Das sehe ich genau so. So schnell geht es ja nun nicht bergab und er war auch nicht grundlos im EM-Kader vor kurzem.
Immer noch sehr gut, etwas unglücklich bei den letzten Einsätzen, kein "Problemfall".
Er war im EM-Kader, das stimmt. Zur bitteren Wahrheit gehört aber auch, dass er von allen dänischen Torschützen bei der EM die schlechteste Quote hatte. 17 Tore in 100 Minuten Spielzeit, Quote 49 %. Zum Vergleich Weber: 8 Tore in 43 Minuten, Quote 57 %. Weber mit 6 Assists, Damgaard mit 3.
Gegen welche Mannschaften in der Bundesliga hat Damgaard diese Saison performt? Erwähnenswert sind am Anfang Flensburg und Berlin, danach nur noch gegen Teams des Mittelfelds und abwärts. Das Spiel gegen Melsungen kürzlich war ohne Wert, da durfte und konnte ja jeder wie er wollte.
In der 2. Hälfte der letzten Saison hat er durchgängig geliefert, wenn ich mich nicht irre, hat sehr viel dazu beigetragen dass wir Platz 2 erreicht haben und damit die erneute CL - Quali.
Die guten alten Zeiten...
Es ist unbestritten, welche Leistungen Damgaard in der Vergangenheit für den SCM vollbracht hat. Nur kann man sich dafür hier und heute nichts mehr kaufen. Wir wissen lediglich, dass er mal in der Lage war, Spitzenleistungen zu bringen. Und wer das betont, hofft offenbar, diese Leistungen wieder in gewohnter Quantität zu sehen. Nur wäre das nicht der erste Sportler auf diesem Planeten, bei dem der Zenit überschritten ist. Messen lassen muss er sich an den Leistungen, die er derzeit zeigt. Alles andere ist Wunschdenken. Nur mal zur Erinnerung: Weber war auch Torschützenkönig der Bundesliga. Heute würde niemand mehr einen Cent drauf wetten, dass er das noch einmal schafft.