Staffel-Finale 22/23 - Das Restprogramm der Spitzengruppe

• daabefuggeler

" ... sondern auch ich nehme die Szene so war, dass der aktive Teil des Ganzen / des Zusammenstoßes ziemlich klar vom Abwehrspieler ausgeht."

Keine Frage, da sind wir uns absolut einig.

"Er ist in dem Fall der (Haupt)Verursacher dieses Zusammenpralls und da er seinen Gegenspieler der bereits zur Seite schaut ja auch nicht frontal sondern eher seitlich trifft, erklärt sich auch warum der Gegenspieler in der Folge des harten Zusammenpralls unkontrolliert auf den Hallenboden knallt."

Auch hier meine volle Zustimmung.

"Wer so "energisch heraustritt" und bei diesem Heraustreten so heftig (auch) den Kopf des Gegenspielers erwischt, der kann in meinen Augen keine 2min mehr bekommen, sondern muss Rot bekommen."

Hier bin ich, wie bereits geschrieben, tendenziell anderer Meinung. Ich akzeptiere ROT aufgrund des KO-Faktors. Wäre der Angreifer allerdings weniger spektakulär oder gar nicht zu Boden gegangen und hätte sich nur kurz sammeln müssen, hätten meiner Meinung nach 2 Minuten voll gereicht. Aber nun, er ist halt KO gegangen, hätte hätte Fahrradkette! Insofern schliesse ich mich der Roten Karte an und kann diese Bewertung akzeptieren. Allerdings nicht Blau, dazu fehlt mir die Hinterhältigkeit, Bösartigkeit und was sonst noch für Blau notwendig ist.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (7. Juni 2023 um 13:10)

• stählerne Wiese:

andere Meinung und trotzdem sehr angenehm zu lesen, dein letztes Posting.

-"Da hast du Recht."

• Der Handballrichter Helge hat auf FB einen sehr langen

Beitrag auf der Seite des ThSV gepostet. Dort geht er auf das permanente SR gebashe. Dort gab es 180 Reaktionen.

Wo genau findet man den Beitrag von Helge?

Im übrigen glaube ich dass er Rechtsanwalt und nicht RIchter ist ;)

• Mal ganz nebenbei, es freut mich ausserordentlich, dass nächste Saison eine weitere Ostmannschaft in der ersten Liga spielen wird!

-"Da hast du Recht."

• Richtig, die Auswirkung des Fouls spielt definitiv eine Rolle beim Strafmaß.

• Wo genau findet man den Beitrag von Helge?

Im übrigen glaube ich dass er Rechtsanwalt und nicht RIchter ist ;)

https://www.facebook.com/reel/632930975555159 -> Kommentar unter dem Posting

Wir kennen ihn als Handballanwalt - in seinem Posting erwähnt er selbst, dass er beim Verband in Thüringen als Handballrichter aktiv ist.

Die (Nicht-) Reaktionen auf seinen Kommentar zeigen aus meiner Sicht, dass seine Botschaft nicht ankam.

• Beim MDR (Sport im Osten Livestream) gibts eine kleine Konferenz zwischen den beiden Spielen in Coburg und Friesenheim. Richtig spannend. In der Blitztabelle wäre jetzt Dessau aufgestiegen.

• Die Kommentatoren scheinen vom Radio zu kommen. Die reden ja ohne Punkt und Komma. Wenn die Spiele so weiter gehen, wird das noch richtig dramatisch am Ende.