Kielce vergessen?
Hast recht. Sind dann schon 6 Mannschaften auf Augenhöhe.
Kielce vergessen?
Also sind doch fast die Hälfte der Mannschaften Topfavoriten. ![]()
Kielce vergessen?
Wollte ich auch gerade fragen.
Also sind doch fast die Hälfte der Mannschaften Topfavoriten.
Gut dass die nicht alle mit Kiel in einer Gruppe spielen ![]()
Hier der Kader von Kielce. Kielce dürfte auch wieder ein heißer Kandidat für Köln sein.
Goalkeepers
1 Miłosz Wałach
12 Nikodem Błaźejwski
33 Andreas Wolff
Sandro Meštrić
Left wingers
6 Szymon Wiaderny
27 Cezary Surgiel
99 Dylan Nahi
Right wingers
7 Benoît Kounkoud
23 Arkadiusz Moryto
Line players
11 Nicolas Tournat
50 Artsem Karalek
Left backs
9 Szymon Sićko
30 Elliot Stenmalm
42 Hassan Kaddah
48 Tomasz Gębala
Centre backs
5 Michał Olejniczak
18 Igor Karačić
24 Daniel Dujshebaev
25 Haukur Þrastarson
Right backs
10 Alex Dujshebaev (c)
34 Paweł Paczkowski
Kielce fehlt die Breite im Rückraum. Alex D. muss es auf Halbrechts alleine richten, Paczkowski hat das Niveau nicht. Auf den Rechtshänderpositionen sind sie ziemlich abhängig davon, dass Sicko einen guten Tag hat. Stenmalm und Thrastarson sind nach langwierigen Verletzungen nicht auf der Höhe, Olejniczak hat noch nicht nachgewiesen, dass er das Niveau hat und Kaddah ist derzeit verletzt. Fairnesshalber müssen die meisten erst zum Ende der Saison fit sein.
Kielce fehlt die Breite im Rückraum. Alex D. muss es auf Halbrechts alleine richten, Paczkowski hat das Niveau nicht. Auf den Rechtshänderpositionen sind sie ziemlich abhängig davon, dass Sicko einen guten Tag hat. Stenmalm und Thrastarson sind nach langwierigen Verletzungen nicht auf der Höhe, Olejniczak hat noch nicht nachgewiesen, dass er das Niveau hat und Kaddah ist derzeit verletzt. Fairnesshalber müssen die meisten erst zum Ende der Saison fit sein.
Ergänzung:
Es fehlt weiterhin ein zweiter starker Torhüter
Bei 10 Spielern im Rückraum von fehlender Breite zu sprechen ist auch ne Sichtweise. Auf RR würde ich ja noch mitgehen. Die Mannschaft ist jung und hungrig. Die muss man einfach auf dem Zettel haben.
Bei 10 Spielern im Rückraum von fehlender Breite zu sprechen ist auch ne Sichtweise. Auf RR würde ich ja noch mitgehen. Die Mannschaft ist jung und hungrig. Die muss man einfach auf dem Zettel haben.
Da hast du recht. Ich empfand die Formulierung "fehlende Spitze in der Breite" als etwas zu klobig, aber letztlich wollte ich damit ausdrücken, dass viele Spieler, derer Niveau voraussichtlich noch nicht wieder sehr hoch sein kann, keine wirkliche Breite ist. Wenn ich meinen Kader verletzungsbedingt mit einem Haufen A-Jugendlicher auffülle, ist der auch nicht auf einmal breit.
Eventuell entsteht ein ähnlicher Effekt wie bei Vardar in deren letzten Jahr. Eine eingeschworene Truppe mit einer "wir gegen alle"-Mentalität, die sich in einer schwierigen Situation zusammenrauft und alles gewinnt.
Magdeburg gewinnt die CL ohne den 2. RR Lipovina auf dem Bogen, obwohl einsatzfähig. Das sollte für Kielce kein Ausschlusskriterium sein.
Kielce hat es mit einem ähnlichen Kader letzte Saison auch ins CL-Finale geschafft.
Man muss aber auch ehrlich sagen , dass es in Köln im Angriff ohne A.D. ziemlich mau ausgesehen hätte !
Die Breite hat Kielce ! Im Tor , Außen und Kreis super besetzt .
Aber es fehlt ein zweiter Spieler , der neben A.D. das Spiel lenken und das Spiel an sich ziehen kann .
Ich halte Karacic für einen guten Spieler , aber auch er kann meiner Meinung nach diese Lücke nicht ausfüllen .
Man muss aber auch ehrlich sagen , dass es in Köln im Angriff ohne A.D. ziemlich mau ausgesehen hätte !
Die Breite hat Kielce ! Im Tor , Außen und Kreis super besetzt .
Aber es fehlt ein zweiter Spieler , der neben A.D. das Spiel lenken und das Spiel an sich ziehen kann .
Ich halte Karacic für einen guten Spieler , aber auch er kann meiner Meinung nach diese Lücke nicht ausfüllen .
Ohne Gisli bei uns ebenso
und der Flipsi (den ich auch für einen guten Spieler halte) kann diese Lücke allemal nicht ausfüllen.
Ohne Gisli bei uns ebenso
und der Flipsi (den ich auch für einen guten Spieler halte) kann diese Lücke allemal nicht ausfüllen.
Danke für den Lacher 😉
Schwere Knieverletzung bei Barcelonas Spielmacher
Schwere Knieverletzung bei Barcelonas Spielmacher
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-10-154061.html
Das ist bitter für Barca! Und natürlich für den Spieler (ich finde den Makuc richtig gut).
Bleibt für das Kalenderjahr 2023 nur noch Pol Valera auf RM. Er wird sich dort wahrscheinlich die Spielzeit mit Dika Mem teilen.