EHF Champions-League 2023/2024

• Von Kielce auf X, übersetzt:

"Heute hat der Verein einen offiziellen Protest beim Europäischen Handballverband (EHF) im Zusammenhang mit den gestrigen Ereignissen während des Viertelfinalspiels @ehfcl zwischen @kielcehandball und @SCMagdeburg eingereicht.

Trotz vieler Kontroversen konzentrieren wir uns im Protest auf die letzte Aktion des Spiels. Dort heißt es in den Spielregeln: „Schiedsrichter sollen die Kontinuität des Spiels sicherstellen, indem sie davon absehen, das Spiel durch die Entscheidung, einen Freiwurf auszuführen, vorzeitig zu unterbrechen“ . ( ...) Ebenso sollten Schiedsrichter gemäß Regel 13:1b nicht eingreifen bis und es sei denn, es ist klar, dass die angreifende Mannschaft den Ballbesitz verloren hat oder aufgrund eines Vergehens der verteidigenden Mannschaft nicht in der Lage ist, den Angriff fortzusetzen.

Wir werden Sie über die weitere Entwicklung der Situation auf dem Laufenden halten."

"Sollte" (im englischen Original "should") ist genau die Ausdrucksform, die diese Schiedsrichterentscheidungen unanfechtbar macht. Es ist halt Konjunktiv. Und das weiß sicherlich auch die Rechtsabteilung von Kielce. Insofern kann ich das Theater jetzt, einen Tag später, nicht mehr nachvollziehen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

"Heute hat der Verein einen offiziellen Protest beim Europäischen Handballverband (EHF) im Zusammenhang mit den gestrigen Ereignissen während des Viertelfinalspiels @ehfcl zwischen @kielcehandball und @SCMagdeburg eingereicht.

Trotz vieler Kontroversen konzentrieren wir uns im Protest auf die letzte Aktion des Spiels. Dort heißt es in den Spielregeln: „Schiedsrichter sollen die Kontinuität des Spiels sicherstellen, indem sie davon absehen, das Spiel durch die Entscheidung, einen Freiwurf auszuführen, vorzeitig zu unterbrechen“ . ( ...) Ebenso sollten Schiedsrichter gemäß Regel 13:1b nicht eingreifen bis und es sei denn, es ist klar, dass die angreifende Mannschaft den Ballbesitz verloren hat oder aufgrund eines Vergehens der verteidigenden Mannschaft nicht in der Lage ist, den Angriff fortzusetzen.

Wir werden Sie über die weitere Entwicklung der Situation auf dem Laufenden halten."

Echt? Das wirkt ja so, dass es sehr viele eklatante Fehlentscheidungen gab. Wir wollen aber nur die eine 'Besprechen'. Verrückt. :)

Weiterhin eine Tatsachenentscheidung!

*Kopfschüttel an* Und weil ja jeder den Regeltext abschreiben kann, hätte Magdeburg im vorletzten Angriff zahlreiche Gründe für einen Einspruch generiert.

Wie oft war ein Magdeburger Spieler am Boden und wie oft gab es eine Zeitstrafe? 🙈🤡 *Kopfschüttel aus*

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• "Sollte" (im englischen Original "should") ist genau die Ausdrucksform, die diese Schiedsrichterentscheidungen unanfechtbar macht. Es ist halt Konjunktiv. Und das weiß sicherlich auch die Rechtsabteilung von Kielce. Insofern kann ich das Theater jetzt, einen Tag später, nicht mehr nachvollziehen.

Natürlich ist der Protest aussichtslos, aber so kann man den Opfermythos weiter stricken. Böse EHF, böse deutsche Teams. Alle anderen sind am Ausscheiden Schuld, nur nicht wir, die wir keine 7m werfen können.

• "Sollte" (im englischen Original "should") ist genau die Ausdrucksform, die diese Schiedsrichterentscheidungen unanfechtbar macht. Es ist halt Konjunktiv. Und das weiß sicherlich auch die Rechtsabteilung von Kielce. Insofern kann ich das Theater jetzt, einen Tag später, nicht mehr nachvollziehen.

Das mit dem Einspruch ist man in der Regel schon den Geldgebern gegenüber schuldig. Ausserdem hab ich die Pressekonferenz gesehen. Das was da abgeliefert wurde zeigte alles. Ich kann mir vorstellen das Kielce gestern auch mehr verloren hat als das Viertelfinale. Wer weiss schon wie sicher deren Finanzen noch sind, nach dem letzten Jahr. Vielleicht betteln sie ja bald das ihnen ein Club eine Ablöse für den bösen Wolff zahlt.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frag mich ja wie die Reaktion gewesen wäre wenn die Klar erkennbaren Schritte gepfiffen wurden wären

Wie sollen die Reaktionen ausfallen? Hätte sich niemand drüber beschweren können, weil ist ja offensichtlich.

• Das mit dem Einspruch ist man in der Regel schon den Geldgebern gegenüber schuldig. Ausserdem hab ich die Pressekonferenz gesehen. Das was da abgeliefert wurde zeigte alles. Ich kann mir vorstellen das Kielce gestern auch mehr verloren hat als das Viertelfinale. Wer weiss schon wie sicher deren Finanzen noch sind, nach dem letzten Jahr. Vielleicht betteln sie ja bald das ihnen ein Club eine Ablöse für den bösen Wolff zahlt.

... oder wären froh wenn er von der Gehaltsliste runter kommt.

• Weiterhin eine Tatsachenentscheidung!

*Kopfschüttel an* Und weil ja jeder den Regeltext abschreiben kann, hätte Magdeburg im vorletzten Angriff zahlreiche Gründe für einen Einspruch generiert.

