jemand gehörig mit dem Besen durch...! Im Kontext der stagnierenden bis abnehmenden globalen Aufmerksamkeit des Handballs kann man es sich auch gar nicht leisten, eine Reihe von unfähigen Neppern in der Anzugträger-Etage des wichtigsten Kontinentalverbands unserer Sportart zu haben...

Ernüchternd.

• Berücksichtigt werden müssen noch Einnahmen von bis zu acht eigenen Partnern. Höherere Reputation und damit Attraktivität für neue leistungsstarke Spieler ... Kann ich nicht in Euro bewerten und ist sicher auch individuell sehr unterschiedlich.

• Ist eigentlich schon bekannt, zu welchen Uhrzeiten die Spiele beim Final 4 gestartet werden?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• `Wir sind doch erst im Viertelfinale =O   :?: Also die Viertelfinalspiel-Anwurfzeiten kann ich dir geben.

Mir ist schon klar, dass wir erst im VF sind. ;) Da ich aber kurzfristig Karten für das Final 4 gewonnen habe und es für mich 600 km bis Hamburg sind, würde ich gerne ein bisschen planen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Mir ist schon klar, dass wir erst im VF sind. ;) Da ich aber kurzfristig Karten für das Final 4 gewonnen habe und es für mich 600 km bis Hamburg sind, würde ich gerne ein bisschen planen.

Ist doch wie bei allen Final 4 Turnieren.

Ein Halbfinale ca 3-4 Uhr, das andere dann 18-19 Uhr

• Mir ist schon klar, dass wir erst im VF sind. ;) Da ich aber kurzfristig Karten für das Final 4 gewonnen habe und es für mich 600 km bis Hamburg sind, würde ich gerne ein bisschen planen.

Meine mich zu erinnern, dass die EHF die Ansetzungen immer erst nach der Auslosung der beiden Halbfinalspiele festlegt. Könnte sein, dass auch noch TV-Sender da spezielle Wünsche haben. Mußt Dich wohl noch etwas gedulden.

• Bisher war zwischen den beiden Spielen kein halber Tag Pause.

Wieso halber Tag ?

Ca 15 und 18 Uhr oder ca 16 und 19 Uhr

Aufgrund der TV Sender wird es sicherlich komische Anwurfzeiten geben wie 15.05 oder so .

Zwischen 2 Spielen liegen immer so 3 Std

Das sollte doch für eine Planung ausreichen

• Wieso halber Tag ?

Ca 15 und 18 Uhr oder ca 16 und 19 Uhr

Aufgrund der TV Sender wird es sicherlich komische Anwurfzeiten geben wie 15.05 oder so .

Zwischen 2 Spielen liegen immer so 3 Std

Das sollte doch für eine Planung ausreichen

Du hast aber geschrieben 3-4 und 18-19 Uhr...