daabefuggeler
" ... sondern auch ich nehme die Szene so war, dass der aktive Teil des Ganzen / des Zusammenstoßes ziemlich klar vom Abwehrspieler ausgeht."
Keine Frage, da sind wir uns absolut einig.
"Er ist in dem Fall der (Haupt)Verursacher dieses Zusammenpralls und da er seinen Gegenspieler der bereits zur Seite schaut ja auch nicht frontal sondern eher seitlich trifft, erklärt sich auch warum der Gegenspieler in der Folge des harten Zusammenpralls unkontrolliert auf den Hallenboden knallt."
Auch hier meine volle Zustimmung.
"Wer so "energisch heraustritt" und bei diesem Heraustreten so heftig (auch) den Kopf des Gegenspielers erwischt, der kann in meinen Augen keine 2min mehr bekommen, sondern muss Rot bekommen."
Hier bin ich, wie bereits geschrieben, tendenziell anderer Meinung. Ich akzeptiere ROT aufgrund des KO-Faktors. Wäre der Angreifer allerdings weniger spektakulär oder gar nicht zu Boden gegangen und hätte sich nur kurz sammeln müssen, hätten meiner Meinung nach 2 Minuten voll gereicht. Aber nun, er ist halt KO gegangen, hätte hätte Fahrradkette! Insofern schliesse ich mich der Roten Karte an und kann diese Bewertung akzeptieren. Allerdings nicht Blau, dazu fehlt mir die Hinterhältigkeit, Bösartigkeit und was sonst noch für Blau notwendig ist.