Wie oft war ein Magdeburger Spieler am Boden und wie oft gab es eine Zeitstrafe? 🙈🤡 *Kopfschüttel aus*

Tja wie oft hat Magdeburg im 6m verteidigt. Doppelstandards.

• Was ein geiles, herztötendes Spiel gestern Abend. Wird vorm TV schon schlimm gewesen sein, dieses Auf und Ab kardiologisch auszugleichen, aber live weiß ich seit gestern, warum das mitunter für den Einen oder Anderen leider zu viel werden kann.

Das Abwehrschlachten, die beide Spiele ohne Zweifel waren, nie eine 12/10 auf der Schönheitsskala bekommen werden, ist klar. Beide Abwehrreihen, hüben wie drüben, habe auf Weltklasse-Niveau agiert. Beide Angriffsreihen hatten damit große Probleme. Beide Trainern hatten Überraschungen wie Antworten für bzw. auf den jeweils anderen im Gepäck.

Insgesamt eine Begegnung, die eines Finales würdig gewesen wäre und sehr bedauernswert, dass eine Truppe wie Kielce in Köln nicht dabei sein wird.

Sehr uncool ist das Zerreden des Spiels wegen der letzten Sekunden, sowohl hier als mittlerweile auch von offizieller polnischer Seite. Das ist unwürdiges Verhalten und steht in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung der Polen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Stimmt.

Besondere Aufmerksamkeit würde ich eher dem Haukur Trastarson widmen. Junger Isländer (23 Jahre), spielt RM, ist Rechtshänder und mit 1,92 Gardemaß. Hat mir gestern gut gefallen :hi:

Die neue Karteikarte in deiner Spielervermittlung am Schlossteich?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Insgesamt eine Begegnung, die eines Finales würdig gewesen wäre und sehr bedauernswert, dass eine Truppe wie Kielce in Köln nicht dabei sein wird.

Ja, vielleicht hätten wir nicht Gruppensieger werden sollen. Stattdessen Vierter, dann hätten wir Kiel gehabt und Kielce erst im FF :hi:

Gut Kielce hätte halt während der Gruppenphase mehr Leistung abrufen sollen. Allerdings hatten sie auch mit Verletzungen zu kämpfen. Aber wenn die da immer solche Abwehr wie in den beiden Spielen gegen den SCM hingelegt hätten, wäre es sicher ein anderer Gegner im VF geworden und damit hätte ich (trotz unseres Weiterkommens) gut leben können.

Positiv natürlich, dass jetzt einer der stärksten Kontrahenten ausgeschieden ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dünnes Eis. Da war Kielce um einiges aktiver im Kreis unterwegs. Ich empfehle das Spiel einfach noch mal unaufgeregt anzuschauen...

Eine nicht wirklich taugende Empfehlung. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist, was zu sehen, was man nicht sehen will :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die neue Karteikarte in deiner Spielervermittlung am Schlossteich?

Mein lieber Michi, dass Schloss steht auf ner Insel zwischen 2 Seen. Einen Teich mag es an manchem Gutshaus in der Börde geben, aber hier im Norden haben wir Wasser. Ich könnte hier in ein Boot steigen und am Domfelsen unweit der GETEC Anker werfen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast Du eventuell mal mitgezählt auf Magdeburger Seite? Wäre auf ein Ergebnis gespannt. Und natürlich auch auf das Ergebnis auf Seiten der Polen.

Allein in der 2.Hblz gab es 8 mal 7m für Magdeburg auf Seiten Kielce sage und schreibe 0. Das Spiel ist auch bis Jetzt nicht auf der EHF Seite abrufbar. In den Highlights fehlt die letzte Szene der regulären Spielzeit. Es ist auch einfach schwer bei einer offensiven Abwehr am Ende im Kreis zu landen, wenn die Zweikämpfe vor 9m beginnen.

• Allein in der 2.Hblz gab es 8 mal 7m für Magdeburg auf Seiten Kielce sage und schreibe 0. Das Spiel ist auch bis Jetzt nicht auf der EHF Seite abrufbar. In den Highlights fehlt die letzte Szene der regulären Spielzeit. Es ist auch einfach schwer bei einer offensiven Abwehr am Ende im Kreis zu landen, wenn die Zweikämpfe vor 9m beginnen.

Was hast du für einen Auftrag ?

Du scheinst stark darunter zu leiden, dass Magdeburg in Köln dabei ist.

• Allein in der 2.Hblz gab es 8 mal 7m für Magdeburg auf Seiten Kielce sage und schreibe 0. Das Spiel ist auch bis Jetzt nicht auf der EHF Seite abrufbar. In den Highlights fehlt die letzte Szene der regulären Spielzeit. Es ist auch einfach schwer bei einer offensiven Abwehr am Ende im Kreis zu landen, wenn die Zweikämpfe vor 9m beginnen.

Doch schau hier: https://ehftv.com/player/vod/sc-…ryId=0_3lsizeiv

oder über die Hauptseite. https://ehftv.com/

Das meine ich nicht. Ich meine Folgendes: Wie oft hat Kielce im Kreis verteidigt und wie oft Magdeburg. Denn Du hast doch eben die These aufgestellt, dass Magdeburg oft im Kreis verteidigt hat. Daher ja auch Dein Einwurf zu den Doppelstandards. Deshalb meine ich konkret das. Und nicht, wie oft da etwas gepfiffen wurde.

Es bleibt daher also lediglich Dein subjektiver Eindruck, richtig?

Es ist völlig egal, wie viele 7 m wer bekommen oder nicht bekommen hat, wenn du nicht erklärst, warum ein 7 m berechtigt oder eben nicht berechtigt gewesen oder erst gar nicht gepfiffen worden ist.