EHF Champions-League 2023/2024

• Kielce vergessen?

Wollte ich auch gerade fragen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also sind doch fast die Hälfte der Mannschaften Topfavoriten. :hi:

Gut dass die nicht alle mit Kiel in einer Gruppe spielen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hier der Kader von Kielce. Kielce dürfte auch wieder ein heißer Kandidat für Köln sein.

Goalkeepers
    1 Miłosz Wałach
    12 Nikodem Błaźejwski
    33 Andreas Wolff
    Sandro Meštrić

Left wingers
    6 Szymon Wiaderny
    27 Cezary Surgiel
    99 Dylan Nahi

Right wingers
    7 Benoît Kounkoud
    23 Arkadiusz Moryto

Line players
    11 Nicolas Tournat
    50 Artsem Karalek

Left backs
    9 Szymon Sićko
    30 Elliot Stenmalm
    42 Hassan Kaddah
    48 Tomasz Gębala

Centre backs
    5 Michał Olejniczak
    18 Igor Karačić
    24 Daniel Dujshebaev
    25 Haukur Þrastarson

Right backs
    10 Alex Dujshebaev (c)
    34 Paweł Paczkowski

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kielce fehlt die Breite im Rückraum. Alex D. muss es auf Halbrechts alleine richten, Paczkowski hat das Niveau nicht. Auf den Rechtshänderpositionen sind sie ziemlich abhängig davon, dass Sicko einen guten Tag hat. Stenmalm und Thrastarson sind nach langwierigen Verletzungen nicht auf der Höhe, Olejniczak hat noch nicht nachgewiesen, dass er das Niveau hat und Kaddah ist derzeit verletzt. Fairnesshalber müssen die meisten erst zum Ende der Saison fit sein.

• Kielce fehlt die Breite im Rückraum. Alex D. muss es auf Halbrechts alleine richten, Paczkowski hat das Niveau nicht. Auf den Rechtshänderpositionen sind sie ziemlich abhängig davon, dass Sicko einen guten Tag hat. Stenmalm und Thrastarson sind nach langwierigen Verletzungen nicht auf der Höhe, Olejniczak hat noch nicht nachgewiesen, dass er das Niveau hat und Kaddah ist derzeit verletzt. Fairnesshalber müssen die meisten erst zum Ende der Saison fit sein.

Ergänzung:

Es fehlt weiterhin ein zweiter starker Torhüter

• Bei 10 Spielern im Rückraum von fehlender Breite zu sprechen ist auch ne Sichtweise. Auf RR würde ich ja noch mitgehen. Die Mannschaft ist jung und hungrig. Die muss man einfach auf dem Zettel haben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei 10 Spielern im Rückraum von fehlender Breite zu sprechen ist auch ne Sichtweise. Auf RR würde ich ja noch mitgehen. Die Mannschaft ist jung und hungrig. Die muss man einfach auf dem Zettel haben.

Da hast du recht. Ich empfand die Formulierung "fehlende Spitze in der Breite" als etwas zu klobig, aber letztlich wollte ich damit ausdrücken, dass viele Spieler, derer Niveau voraussichtlich noch nicht wieder sehr hoch sein kann, keine wirkliche Breite ist. Wenn ich meinen Kader verletzungsbedingt mit einem Haufen A-Jugendlicher auffülle, ist der auch nicht auf einmal breit.

Eventuell entsteht ein ähnlicher Effekt wie bei Vardar in deren letzten Jahr. Eine eingeschworene Truppe mit einer "wir gegen alle"-Mentalität, die sich in einer schwierigen Situation zusammenrauft und alles gewinnt.

• Kielce hat es mit einem ähnlichen Kader letzte Saison auch ins CL-Finale geschafft.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• "Unser Traum ist es immer, im EHF Final4 zu stehen": FC Barcelona in die Saisonvorbereitung gestartet
    handball-world: Der spanische Rekordchampion FC Barcelona bereitet sich auf die kommende Saison 2023/24 vor. Gestern absolvier...
    www.handball-world.news

Man muss aber auch ehrlich sagen , dass es in Köln im Angriff ohne A.D. ziemlich mau ausgesehen hätte !

Die Breite hat Kielce ! Im Tor , Außen und Kreis super besetzt .

Aber es fehlt ein zweiter Spieler , der neben A.D. das Spiel lenken und das Spiel an sich ziehen kann .

Ich halte Karacic für einen guten Spieler , aber auch er kann meiner Meinung nach diese Lücke nicht ausfüllen .

• Man muss aber auch ehrlich sagen , dass es in Köln im Angriff ohne A.D. ziemlich mau ausgesehen hätte !

Die Breite hat Kielce ! Im Tor , Außen und Kreis super besetzt .

Aber es fehlt ein zweiter Spieler , der neben A.D. das Spiel lenken und das Spiel an sich ziehen kann .

Ich halte Karacic für einen guten Spieler , aber auch er kann meiner Meinung nach diese Lücke nicht ausfüllen .

Ohne Gisli bei uns ebenso :hi: und der Flipsi (den ich auch für einen guten Spieler halte) kann diese Lücke allemal nicht ausfüllen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Veszprém-Neuzugang Ignacio Biosca: "Ich komme hierher, um Pokale zu gewinnen"
    handball-world: Telekom Veszprém wird die kommende Spielzeit mit drei Torhütern begehen. Neben dem Duo aus Rodrigo Corrales ...
    www.handball-world.news

• Nach Abgang von Rasmus Lauge: Schwede ist neuer Kapitän bei Telekom Veszprem
    handball-world: Nach dem Weggang von Rasmus Lauge nach Bjerringbro-Silkeborg hat Telekom Veszprem einen neuen Kapitän bestimm...
    www.handball-world.news
    Kielces Gebala mit Kampfansage: "Wir werden nach Köln zurückkehren und die Champions League gewinnen!"
    handball-world: Der frühere Magdeburger Tomasz Gebala hat auf einer Pressekonferenz den Champions League-Sieg für Barlinek I...
    www.handball-world.news

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (11. August 2023 um 13:23)

• "Kein verrücktes Ziel": Hugo Descat träumt nach Wechsel vom Triumph in der EHF Champions League
    handball-world: Ungarns Topklub Telekom Veszprem träumt vom Gewinn der EHF Champions League. Mehrfach war der Klub, der auf n...
    www.handball-world.news